*** Hybrid-Charaktere ***

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Neben einer Zauberin und einem Priester habe ich noch einen Ranger und einen Mönch als sogenannte Hybrid-Chars, um auch die Magie-Bereiche für Alchemy und Psionic ab dem 5. Level abdecken zu können.

Theoretisch können diese den 7. Spell-Level bei Stufe 22 erreichen - mit je 90 Punkten in Alchemy/Psionic. Oder, wenn die 10%-Regel beim 2. Magic Realm greift, auch schon eher.

Von den 9 zu verteilenden Punkten investiere ich bisher nur in Alchemy und Psionic mit je 3 Punkten. Stealth, Martial Arts, Critical Strike & Close Combat halte ich beim Mönch z.B. für wichtiger.

Um möglichst viele Magie-Punkte hinzu zu gewinnen - Stichwort: 10%-Regel - , heile ich nach einer gewonnenen Schlacht zuerst mit diesen Hybrids.

Mittlerweile bin ich mit meiner Party auf Level 9 und hinke bei den Hybrid-Chars um 2 Spell-Levels hinterher. Die sind immer noch auf Level 1. Mir leuchtet auch nicht ein, wie man es hier besser machen kann.

Natürlich frage ich mich jetzt, ob "meine Taktik" richtig ist.
Wie macht ihr das denn?
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Ganz einfach: Ich zaubere faktisch nicht mit den Hybrid-Fightern. Mein Samurai/Monk/Ninja soll im Kampf zuschlagen. Mir reicht die magische Unterstützung von Bard und Bishop.
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: So 02.12.2001 - 03:01

Beitrag von WladimirBoskin »

Du kannst die Hybrid-Charaktere als Psionic oder Alchemist starten lassen, um hohe Werte in den Magie Skills zu bekommen. Den Beruf kann man dann entweder im ersten Level-Up wechseln (hat den Nachteil, dass man zwar schon zaubern kann, die Skills aber bei Anwendung während der ersten 5 Level nicht steigern), oder man wechselt im 6. Level ohne vorher die Level-Ups zu machen, so dass man z.B. als Ranger auf einen Schlag 5 Ranger-Level macht. Dann steigt alles bei Anwendung, man muss nur in der Monastery mit <10 Lebenspunkten auskommen...
Antworten

Zurück zu „Charaktere“