Schulden?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)

Schulden?

Beitrag von Minotaurenkönig »

Hi,
ich habe mal eine Frage:
Ich habe die Karte Myhten und Legenden auf leicht gespielt, weil ich langeweile hatte. Aufgrund dieser Besagten Langeweile, habe ich im Laufe des Spiels, alle Burgen(bis auf eine in der Unterwelt) erobert und voll aufgerüsted, alle Kreaturengeneratoren erobert, alle Minen erobert, alle Artefakte gesammelt (bis auf den Titanenharnisch) und Meine drei Helden voll mit aufgeboostet (alle vier Primärfähigkeiten zwischen 35 und 48). Folglich hatte ich sehr sehr viel Geld, aber jetzt kommts, irgendwann im 11 Monat, habe ich plötzlich sehr sehr viel Schulden ohne das ich etwas gebaut habe. Erst nachdem ich wieder einige Tage/Wochen gewartet habe, ist das Geld wieder auf null, und dann geht es wieder hoch.
Weiß einer woher das kommt????
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Hi,
ich habe diese Erfahrung auch mal gemacht. Es war eine XL-Karte mit einigen Elfen-Stätden (wie heißen die noch richtig??), wo Schatzkammern drin waren. Damit habe ich massig Zinsen gekriegt, so dass mein Vermögen über eine kritische Grenze gewachsen ist: plötzlich hatte ich ziemlich große Schulden. Ich vermute, es hat was damit zu tun, dass der Geldbetrag größer geworden ist, als der Speicherplatz es vorsieht. So ähnlich wie bei den MM-Teilen, wo man die Attribute ja auch nur bis 255 steigern kann.
Exxis
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hm - bei mir sieht der Fall so aus:

Bei der Karte "Wikinger" (insgesamt 34 Burgen - davon 6 Elfenstädte mit Schatzkammern) bekommt der Computer irgendwann soviele Zinsen (also ich lasse dem Computer immer alle Städte bis auf die zwei Dungeon-Städte), dass man irgendwann mehrfach gewarnt wird, dass der Computerspieler über eine zu grosse Menge Gold verfügt.

Irgendwann verschwindet diese Warnung dann wieder, wenn man einfach weiterspielt.

Von daher schätze ich ebenfalls, dass dies mit der Anzahl der Schatzkammern bzw. der Höhe des Goldbetrages zusammenhängt.

:)

gelbe Wiesenameise
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Es hängt definitiv mit der Höhe des Betrages zusammen. Am einem bestimmten Wert , wird eine Grenze überschritten, so daß aus dem positiven Wert ein negativer wird. Den genauen Wert habe ich leider nicht im Kopf aber das ist so ähnlich wie beim Unitlimit pro Stack! :respekt: :D
Bild

Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja das geht aber auch umgekehrt genauso

wenn mann soviele schulden macht dass es den kritischen breich übersteigt isses wieder positiv....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Kann man denn tatsächlich Schulden machen??
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

In Wog kann man bei der Bank einen Kredit aufnehmen (entweder Objekt auf dem Map oder direkt in der Stadt), was aber auch limitiert ist, so daß man darüber nie so negativ werden kann.

Wenn Du andererseits nur 100 Gold hast, durch ein Event aber z.B. 10.000 abgezogen werden, wird Dein Gold nur auf 0 gesetzt.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
SilVi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von SilVi »

Der gleiche Effekt tritt auch bei übermäßiger Skelettproduktion auf, ab einer bestimmten Zahl sind die dann in negativer Anzahl vorhanden.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Ich denke, dass der Betrag irgendwo zwischen 1.200.000.000 (also einer Milliarde und zweihundert Millionen) und 2.500.000.000 (zwei Milliarden und fünfhundert Millionen) liegt.

Wenn ich bei einem solchen Geldbetrag verpasse, ordentlich beim Händler Gold gegen Edelsteine (o.ä.) einzutauschen, dann bin ich beim nächsten Wochenanfang - schwups - wieder bei Null.

:(

gelbe Wiesenameise
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ähm und dann laufen - skellete rum machen die negativen schaden oder was?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Negative Skelette hatte ich noch nie, bei einem Stapelüberlauf fängt man wieder bei 0 Skeletten an.

mfg

Thomas
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja wenn sie noch nicht rekrutiert sind aber wenn man jetz in der aktiven armee durch necro fähigkeit welche dazugewinnt die die zahl überschrieten lassen?
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Ich denke, die Skelette verschwinden einfach vollständig - ist mir schon mal mit Todeslichen passiert (mit dem fiesen kombinierten Artefakt, welches bewirkt, dass man Liche wiederbelebt anstatt von Skeletten).

gelbe Wiesenameise
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

@Rezeguet: ich hatte noch nie 250.000 Skelette zum rekrutieren (selbst bei einem Wachstum von 100 wären das immer noch 2.500 Wochen :o). Einen Stapelüberlauf an Skelies kann man nur mittels Nekromantie bekommen und wenn man 1 Skel vor der "magischen Grenze" ist und 100 wiederbelebt, hat man halt nur noch 99 statt einer viertel Million.

mfg

Thomas
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Hallo Samot!

Bist Du Dir da sicher?

Bei mir waren nämlich alle verschwunden.

Hm - oder habe ich die Armeen zusammengelegt - und dann waren sie verschwunden? Auf alle Fälle waren sie einfach verschwunden. Ohne Wiederkehr.

:(

gelbe Wiesenameise
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

@samot noch nie länger las 2500 wochen gespielt?

also wir im netzwerk zu 6 schon öfters weil irgendwann alle so gut waren und jeder gegen gegen kein bündnis etc.
Bild
Captain Turner
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Captain Turner »

2500 Spielzüge?????????????
Wers glaubt ...........
Habt ihr auch noch andere Hobbys :shoot3:
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

@Rezeguet wir reden nicht von Tagen sondern Wochen. Und 2500 Wochen sind 576 Monate oder 48 Jahre. Meine längste Map (Lord of the War) dauerte bisher 9-10 Monate (also 36-40 Wochen).

mfg

Thomas
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

hey wir hatten nen heroes 2 spielstand wo wir 3 jahre echtzeit dransaßen und wir traffen uns mindestens einmal die woche zum spielen.

hot seat

nein wir hatten keine anderen hobbys

natürlich is dem besitzer des spiel pcs der pc abgekackt und der spielstand verloren gegangen.

und naiv wir waren hatten wir natürlich kein back up
Bild
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Minotaurenkönig »

@rezeguet
:top: :respekt:
Hier kommen die wahren Heroes Spieler zu Tage....bzw die Freaks :D
Mein Bruder hatte mal 70 Monate gespielt, das war aber dann auch das höchste.(Allerdings hat er seine Helden in die urgen gestellt und immer auf den nächsten Tag Knopf gedrückt.

Mino... Herrscher der Minotauren
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“