Echtzeit?

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Würdet ihr gerne ein Heroes Spiel in Echtzeit sehen?

Wenn es gut umgesetzt wird - warum nicht?
6
14%
Blasphemie! Auf gar keinen Fall!
36
86%
Mir egal!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Echtzeit?

Beitrag von Therak »

Vielleicht kennen einige von euch die "Warlords" Reihe. Seit einiger Zeit, wird dieses rundenbasierende Strategiespiel durch zwei Spinoffs beglückt, "Warlords Battlecry". Battlecry ist ein Echtzeit-Strategiespiel, während das normale Warlords in Runden abläuft.
Battlecry zeichnete sich vor allem durch die vielen Rassen und Klassen aus, nach jedem gewonnenen Kampf, bekam man Erfahrung. Hatte man genug gesammelt, stieg der selbst erstellte Held eine Stufe auf und konnte Fähigkeiten verbessern die ihm und seinen Truppen im Kampf halfen.

Jetzt zu meiner Frage, würdet ihr gerne so ein Spinoff in der Heroes Serie sehen? Natürlich immer vorrausgesetzt, man würde es gut umsetzen und man schafft es, eine halbwegs gute RPG / RTS Mischung hinzubekommen.
Achtung, ich meine damit nicht, dass man Heroes in Zukunft in Echtzeit spielen sollte, ich frage mich nur, ob man nicht noch eine Extrareihe starten sollte - nur zum Versuch.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Heroes of Might and Magic V RT :D :D
Heroes of Might and Magic V Classic :D :D

Nö lassen wir das Lieber will lieber ein Spiel (rundenbassierend)
aber das Klasse und nicht noch die Programmierer für 2 Projecte Nerven.

Und ich glaube auch nicht das ein Warlord Spieler Warlords Battlecry 1-2 Spielen würde.

Hier aber noch ne seite über Warlords Battlecry III http://www.enlight.com/wbc3/news_current.htm
Benutzeravatar
Tim89
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 30.12.2003 - 18:33
Wohnort: Bayahn

Beitrag von Tim89 »

Also solange Heroes 5 nicht fertig ist, sollten wir Ubi Soft wirklich nicht mit einem Vorschlag zu einem Heroes in Echtzeit nerven, die haben jetzt genug zu tun!
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Re: Echtzeit?

Beitrag von Cloud »

Therak hat geschrieben:Jetzt zu meiner Frage, würdet ihr gerne so ein Spinoff in der Heroes Serie sehen?
Nein. Mit RTS konnte ich noch nie sonderlich viel anfangen, das einzige derartige Spiel, das mir halbwegs Spaß gemacht hat, war C&C1...

Ich finde es schon schlimm genug, dass immer mehr RPGs Echtzeit-Kämpfe besitzen X(
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

Keine Echtzeit, bitte :( Das ist gar nicht mein Fall
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Wehe! Den Kerl der aus HoMM ein RT-Game macht, versetze ich in eine rundenbasierende Welt....
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Fritze hat geschrieben:Wehe! Den Kerl der aus HoMM ein RT-Game macht, versetze ich in eine rundenbasierende Welt....
HäHä Armer Kerl ;D

Er Aleine gegen 100 Goblins der hat 10 Schritte und einen Schlag ink Zauber(nur Heilzauber).

die 100 Goblin haben auch 10 Schritte aber aber 100 mal einen
Schlag. :D
Game Over
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Echtzeit würde den Geist von Heroes of Might & Magic töten. Es gibt eh schon viel zu viel Echtzeit-Strategie-Müll.
Besser abseits als ohne Wert
<aLeX>
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 07.05.2004 - 20:05
Wohnort: WIEN
Kontaktdaten:

Beitrag von <aLeX> »

Bin auch absolut dagegen! Ich denke Heroes sollte Heroes bleiben!
Österreichischer Heroes Fan!!!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Habt ihr überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?!
Ich rede nicht davon, Heroes 5 in Echtzeit zu machen, sondern ein Spinoff in Echtzeit! Also eine komplett neue Spielereihe im MM Universum aber eben in Echtzeit!
SOth77
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 28.09.2004 - 18:07

