Hardcore oder Softcore?

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

so ich spiele ab gestern auf dem us east server mit einem sehr guten kumpel von mir der nur sehr wenig d2 erfahrung hat, davon null lod und genau so wenig 1.10
ich habe im mom ne 37 assa die ich da irgendwo noch rumfliegen hatte auf sc und versuche ihn damit jetzt erstmal mühseelig durch normal sc zu ziehen, damit wir uns der königsklasse hc zuwenden können, ich werde dann nen necro getrimmt auf skelis spielen, während mein freund nen pala mit zeal-fana-holyshild spielen wird, sollte jemand zufällig lust haben einzusteigen, ich werde wohl immer abends so gegen 8 uhr wie gesagt auf us east erreichbar sein, acc-name: malec
sollte ich nicht online sein und ihr trotzdem lust haben, schreibt es mir hier rein, ich würd mich über jeden freuen der lust hat mit zu machen, ich würd natürlich selbstverständlich euch erstmal ziehen, damit ihr auch in us east hc spielen könnt :top:
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

SirWinston hat geschrieben:Teilweise waren unsere Helden etwas unterfordert: Lister war knapp für eine Sekunde zu sehen... :D
da gäbe es abhilfe, hc
;( ich würd so gern mit ner großen mightmagic gruppe ordentlich hc zogge, es ist wirklich nicht so schwer mit ner guten gruppe die ein wenig aufpasst, coole gruppe wären, blocker: summoner necro mit blocker skelis und stark unterstützenden flüchen (später mit körperexplosion auch ein starker damager) und nem act 2 zielsuchsöldner (damit die skelis besser treffen), nem frenzy barb mit bo(mehr life und mana für gruppe) und warcry (gegner stunnen), act2 mightsöldner, zeal fana(fana spricht für sich) pala mit act2 might söldner, werwolf mit fury und eichbaumweiser und act2 mighti, werbär summoner mit herz des wiesels, schockwelle und act2 mighti
als damager ne fire (fireball und meteor)sorc und ne lightning(blitz, kettenblitz)sorc mit act2 forsti, hammadin ebenfalls mit frosti
das ist wohl die ultimative 8er gruppe die eigentlich dank den gesamten auren und sonstigen schnickschnack der gruppe keine leben, mana oder sonstige probleme haben dürfte

(die söldner sind die für jeden char idealen söldner, in der gruppe kann man aber sich einig werden und die anderen act2 auren söldner hinzuziehen, damit wir wirklich von allem profitieren)

sollte jemand fragen haben, ich kann zu allen erwähnten chars tips geben, wie man skilled und was so ideal ausrüstung wäre (natürlich ist die ausrüstung immer utopie ^^ und nur mit fetten mf runs zu bekommen)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Malec hat geschrieben:
SirWinston hat geschrieben:Teilweise waren unsere Helden etwas unterfordert: Lister war knapp für eine Sekunde zu sehen... :D
da gäbe es abhilfe, hc
Also das ist ganz einfach, wir wollen keinen hc :D

Außerdem ist eine noch bessere Abhilfe dagegen, einen von den Mods zu spielen. :P
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

Cassie hat geschrieben:wir wollen keinen hc :D
weicheier I)
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Ach, ich kann mir schon vorstellen, dass hc Spass macht. Ich bin allerdings generell in Actionspielen so ungeschickt, dass ich kaum über den 5. Level hinauskommen würde. Ein Blutrabe-Run wäre dann wahrscheinlich schon meist mein Ende. Im Moment schaff ich es noch nicht mal mit der Assasine (Singleplayer/normale Schwierigkeit) in der Hölle voranzukommen, ohne unzählige Male zu sterben. I)
dbMAC
Goblin
Goblin

Beitrag von dbMAC »

softcore ist tot :bad:
da fehlt jeglicher reiz :sleep:
und offline bzw offenes B.net schon garnet ?(

ach ja und: einmal hardcore immer hardcore :top:

jeder der was anderes sagt issn noob :unschuldig:
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

muss mac in allen punkten recht geben, ich war anfangs auch sehr sehr skeptischt, bis ich es selbst tetestet hab und seit dem hab ich sc nur noch gespielt um andere leute einmal durch normal zu ziehen, damit sie mit mir hc spielen könntn

fridoxl ich muss dir ehrlich sagen, dass die assasine wohl der schlechteste hc spieler überhaupt ist, sie hat absolut null nehmerqualis, muss aber IMMER im nahkampf sein um überhaupt effektiv zu sein
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

dbMAC hat geschrieben:softcore ist tot :bad:

Dann bin ich stolz, ein noob zu sein! :D

Und überaus weiser dbMAC sage mir Unwürdigem, bin ich es wert, noch weiter zu atmen?
Kurze Arme, keine Kekse!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

SirWinston hat geschrieben:
dbMAC hat geschrieben:softcore ist tot :bad:

Dann bin ich stolz, ein noob zu sein! :D

Und überaus weiser dbMAC sage mir Unwürdigem, bin ich es wert, noch weiter zu atmen?
SirWinston, du sprichst mir aus der Seele! :) :D
dbMAC
Goblin
Goblin

Beitrag von dbMAC »

Ach Leute, probierts halt wenigstens ma aus, wenns euch wirklich nicht gefällt könnt ihr immernoch in Softcore weitermachen.

Aber bist jetzt hab ich noch KEINEN gesehen, der nicht von HC begeistert war. Nie ist einer zurückgewechselt. :P
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Hm, ja glaub ich dir ja. Und der Nervenkitztel ist bestimmt nicht vergleichbar mit SC.

Im Moment hab ich wegen Urlaub auch genug Zeit zum Zocken.
Nur sonst hab ich keine Lust, lange Zeit zu investieren und dann rippt mein Char bei Lvl 70 oder so.

