Echtzeit?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Echtzeit?
Vielleicht kennen einige von euch die "Warlords" Reihe. Seit einiger Zeit, wird dieses rundenbasierende Strategiespiel durch zwei Spinoffs beglückt, "Warlords Battlecry". Battlecry ist ein Echtzeit-Strategiespiel, während das normale Warlords in Runden abläuft.
Battlecry zeichnete sich vor allem durch die vielen Rassen und Klassen aus, nach jedem gewonnenen Kampf, bekam man Erfahrung. Hatte man genug gesammelt, stieg der selbst erstellte Held eine Stufe auf und konnte Fähigkeiten verbessern die ihm und seinen Truppen im Kampf halfen.
Jetzt zu meiner Frage, würdet ihr gerne so ein Spinoff in der Heroes Serie sehen? Natürlich immer vorrausgesetzt, man würde es gut umsetzen und man schafft es, eine halbwegs gute RPG / RTS Mischung hinzubekommen.
Achtung, ich meine damit nicht, dass man Heroes in Zukunft in Echtzeit spielen sollte, ich frage mich nur, ob man nicht noch eine Extrareihe starten sollte - nur zum Versuch.
Battlecry zeichnete sich vor allem durch die vielen Rassen und Klassen aus, nach jedem gewonnenen Kampf, bekam man Erfahrung. Hatte man genug gesammelt, stieg der selbst erstellte Held eine Stufe auf und konnte Fähigkeiten verbessern die ihm und seinen Truppen im Kampf halfen.
Jetzt zu meiner Frage, würdet ihr gerne so ein Spinoff in der Heroes Serie sehen? Natürlich immer vorrausgesetzt, man würde es gut umsetzen und man schafft es, eine halbwegs gute RPG / RTS Mischung hinzubekommen.
Achtung, ich meine damit nicht, dass man Heroes in Zukunft in Echtzeit spielen sollte, ich frage mich nur, ob man nicht noch eine Extrareihe starten sollte - nur zum Versuch.
Heroes of Might and Magic V RT
Heroes of Might and Magic V Classic
Nö lassen wir das Lieber will lieber ein Spiel (rundenbassierend)
aber das Klasse und nicht noch die Programmierer für 2 Projecte Nerven.
Und ich glaube auch nicht das ein Warlord Spieler Warlords Battlecry 1-2 Spielen würde.
Hier aber noch ne seite über Warlords Battlecry III http://www.enlight.com/wbc3/news_current.htm
Heroes of Might and Magic V Classic
Nö lassen wir das Lieber will lieber ein Spiel (rundenbassierend)
aber das Klasse und nicht noch die Programmierer für 2 Projecte Nerven.
Und ich glaube auch nicht das ein Warlord Spieler Warlords Battlecry 1-2 Spielen würde.
Hier aber noch ne seite über Warlords Battlecry III http://www.enlight.com/wbc3/news_current.htm
Re: Echtzeit?
Nein. Mit RTS konnte ich noch nie sonderlich viel anfangen, das einzige derartige Spiel, das mir halbwegs Spaß gemacht hat, war C&C1...Therak hat geschrieben:Jetzt zu meiner Frage, würdet ihr gerne so ein Spinoff in der Heroes Serie sehen?
Ich finde es schon schlimm genug, dass immer mehr RPGs Echtzeit-Kämpfe besitzen
- kleine Waldfee
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HäHä Armer KerlFritze hat geschrieben:Wehe! Den Kerl der aus HoMM ein RT-Game macht, versetze ich in eine rundenbasierende Welt....
Er Aleine gegen 100 Goblins der hat 10 Schritte und einen Schlag ink Zauber(nur Heilzauber).
die 100 Goblin haben auch 10 Schritte aber aber 100 mal einen
Schlag.
Game Over
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von <aLeX>:
ich sag bloß kein echtzeit!!
da haste im anderen thread ne andere meinung gehabt.Also entweder so wie immer, oder Echtzeit...beim Kampf fände ich das glaub ich gar nicht so schlecht...am Anfang sicherlich etwas ungewohnt aber ich bin mir sicher es würde gefallen finden...und man könnte es ja auch ein und abschaltbar machen!
ich sag bloß kein echtzeit!!
- Trollhandballer
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Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Therak das mit der Echtzeit meint. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich Warlords:Battlecry nicht kenne. Ich sehe drei Möglichkeiten:
a) HoMM wie üblich, bloß der Kampf wird in Echtzeit ausgetragen. Da gehen wahrscheinlich viele taktische Finessen verloren, und die Spezialfähigkeiten der Kreaturen werden weniger bedeutsam bzw. müssen stärker ausgeprägt sein, wenn sie die gleiche Wichtigkeit haben sollen. Trotzdem zeigt z.B. Lords of the Realm 2 (wer sich noch erinnert), daß so ein Spielprinzip durchaus funktionieren kann (allerdings gab's in dem Spiel auch nur fünf Einheitentypen, bei Heroes Dutzende -> s.o., geht auf Kosten der taktischen Möglichkeiten).
b) HoMM wie üblich, komplett in Echtzeit, also auch der Abenteuerbldschirm. Ich glaube, ich ernte wenig Widerspruch, wenn ich behaupte, daß das kompletter Müll wäre
c) Ein C&C-mäßiges HoMM: Du bekommst ein Briefing und mußt dann eine Schlacht führen, baust einen Stützpunkt auf, baust/rekrutierst Kreaturen etc.
Hat die gleichen Nachteile wie a) und außerdem wird es schwierig werden, einen "Tankrush" zu verhindern (das Zusammenspiel der Kreaturen war imho einer der größten Reize in HoMM). Könnte aber kurzfristig oder im Multiplayer sicher Spaß machen (als Fastfood-Produkt).
a) HoMM wie üblich, bloß der Kampf wird in Echtzeit ausgetragen. Da gehen wahrscheinlich viele taktische Finessen verloren, und die Spezialfähigkeiten der Kreaturen werden weniger bedeutsam bzw. müssen stärker ausgeprägt sein, wenn sie die gleiche Wichtigkeit haben sollen. Trotzdem zeigt z.B. Lords of the Realm 2 (wer sich noch erinnert), daß so ein Spielprinzip durchaus funktionieren kann (allerdings gab's in dem Spiel auch nur fünf Einheitentypen, bei Heroes Dutzende -> s.o., geht auf Kosten der taktischen Möglichkeiten).
b) HoMM wie üblich, komplett in Echtzeit, also auch der Abenteuerbldschirm. Ich glaube, ich ernte wenig Widerspruch, wenn ich behaupte, daß das kompletter Müll wäre
c) Ein C&C-mäßiges HoMM: Du bekommst ein Briefing und mußt dann eine Schlacht führen, baust einen Stützpunkt auf, baust/rekrutierst Kreaturen etc.
Hat die gleichen Nachteile wie a) und außerdem wird es schwierig werden, einen "Tankrush" zu verhindern (das Zusammenspiel der Kreaturen war imho einer der größten Reize in HoMM). Könnte aber kurzfristig oder im Multiplayer sicher Spaß machen (als Fastfood-Produkt).