Beitrag von SOth77 »

trotzdem nicht, die arbeit, dei man in so nen müll stecken müsste, kann man lieber in heroes 5 stecken, wär ja noch schöner wenn das schlechter werden würde, nur weil irgendwelche leute ein echzeitspiel haben wollen
Benutzeravatar
Captain Turner
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26.01.2004 - 11:22
Wohnort: Bochum

Beitrag von Captain Turner »

Absolut kein Bedarf!!!!!!!!!!!!!!
nb
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 08.01.2005 - 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von nb »

von <aLeX>:
Also entweder so wie immer, oder Echtzeit...beim Kampf fände ich das glaub ich gar nicht so schlecht...am Anfang sicherlich etwas ungewohnt aber ich bin mir sicher es würde gefallen finden...und man könnte es ja auch ein und abschaltbar machen!
:) da haste im anderen thread ne andere meinung gehabt.

ich sag bloß kein echtzeit!!
Benutzeravatar
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Mi 10.07.2002 - 10:01

Beitrag von Trollhandballer »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Therak das mit der Echtzeit meint. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich Warlords:Battlecry nicht kenne. Ich sehe drei Möglichkeiten:
a) HoMM wie üblich, bloß der Kampf wird in Echtzeit ausgetragen. Da gehen wahrscheinlich viele taktische Finessen verloren, und die Spezialfähigkeiten der Kreaturen werden weniger bedeutsam bzw. müssen stärker ausgeprägt sein, wenn sie die gleiche Wichtigkeit haben sollen. Trotzdem zeigt z.B. Lords of the Realm 2 (wer sich noch erinnert), daß so ein Spielprinzip durchaus funktionieren kann (allerdings gab's in dem Spiel auch nur fünf Einheitentypen, bei Heroes Dutzende -> s.o., geht auf Kosten der taktischen Möglichkeiten).

b) HoMM wie üblich, komplett in Echtzeit, also auch der Abenteuerbldschirm. Ich glaube, ich ernte wenig Widerspruch, wenn ich behaupte, daß das kompletter Müll wäre :unschuldig:

c) Ein C&C-mäßiges HoMM: Du bekommst ein Briefing und mußt dann eine Schlacht führen, baust einen Stützpunkt auf, baust/rekrutierst Kreaturen etc.
Hat die gleichen Nachteile wie a) und außerdem wird es schwierig werden, einen "Tankrush" zu verhindern (das Zusammenspiel der Kreaturen war imho einer der größten Reize in HoMM). Könnte aber kurzfristig oder im Multiplayer sicher Spaß machen (als Fastfood-Produkt).
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich verabscheue Echtzeit-Strategiespiele.
Angestrengtes mehrstündiges Spielen ist auch ohne Echtzeit schon schlimm genug für meinen Blutdruck. ;)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Trollhandballer
Ich meinte, wie ich es sagte.
Eine neue Spielereihe, die aber in Echtzeit spielt.
Von "Might and Magic" gibt es das RPG, die Rundenstrategie (die "Heroes"-Reihe) und ich wollte halt wissen, ob ihr auch eine Echtzeit-Reihe Interessierte findet.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... für mich wäre eine Echtzeit-Reihe uninteressant. Ich möchte Spaß beim Spiel und keinen Stress.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jup und genau das wollte ich wissen, ob so eine Echtzeit-Reihe überhaupt bei euch ankommen würde. Ironischerweise habe ich jedoch in Runden-Strategiespielen meist mehr Stress, als ich Echtzeit-Titeln :D
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Ich hab zwar nix gegen RTS, aber HoMM ohne Rundenmodus ist einfach nicht HoMM. Einen Echtzeitableger könnte ich mir zwar vorstellen wenn er z. B. im HoMM/MM-Universum spielt, aber mehr ginge doch gar nicht.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Joabary hat geschrieben: Einen Echtzeitableger könnte ich mir zwar vorstellen wenn er z. B. im HoMM/MM-Universum spielt, aber mehr ginge doch gar nicht.
Genau das hab ich doch gefragt *Haare ausreiß* :D
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“