Außerdem wäre mir das etwas zu stressig aus Sicherheitsgründen immer nur zu zocken, wenn meine Freunde gerade on sind oder immer auf evtl. Lags achten zu müssen (muß ich in SC auch und heute morgen war das nicht lustig in Hell zu rippen, aber der Char lebt weiter und wenn man die Leiche holt hält es sich in Grenzen mit dem Exp-Abzug)...

Mal abgesehen davon, dass ich jederzeit in open games zum Leveln gehen kann ohne befürchten zu müssen mich beim pkt-werden totzuärgern

Aber halt jeder so, wie er mag...
Kurze Arme, keine Kekse!
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

dbMAC hat geschrieben:Aber bist jetzt hab ich noch KEINEN gesehen, der nicht von HC begeistert war. Nie ist einer zurückgewechselt. :P
Tja, dann schau mal hier *wink*

Wir haben ne Zeit lang mal TCP/IP hc gespielt, aber es war einfach nur Scheiße.

Außerdem, mal ganz ehrlich: wir spielen D2 zu Kommunikationszwecken, weil wir das nette Fantreffen-Feeling wieder aufleben lassen wollen... ;)
Breuna-Counter
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

dbMAC hat geschrieben:Aber bist jetzt hab ich noch KEINEN gesehen, der nicht von HC begeistert war. Nie ist einer zurückgewechselt. :P
doch :meld:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

naja wenn ich hc spiele, gleich in der höhle des bösen abnippel und dann kein bock mehr hab, kann man das nicht als zurückweichen sehen, ehr als schwanz einziehen :bad:
wenn man erstmal richtig im game ist und sieht, wie man sich anstrengt und net verreckt und man sich über jedes noch so gute item freuen kann, weil man es zum überleben braucht, dann macht das game erst richtig fun
und wenn man nicht emule und 100000 andere programme laufen hat, mit regenerationstränken rumrennt und aufpasst und mal lieber zu früh das game verlässt, als verreckt, dann passiert auch nix
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

Ich habe auch mal ne Zeitlang HC gespielt, aber als mir meine 75ger Sorc damals durch Bug unbrauchbar gemacht worden ist (sie ist durchtimeout aus dem game geflogen und war seither unsichtbar in channels, games konnte ich gar net mehr spielen) Hab ich wieder die Lust verloren. Hab dann sehr viel später noch nen Pala in HC angefangen der is auch Stolze 82 aber dennoch bevorzuge ich das SC spielen.
dbMAC
Goblin
Goblin

Beitrag von dbMAC »

Wundert mich wirklich, dass hier nur Softcorler posten, da habt ihr wohl alle HCler vertrieben :P

Fakt is, dass mittlerweile auf 10 HCler höchstens noch 1 SCler kommt. Und das sicher nicht ohne Grund.

Wenn ich mir aber eure Bilder und euer Alter betrachte hab ich da so ne Theorie: Ihr seid einfach schon zu träge und für neue aufregendere Dinge verschlossen :sleep:

Mir wäre diese Einstellung zu langweilig. :sleep: :sleep: :sleep:
Zum Glück is die Mehrheit noch "Normal" :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

dbMAC hat geschrieben:Wenn ich mir aber eure Bilder und euer Alter betrachte hab ich da so ne Theorie: Ihr seid einfach schon zu träge und für neue aufregendere Dinge verschlossen :sleep:
das glaub ich ja nu wohl nicht...ich bin schließlich auch nur 2 jahre älter als du....also bitte ja....
Malec hat geschrieben:naja wenn ich hc spiele, gleich in der höhle des bösen abnippel und dann kein bock mehr hab, kann man das nicht als zurückweichen sehen, ehr als schwanz einziehen :bad:
wer bitteschön geht in der höhle des bösen drauf???

außerdem....schon mal mit modem HC gespielt? is keine wirklich freude, glaub mir...bin froh seit einigen jahren dsl zu haben...trotzdem is selbst da hc langweilig, wenn der char einfach verreckt...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

mit modem spielen ist eine ganz andere sache, da würd ich diablo selbst nicht mal spielen, geschweige denn hc

wenn man verreckt ist man selbst schuld, was hat das mit langweilig zu tun? aber ständig irgendwo abnippeln zu können und es macht nen scheiß aus, außer dass man in hell ein wenig exp abgezogen bekommt, das macht fun ja? ich hatte mal nen 90er barb in hölle sc und der hatte NICHTS ich hab mich einfach ziehen lassen und hab sinnlos im cowlvl geleecht, super was? hat VOLL spass gemacht ¬_¬
lol in hc wäre sowas niemals möglich
naja aber ich denke, hier sollte schluss sein, wenn ihr kein hc spielen wollt, ist das eure sache, ich werd dabei jeweils bleiben, auch wenn ich erst letzte woche 2 30er chars verloren hab, ich war selber schuld, weil ich einfach nicht aufgepasst hab, aber trotzdem werd ich weiter hc spielen, weil das wenigstens noch einen gewissen reiz und eine herausforderung bietet
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Malec hat geschrieben:ich hatte mal nen 90er barb in hölle sc und der hatte NICHTS ich hab mich einfach ziehen lassen und hab sinnlos im cowlvl geleecht, super was? hat VOLL spass gemacht ¬_¬
Nun ja, wer keine Ahnung hat davon, wie man wirklich Diablo spielt, sollte besser die Finger von lassen.

Bin ja übrigens am Überlegen, mir 1 noch mal auf den Compi zu spielen... :)
Breuna-Counter
Bild
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

was soll das heißen nicht weis wie man es spielt?, sehr reife aussage :bad:
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“