WOG next Patch

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Da es hier viele WOG Fans gibt, will ich mal aus dem Nähkästchen plaudern und Euch den Mund wässrig machen ;)

Mit dem nächsten Patch wird es ein sogenanntes Wogify geben. :) Mit dem wird jede Random Map zur WOG Map. Es werden nach bestimmten Regeln 18 vorgescriptete Gebäude ausgetauscht. Außerdem kann man bei Spielstart unter 20 "Rules" (mehrere) auswählen. Dadurch wird jede Karte bei einem Neustart komplett anders zu spielen sein.

Dieter
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hallo Dieter,

weißt Du auch schon wann der Patch kommt? Klingt ja wirklich interessant, bin wirklich darauf schon gespannt!


Tschau



Mirko:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Das hängt davon ab wann wir fertig sind ;) Eigentlich ist es schon fertig. Aber gerade die neue Multiplayerfunktion - jetzt auch LAN und TCP/IP :) (schon wieder was verraten) ;) fordert noch einige Tests und wahrscheinlich Bugfixes. Wir werden mit Sichi nicht alle weg bekommen. Aber ich denke, bei einem Kostnix-Projekt dürfen die Spieler auch mal Betatester sein, solange es spielbar bleibt.

Dieter
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Ja finde ich auch! Aber Du weist doch bestimmt noch mehr was im Patch vorkommt! I) Ich sags auch nicht weiter!! :D

Na Spaß bei Seite ich find laßt Euch noch Zeit mit dem Patch und macht Ruhig noch ein Paar Proben.



Tschau



Mirko
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Ich hab es gerade zum ersten Mal gespielt :bounce: Klasse. Also die beiden Hauptänderungen sind woggifying Random Maps und Multi Player LAN und TCP/IP Unterstützung. Daneben wird es einige neue ERM-Befehle zur Kontrolle von Message Boxen, Multi Player und Artefakten geben. Maps wird es über die Patche nicht mehr geben. Dafür gibt es jetzt die Maps-Rubrik auf der WOG-Site

Da ich Solospieler bin, freut mich das Woggifying natürlich am meisten. Die Regeln werden immer ausgeführt. Macht Spaß :) Es gibt 2x 10 Regeln von denen du je eine aussuchen kannst.


Ich denke mal, das es nicht mehr all zu lange dauern wird. Vieleicht schon zum Wochenende. Falls nicht noch gravierende Probleme auftreten.

Dieter
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Mich interessiert folgendes am meisten (stammt aus dem Wog-Forum)
Ps: By the way indirected reference will be improved in the next update
and you can use variable in coordinate of object

Bruno, Hmm 3.5 team
Man kann dann also eine Funktion schreiben, als Parameter Koordinaten (eines Objektes, einer Stadt ...) übergeben und diese auch noch verwenden.

Bisher hat der Aufruf

!!FU10:P11/11/0; [parameter is the position of a town]

?!FU10;
!!CAx1/x2/x3:T?y1; [save the typ of the town in the local y1-variable]

nämlich immer Fehlermeldungen gebracht, so daß man den in FU10 ausgelagerten Quelltext manuell für jede Stadt / Objekt schreiben mußte.

mfg

Thomas

[ Dieser Beitrag wurde von samot am 23.01.2002 editiert. ]
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 179
Registriert: So 04.11.2001 - 13:37

Beitrag von DiSch »

Hi Darksir und alle anderen...

Also ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den nächsten Patch. Das hört sich ja TRAUMHAFT an :)
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hi Samot,

ich hab es seit gestern installiert :) Es wurde einiges an ERM gefixed und geadded ;) Mal sehen - ich hab heute einen Berg voll zu tun, aber spätestens morgen kann ich dein script mal testen. Wenn es immer noch nicht geht, check ich das mal mit Slava ab.

Appropos gestern installiert - ich hab auch gestern ein testspiel gemacht, es ist wirklich genial.

Dieter
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“