Die Charaktere

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Charaktername: Rinkit
Rasse: Mensch
Spielwelt: Salische Ebene
Klasse: Kämpfer
Gesinnung: Neutral Gut

Ausruestung:
Langschwert;
schweres Eisenschild;
verstärkte Lederrüstung

Zauber: ---

Pro/Contra:
Kann alle Waffen und Rüstungen tragen
Bonus Nahkampfwaffen (Grundwert verdoppelt)
Keine Magie


Skills:
Schwert Stufe 1 Grundrang 100 CPs
Schild Stufe 4 Lehrling 160 CPs
Leder Stufe 1 Grundrang 100 CPs
Verhandeln Stufe 1 Grundrang 100 CPs

Attribute: Ausgangswert / Aktueller Wert
Stärke: 11 / 11
Geschicklichkeit: 10 / 10
Ausdauer: 10 / 10
Intelligenz: 10 / 10
Weisheit: 9 / 9
Charisma: 10 / 10

Erhaltene CPs:
Noch zu verteilende CPs:
Gold:
Gegenstände: kleines Eisenschwert (Anhänger)

Ein warmer Abend im September. Die Küche eines Bauernhauses, irgendwo in einer kleinen Siedlung am Rande der Salischen Ebene.

Hör zu Sohn, ich muss ein ernstes Wörtchen mit dir reden! So geht das nicht weiter! Hör endlich auf mit deinem kindischen Getue!

Das ist kein kindisches Getue, Vater!

Natürlich! Anstatt bei der Ernte zu helfen rennst du mit einem Stock in der Gegen herum und drischst auf Bäume und Büsche ein! Welcher normale Junge in deinem Alter macht sonst so einen Blödsinn?

Aber ich muss eben den Schwertkampf trainieren, wenn ich mal Ritter werden will!

*seufz* Geht das schon wieder los! Zum hundertsten Mal, du bist kein Ritter und du wirst auch niemals einer sein! Du bist mein Sohn, und du wirst eines Tages meinen Hof übernehmen! Habe ich mich klar genug ausgedrückt?!

Nein! Ich will kein dummer Bauer werden, der sein ganzes Leben lang im Dreck herumwühlen muss und nie etwas aufregendes erlebt! Ich will Ritter werden und Abenteuer bestehen!

So hör doch auf einen Vater, Junge! Du bist nun einmal kein Krieger, davon verstehst du doch überhaupt nichts.

Aber Mutter, der Ritter der uns besucht hat damals, der hat gesagt, ich hätte Talent und würde eines Tages sicher ein großer Schwertkämpfer werden! Und ich weiss dass er Recht hatte! Er hat mir sogar seinen kleinen Schwertanhänger gegeben!

Der Ritter damals! Pah! Der hat das doch nur so zum Spaß gesagt! Glaubst du etwa ernsthaft, der ist in unser Dorf gekommen nur um DIR zu verkünden, dass du in seine Fußstapfen treten sollst? Du besitzt doch nichts! Woher willst du ein Schwert nehmen, eine Rüstung?

Himlas, der Sohn des Schmieds, hat mir versprochen dass er mir ein Schwert schmiedet sobald sein Vater ihn eingewiesen hat! Und dann werde ich von hier weggehen, damit ich Ritter werden kann und kein Bauer sein muss!

Gar nichts wirst du! Und jetzt sieh zu dass du ins Bett kommst! Du bist mein Sohn, du wirst mein Nachfolger sein, und du wirst NICHT wie dieser Ritter, schlag dir das ein- für allemal aus dem Kopf! Ende der Diskussion!

*************** 5 Jahre später ***************

11 Jahre war es nun her, seitdem jener Ritter in das Dorf gekommen war und Rinkit den Traum vom Rittertum bescherte. Lange hatte Rinkit seinen Entschluss, den Hof gegen den Willen seiner Eltern zu verlassen, hinausgezögert, war sich zeitweise gar nicht sicher, ob er überhaupt den Mut dazu aufbringen würde. Doch dann, vor 3 Jahren, an seinem 17. Geburtstag, hatte ihm sein Vater verkündet, dass er die Tochter eines anderen Bauerns aus dem Dorf würde heiraten müssen, und danach sein offizieller Erbe wäre. Da sah er seine Zukunft wie in Stein gemeisselt vor sich - ein armer Bauer in einem noch ärmeren Dorf, das so unbedeutend war dass es nicht mal einen richtigen Namen besaß...
Da packte er kurzerhand seine wenigen Sachen - darunter auch das Schwert von Himlas - und war noch in derselben Nacht klammheimlich verschwunden, sein bisheriges Leben hinter sich lassend. Aber leider musste Rinkit bald erfahren, dass das Leben als Kämpfer aus mehr besteht als nur heroischen Kämpfen gegen Unholde und ruhigen Abenden am Kaminfeuer, dass man sein Schwert weder verheizen noch essen kann wenn es kalt ist und der Magen knurrt. So schlug sich der junge Mann mit Gelegenheitsarbeiten durch, verdingte sich als Geleitschutz für kleinere Wagenzüge, bei denen er auch zumindest ein wenig Kampferfahrung sammeln konnte.
Irgendwann reichte dann das Geld, um sich eine halbwegs vollständige Ausrüstung zuzulegen, und sofort machte sich Rinkit auf den Weg ins Zentrum der Salischen Ebene, um endlich richtige Abenteuer zu erleben und eines Tages so ein mächtiger Ritter zu werden wie jener, der viele Jahre zuvor den Lauf seines Lebens so entscheidend vorbestimmt hatte.
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“