MM7 und Windows2000

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Petronovic
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 04.11.2001 - 09:16

Beitrag von Petronovic »

Habe seit meiner Umstellung auf Windows2000 MM7 noch nicht zum Laufen gebracht. Es erscheit das Startfenster....aber dann bricht das Programm ab und man landet wieder beim Windows-Desktop. Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... mach mal einen Test mit der DIAG.EXE von DirectX.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Petronovic
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 04.11.2001 - 09:16

Beitrag von Petronovic »

[quote]
Original von Manni_B:
... mach mal einen Test mit der DIAG.EXE von DirectX.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... über Software deinstallieren, Ordner löschen, Festplatte optimieren, MM7 neu installieren. Wenn DirectX 8 auf dem Rechner ist, DirectX nicht von MM7 installieren. Viel Glück.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Petronovic
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 04.11.2001 - 09:16

Beitrag von Petronovic »

[quote]
Original von Manni_B:
... über Software deinstallieren, Ordner löschen, Festplatte optimieren, MM7 neu installieren. Wenn DirectX 8 auf dem Rechner ist, DirectX nicht von MM7 installieren. Viel Glück.
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Also ich hab gedacht wenn ich win2k installiere könnte ich mm7 spielen aber pustekuchen... ich hab directX8 und das funzt alles nich -- fenster geht nicht weiter - ich sach ihm daß ich spielen will aber der nich mit mir

Hab Win2k professional drauf

Groetjes
Anke
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Anke :winken:
... ich bekomme MM7 auch nicht zum Laufen.
Woran es vielleicht liegen könnte, habe ich im Thread 'MM7 und Windows XP' beschrieben.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich möchte Anke nicht entmutigen, aber Windows 2000 eignet sich mehr zum Arbeiten den zum Spielen. Es ist meiner Ansicht nach eins der stabilsten und sichersten Windowssysteme die je auf den Markt gebracht wurden. Eventuell ist es mit den Servicepacks 3 und 4 möglich sowie einer gesunden Mischung aus Ahnung und Glück.

Eventuell helfen dir ja (wie Manni schon sagte) die Tips und Tricks aus Threads, wo Leute Probleme mit MM und XP haben und hatten.

Schonmal mit Software- statt Hardware 3D probiert?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

@ Anke
Bist du denn schon im Softwaremodus. wenn du im hardware bist, kanns nämlich diese Probleme geben. Allerdings habe ich W2000 nt und noch nie Probleme beim Spielen gehabt, außer bei Speicherfehlern oder dass ich ausversehen den Hardwaremodus eingeschaltet hatte.
Aber ehe du den ganzen P.C. ruinierst durch unendliches umstellen und umgestalten, so fern du kein Profi bist, lass es lieber sein.
Benutzeravatar
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13.07.2001 - 19:07
Wohnort: Gröbenzell b. München

Beitrag von Krishan »

MM7 läuft bei mir unter Win2k ohne Probleme, ...
... ALLERDINGS nur Software 3D. Probiers einfach mal damit!
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Ich hab da jeden Haken gesetzt und wieder gekickt und jetz probier ich da nix mehr :D - win2k is runter gleich bei der ersten einwahl ins netz war der wurm auf platte. alles platt gemacht und win98 drauf un nu kann ich spielen :bounce: -- nur ins netz komm ich damit vorerst nicht. naja wozu jibbet knoppix

groetjes
anke
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“