Aktive User gesucht !

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Grauwoelfin hat geschrieben: @Manni: der Thread ist der Diskussionsfaden zu einem Thema, der aus vielen einzelnen Posts besteht.
... also, verstehe ich das richtig?
Es gibt ein Thema (welches ein User erstellt) zu dem man etwas postet, dadurch ensteht ein Thread?
Würde ich alleine mehrere Posts zu einem Thema schreiben, wäre es mein Thread?
Schreiben mehre Personen etwas zum Thema, ist es unser Thread?

Danke für deinen Hinweis, Grauwoelfin. :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Huh, macht's doch nicht so kompliziert.
Ja, das Wort Thread kommt aus dem englischen und heißt übersetzt (Gesprächs-)faden. In Internetforen bezeichnet man jedoch jedes Thema als Thread.
Wer auf "NEUES THEMA" klickt, erstellt also einen neuen Thread.
Ein einzelner Beitrag aus diesem Thread, wie z.b. der von Manni oder meiner, ist ein Posting.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Joabary hat geschrieben:
Cassie hat geschrieben:@User, die sich über meinen Post aufregen: Ja, genau ihr seid gemeint!!!!!!!!!!!!!!!
*aufreg* *füüürchterlichaufreg* :D
Ach Joabary :knuddel2: dich mein ich doch immer...

noch einen? ;) :knuddel2:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Och mönsch... da will man sich einmal richtig aufregen und dann... :P ;)
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Baerbel hat geschrieben:...
Mit ner Anzeige wirst du da wohl nicht viel erreichen, ich denke nicht, dass das Verteilen von Werbung strafbar ist.
...
Das stimmt so nicht ganz.
Wenn Du auf Deinen Briefkasten etwas hinklebst, wo hervor geht, daß Du keine Werbung haben willst ('Stop, bitte keine Werbung. - zb. oder dergleichen) dann darf man Dir keine Werbung reinwerfen.
Ansonsten kannst Du das Unternehmen anzeigen.
Und wenn Werbung per Briefe (manche gar nicht Frankiert, also von typischen Werbezettel-Verteiler ausgetragen) verschickt werden, dann hat es meiner Meinung nach in erster Linie nur den Sinn, sowas zu umgehen. Um sich also dahinter zu verstecken, es wäre doch ein Brief mit einem tollen Angebot, direkt persönlich auf mich zugeschnitten und keine Werbung.
Gruß
Bleifrei
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Castore hat geschrieben: Daran erkennt man mal wieder die nahezu unüberbrückbare Sprachbarriere zwischen Neu Sorpigal und Jerusalem. :)) :lol:
Köstlich. :top:
Es gibt aber auch Gemeinsamkeiten:

In der Stadt befinden sich friedliebende Bürger - und im Osten davon irgendwelche "Komiker" mit Säbeln.

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Es gibt aber auch Gemeinsamkeiten:

In der Stadt befinden sich friedliebende Bürger - und im Osten davon irgendwelche "Komiker" mit Säbeln.

gelbe Wiesenameise
Komisch, ich habe in Neu Sorpigal keinen Panzer und keine schwerbewaffneten Soldaten gesehen - und durchgeknallte Politiker genauso wenig.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Cassie hat geschrieben: Komisch, ich habe in Neu Sorpigal keinen Panzer und keine schwerbewaffneten Soldaten gesehen - und durchgeknallte Politiker genauso wenig.
Na - das sind doch gute Nachrichten.

gelbe Wiesenameise
FireBlade
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Do 09.12.2004 - 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von FireBlade »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:
Cassie hat geschrieben: Komisch, ich habe in Neu Sorpigal keinen Panzer und keine schwerbewaffneten Soldaten gesehen - und durchgeknallte Politiker genauso wenig.
Na - das sind doch gute Nachrichten.

gelbe Wiesenameise
und ich hab noch nie von dem ort gehoert, aber egal :P
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

FireBlade hat geschrieben:
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:
Cassie hat geschrieben: Komisch, ich habe in Neu Sorpigal keinen Panzer und keine schwerbewaffneten Soldaten gesehen - und durchgeknallte Politiker genauso wenig.
Na - das sind doch gute Nachrichten.

gelbe Wiesenameise
und ich hab noch nie von dem ort gehoert, aber egal :P
Nu erzähl mit mal wie du gerade an DIESES Board gefunden hast wenn du den Ort nicht kennst...
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
FireBlade
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Do 09.12.2004 - 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von FireBlade »

nun, ich hab Might & Magic II zwar durch, aber vielleicht hab ich auch von der story zuwenig mitbekommen :)
muss aber sagen, das game ist net schlecht.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Neu Sorpigal ist die erste Stadt, die man in Might and Magic VI (normalerweise) betritt - und vermutlich diejenige, in der man seine Truppe am meisten (per Leuchtfeuer) heilt. Ich hab´ bei diesem Spiel keine andere mehr ins Herz geschlossen. Neu Sorpigal ist in gewisser Weise: "Heimat".

Desweiteren ist Neu Sorpigal das Anfang und das Ende des Spieles. Und weil Might and Magic VI das umfangreichste (und für viele Fans) das beste Might and Magic-Spiel ist - ist Neu Sorpigal in gewisser Weise auch eine virtuelle "heilige Stadt" - so wie eben Jerusalem in der Realität.

:)

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Neu Sorpigal ist die erste Stadt, die man in Might and Magic VI (normalerweise) betritt - und vermutlich diejenige, in der man seine Truppe am meisten (per Leuchtfeuer) heilt. Ich hab´ bei diesem Spiel keine andere mehr ins Herz geschlossen. Neu Sorpigal ist in gewisser Weise: "Heimat".

Desweiteren ist Neu Sorpigal das Anfang und das Ende des Spieles. Und weil Might and Magic VI das umfangreichste (und für viele Fans) das beste Might and Magic-Spiel ist - ist Neu Sorpigal in gewisser Weise auch eine virtuelle "heilige Stadt" - so wie eben Jerusalem in der Realität.

:)

gelbe Wiesenameise
... ist doch klar, würden sonst Engel in Neu Sorpigal wohnen? ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Manni_B hat geschrieben: ... ist doch klar, würden sonst Engel in Neu Sorpigal wohnen? ;)


:bussi:

gelbe Wiesenameise
FireBlade
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Do 09.12.2004 - 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von FireBlade »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Neu Sorpigal ist die erste Stadt, die man in Might and Magic VI (normalerweise) betritt - und vermutlich diejenige, in der man seine Truppe am meisten (per Leuchtfeuer) heilt. Ich hab´ bei diesem Spiel keine andere mehr ins Herz geschlossen. Neu Sorpigal ist in gewisser Weise: "Heimat".

Desweiteren ist Neu Sorpigal das Anfang und das Ende des Spieles. Und weil Might and Magic VI das umfangreichste (und für viele Fans) das beste Might and Magic-Spiel ist - ist Neu Sorpigal in gewisser Weise auch eine virtuelle "heilige Stadt" - so wie eben Jerusalem in der Realität.

:)

gelbe Wiesenameise
ich glaube, ich sollte doch mal andere M&M teile zocken :)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Und noch ne Frage, FireBlade: wie gefällt dir denn unsere Community? :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
FireBlade
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Do 09.12.2004 - 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von FireBlade »

Cassie hat geschrieben:Und noch ne Frage, FireBlade: wie gefällt dir denn unsere Community? :D
das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir recht gut ich denke ich werde ab und an nochmal rein gucken....


hab übrigens eben gesehen das einer meine page forum nannte, nein es ist kein forum :)
die community hat aber eins :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“