ich werd´ noch verrückt!

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

ich werd´ noch verrückt!

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Leute!

Tschuldigung für diesen Thread, aber ich werd´ echt noch verrückt.

Jetzt hab´ ich mit meinem Smity (Paladin) endlich den IV. Akt im Albtraum-Modus erledigt - und dabei sämtliche Regenerationstränke aufgebraucht sowie sämtliches Gold ausgegeben (weil der Söldner ständig gestorben ist) - und nun dies:

V. Akt:

1. Ich bekomme keinen Auftrag diese blöde Belagerung aufzuheben;
Okay - ich laufe los - und als der fiese Belagerungstyp auftaucht - wird der Quest doch noch automatisch angezeigt; Schön!

2. Anschliessend hole ich mir den Auftrag von dem Barbaren-Söldner-Anführer, um die 15 Barbaren zu befreien. Jedesmal wenn ich aber alle 15 Barbaren befreit habe, kommt folgende Meldung:

"Sie können diesen Quest in diesem Spiel nicht abschliessen. Sie können ihn abschliessen, indem Sie ein neues Spiel erstellen."

Also - ich kapier´ zwar hinten und vorne nicht, was dieser strunz-blöde Text soll - aber ich hab´ das Spiel nochmal abgespeichert - und die 15 Barbaren nochmal befreit. Folge: Der gleiche Text wie oben.

Okay - dann bin ich vollständig aus dem Spiel rausgegangen (Diablo II verlassen) und hab´ anschliessend die 15 Barbaren nochmal befreit! Wieder das gleiche Lied!!!

Was soll denn dieser dämliche Text?
Wie soll ich ein neues Spiel erstellen?
Wie soll ich diesen Quest anders abschliessen, als die 15 Trottel zu berfreien.

So ein Dreck - und wieder typisch - ausgerechnet nachdem man den total nervigen IV. Akt erledigt hat.

:(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Hm. Also diese Meldung kenne ich nur aus dem B-Net.
Wenn du in einem Spiel mitmachst, dessen Öffner diese Quests schon absolviert hat, kannst du sie nicht mehr erledigen, sondern musst ein neues Spiel aufmachen.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D

simulier mal ein Multiplayer Game .... dadurch wird eine neue Karte generiert ;)

Du findest ausser dem in allen Akten wieder die Monster und kannst ein bischen leveln I)

Grüsse Argh :bounce:
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Eine Möglichkeit gibt es noch:
Du bist direkt zu den Barbaren gelaufen. Wenn du zu nahe gekommen bist, eröffnen die Gegner da Feuer auf sie. Sobald einer Stirbt, kann das Quest nicht mehr abgeschlossen werden. Es reicht aus, wenn dein Söldner zu nahe gekommen ist.

Abhilfe, sobald du auf der Karte die weißen Umrisse eines Gefangenenlagern siehst, diesen Bereich großräumig säubern, und dann erst mitten rein und die Barbaren befreien.

Eines noch, schau zu Beginn, wenn du ein Spiel aufgemacht hast, ob das Quest gemacht werden kann oder nicht. Es sollten alle deine offenen Quests auch als solche gekennzeichnet sein.

Wenn der Fehler nochmals auftaucht, dann wie Argh beschrieben ein Multiplayerspiel aufmachen und nochmals nachschauen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Ludwig hat geschrieben:Eine Möglichkeit gibt es noch:
Du bist direkt zu den Barbaren gelaufen. Wenn du zu nahe gekommen bist, eröffnen die Gegner da Feuer auf sie. Sobald einer Stirbt, kann das Quest nicht mehr abgeschlossen werden. Es reicht aus, wenn dein Söldner zu nahe gekommen ist.

Abhilfe, sobald du auf der Karte die weißen Umrisse eines Gefangenenlagern siehst, diesen Bereich großräumig säubern, und dann erst mitten rein und die Barbaren befreien.

Eines noch, schau zu Beginn, wenn du ein Spiel aufgemacht hast, ob das Quest gemacht werden kann oder nicht. Es sollten alle deine offenen Quests auch als solche gekennzeichnet sein.

Wenn der Fehler nochmals auftaucht, dann wie Argh beschrieben ein Multiplayerspiel aufmachen und nochmals nachschauen.

Gruss Ludwig
Vielen Dank für Eure Tipps!

@Rippington: Diesen Quest hat mein Paladin noch nicht erledigt; Allerdings hatte er im normalen Modus noch die Sockelung (Belohnung) und die Personalisierung (Belohnung) offen; habe jetzt einen Reif sockeln und personalisieren lassen (noch im nomalen Modus), damit diese Quests abgeschlossen sind;

@Argh: Wie simuliert man ein Mulitplayer Game? War das die Geschichte mit den "Enter - /players8 - Enter"?

@Ludwig: Mir war nicht bekannt, dass man die befreiten Barbaren angreifen kann; Tatsächlich fand die Befreiung inmitten intensiver Kampfhandlungen (solche Champion Hüpf-Kobolde mit dem Feuerangriff hüpften ständig in die Umzäunung rein und raus) statt. Zusätzlich ist auch noch mein eigener Söldner (aus dem II. Akt) dabei gestorben. Vielleicht hatte dies irgendwie einen Einfluss.

Nun ja - nachdem ich im normalen Modus diesen Reif sockeln und personalisieren habe lassen - hat sich anscheinend im Albtraum-Modus wieder die Karte neu generiert - und die Befreiung war nun doch möglich.

Werde beim nächsten Mal drauf achten, dass möglichst viele Monster tot sind - bevor die Befreiung stattfindet. Allerdings ist das nicht so einfach, weil der Söldner von sich aus das Tor der Umzäunung angreift.

:(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Nun ja - nachdem ich im normalen Modus diesen Reif sockeln und personalisieren habe lassen - hat sich anscheinend im Albtraum-Modus wieder die Karte neu generiert - und die Befreiung war nun doch möglich.
Also das Sockeln und Personalisieren war unnötig für die Neugenerierung der Karte, aber für sonstige Sachen vielleicht ganz nützlich.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Ausschlaggebend war eher, dass er dies im Normalmodus unternahm. Dadurch bekam er in Alp ne neue Karte. :D
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Jepp, so meinte ich das auch. :D Ich merke aber grade, dass das tatsächlich nicht so messerscharf in meinem Post rüberkam. I)
Danke, Rippi :bussi:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Man kann übrigens auch einfach die *.map-Dateien im save-Ordner löschen. :)

Die Befreiung der Babbas ist übrigens eine doofe Quest. Die Runen müssten in den höheren Schwierigkeitsgraden auch besser werden, denn immer nur RAL-TAL-ORT ist öööööde. Aber sie ist davon abgesehen auch irgendwie buggy, denn mir ist das auch schon zig mal passiert, dass ich die Quest plötzlich nicht mehr machen konnte. Keine Ahnung, warum.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“