zaubersprüche

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Ronnie
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10.11.2004 - 12:36

zaubersprüche

Beitrag von Ronnie »

moin alle

habe auch noch ein paar anfängerfragen. welche punkte sind magiern besonders wichtig hochzuleveln (intelligenz, pietät...)? wie lernt man einen zauberspruch von einer spruchrolle? jedesmal wenn ich so eine benutzen will kommt die meldung das dieser gegenstand jetzt nicht benutzt werden kann. ?(
thx für eure hilfe
Ronie :D
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Bei Magiern sollte man Intelli. und Piety als erstes maxen. Ausnahme Psionics: intell. + senses. Danach speed, vitality.
Mit Spruchrollen lernt man keine spells, sonder wendet sie einmal an. Dann ist die Rolle verbraucht. Zum Lernen außer beim Leveln brauchst Du Zauberbücher. Die gibt es bei etlichen Händlern zu kaufen(Braffit, Crock etc.). Außerdem findet man im Laufe des Spiels eine ganze Reihe.
Benutzeravatar
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 154
Registriert: Di 29.06.2004 - 06:47
Wohnort: Fate v. 30.05.05

Beitrag von Dust »

hallo,

und um aus den Büchern die Sprüche zu erlernen, muß der Hauptmagieskill und der passende Elementeskill (Feuer, Wasser usw.) eventuell erhöht werden. Entweder durch fleißig zaubern oder beim Stufenanstieg.

mfg
Dust
Ronnie
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10.11.2004 - 12:36

Beitrag von Ronnie »

vielen dank für eure hilfe, werde das ganze gleich umsetzen. noch etwas anderes: ich habe einen ninja, bin aber nicht sehr zufrieden mit ihm. macht es sinn ihn auf bishop oder priester umzuschulen?
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Die Frage wär leichter zu beantworten wenn ich wüsste in welche Skills du bis jetzt investiert hast und welchen Level dein Ninja hat. Priester und Bishop halt ich aber für keine gute Idee, weil du wahrscheinlich bis jetzt weder in passende Skills, noch passende Attribute investiert hast. Wenn du unbedingt einen Zauberer haben willst dann am ehesten noch Alchemist.

Grundsätzlich ist aber über Hybrid-Chars zu sagen, dass sie erst im späteren Verlauf des Spiels richtig rocken. Beim Ninja besonders, da er sehr breitgefächerte Skills hat.
Ol'Tramain
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Do 15.07.2004 - 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Ol'Tramain »

Hi!

Hast du zufällig einen Feen-Ninja? Wenn ja, dann behalt den am besten. Mit der richtigen Waffe rockt der einiges.
Wenn du deinen Ninja trotzdem umschulen willst, nimm am besten ne Klasse, die gut kämpfen kann, da ansonsten deine ganzen Skills wie Kirijutsu und Ausweichen net wirklich zur Geltung kommen. Als Zauberer bist du nun mal meistens am zaubern und wirst kaum die Chance ham mal ordentlich draufzuhaun.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“