Nicht schon wieder verskillen...

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Nicht schon wieder verskillen...

Beitrag von Cassie »

Hi!

Also ich habe mich ja jetzt mal dran gemacht und mir ein paar Chars überlegt, die ich ganz gerne in D2 spielen möchte.

Fangen wir an mit der Sorci.

Die müsste eigentlich - egal was sie sonst macht - auf jeden Fall ein bis drei Punkte in Static Field setzen und je einen in Telekinese und Teleport, außerdem sollte sie mindestens einen in Warmth setzen.

Eine Eissorc müsste demnach 20 Punkte auf Icebolt setzen (Synergien!) und dann Frozen Orb freischalten und auch dort 20 Punkte reinsetzen. Das müssten zusammen 45 Punkte sein. Dazu kann sie danach noch die Eisbeherrschung skillen, um Monster, die Eisresis haben, zu killen. ;)

Damit dürfte sie bis Ende 60 beschäftigt sein - was macht sie eigentlich, wenn sie das alles geschafft hat? Naja, ihr müsst es mir nicht verraten, ich wäre erstaunt, wenn ich meine Sorci soweit bringe... :unschuldig:

Eine Feuersorc ist ähnlich einfach zu skillen, glaub ich:

Die müsste 20 in Firebolt setzen und dann 20 in Fireball. Danach setzt sie 20 Punkte für Feuermaximum ein. Hm, für diese Sorc dürfte es sich glatt lohnen, einige Punkte in Shiver Armor zu verschwenden, dann hat sie Blitz-, Feuer- und Eisschaden... :)

Was ist für diese Sorcs eigentlich besser als Blocker: ein Merc aus A2 oder ein Baba aus A5? Da sind sich nicht alle einig.

Und hab ich mir die Skills richtig überlegt? Über Feedback würde ich mich freuen.


Allerdings muss ich sagen, dass ich die Assa und die Ama mit ihren Zusatz-Blockern am Besten finde. Beim Necro und beim Druiden ist mir doch ein bisschen zu viel Gewusel. ;)

Ich bin ja zur Zeit dabei, eine reine Blitz-Trapse aufzubauen und zur Zeit sieht das gar nicht schlecht aus. :) Die hat bisher 10+2 Punkte für den Schattenkrieger ausgegeben und den Rest in die fünf Skills mit den Blitzfallen sowie den Todeswächter investiert. Ich muss sagen, die Investition hat sich gelohnt. :)

Was ich noch gerne machen möchte, wäre ein Summoner-Druide, der Oak Sage (Eichbaumweiser) und die beiden Wölfe maxt sowie noch fünf Punkte in Raben als Frühwarnsystem. ;)

Aber am liebsten möchte ich mal ne richtige Ama machen (keine Javazon, eine Fernkämpferin), weil die Valkyrie so schon aussieht. ;) Nur leider habe ich absolut keine Ahnung, was ich dazu an Bogenfähigkeiten skillen müsste. Hat jemand heiße Tipps? :)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Re: Nicht schon wieder verskillen...

Beitrag von Ludwig »

Cassie hat geschrieben:Hi!

---snip---
Aber am liebsten möchte ich mal ne richtige Ama machen...
---snipp---
Hat jemand heiße Tipps? :)

Greetinx, Cassie
Ja!
Frag mal bei Lumpi an ;)
Sie hat jahrelang ne Bow-Ama gemacht ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Also Bow ama würde ich dir total abraten von. Seit 1.10 gehört sie mit zu den schwächsten chars. Auserdem ist sie Stark Itemabhängig.

Womit man seit 1.10 richtig viel spas hat is die Javazone
So mit speer und blitzendes unheil und den synergien machst richtig schön schaden. Und eigendlich bist du ja auch vernkämpferin denn du schleuderst die blitze ja ;)

Wegen den Sorcs. Die skillungen klingen beide recht vernünftig. Und Merk ist einfach geschmackssache. Ich persönlich laufe bei der Zauberin meist ohne rum. Wenn du ne fire sorc machst ist der Frostmerc aus a2 glaube ich besser, da er die monster einfriert und sie dich dann net so schnell treffen. Is immer gut nicht nur in einem Element schaden zu machen.

Wenn du noch fragen hast ICQ kennste ja ;)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Na, dann werde ich Blinky mal interviewen, die ist ja ne Javazon. *g

Aber zuerst spiel ich die Assa durch und dann ist meine erste Feuersorci dran. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Re: Nicht schon wieder verskillen...

Beitrag von Abyhsen »

Cassie hat geschrieben:Hi!

Also ich habe mich ja jetzt mal dran gemacht und mir ein paar Chars überlegt, die ich ganz gerne in D2 spielen möchte.

Fangen wir an mit der Sorci.

Die müsste eigentlich - egal was sie sonst macht - auf jeden Fall ein bis drei Punkte in Static Field setzen und je einen in Telekinese und Teleport, außerdem sollte sie mindestens einen in Warmth setzen.

Eine Eissorc müsste demnach 20 Punkte auf Icebolt setzen (Synergien!) und dann Frozen Orb freischalten und auch dort 20 Punkte reinsetzen. Das müssten zusammen 45 Punkte sein. Dazu kann sie danach noch die Eisbeherrschung skillen, um Monster, die Eisresis haben, zu killen. ;)

Damit dürfte sie bis Ende 60 beschäftigt sein - was macht sie eigentlich, wenn sie das alles geschafft hat? Naja, ihr müsst es mir nicht verraten, ich wäre erstaunt, wenn ich meine Sorci soweit bringe... :unschuldig:
Also ich weiß nicht so recht, du musst bedenken dass Monster ab Alptraum Kälteimmun sind. Also solltest du schon vorher anfangen in vernünftige Alternativen zu skillen (Feuer/Elektrizität ist dabei egal wobei ich persönlich eher zu Feuer tendiere, Elektrizität macht meiner Meinung zuwenig MinSchaden ;) ) Aber ansonsten hört sich die Skillung super an.
Cassie hat geschrieben: Eine Feuersorc ist ähnlich einfach zu skillen, glaub ich:

Die müsste 20 in Firebolt setzen und dann 20 in Fireball. Danach setzt sie 20 Punkte für Feuermaximum ein. Hm, für diese Sorc dürfte es sich glatt lohnen, einige Punkte in Shiver Armor zu verschwenden, dann hat sie Blitz-, Feuer- und Eisschaden... :)
Hört sich auch gut an, obwohl man alternativ überlegen kann auf Meteor zu gehen ( Der zahlt sich bei gutem Blocker auf jeden Fall aus )
Cassie hat geschrieben: Was ist für diese Sorcs eigentlich besser als Blocker: ein Merc aus A2 oder ein Baba aus A5? Da sind sich nicht alle einig.

Und hab ich mir die Skills richtig überlegt? Über Feedback würde ich mich freuen.
Ich finde wie Morgan das ist Geschmacksache. Mir persönlich gefallen für eine Magierin die Paladine am besten ( entweder Holy Freeze oder die Heilaura ).
Cassie hat geschrieben: Allerdings muss ich sagen, dass ich die Assa und die Ama mit ihren Zusatz-Blockern am Besten finde. Beim Necro und beim Druiden ist mir doch ein bisschen zu viel Gewusel. ;)
Also ich spiel derzeit einen Necro der mit einem A5 Barbar und Feuergolem total auskommt ( Hab sonst nur auf Zähne, Seelenlanze und den verfolgenden Geist geskilled ). Also is da nich viel gewusel ;)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Re: Nicht schon wieder verskillen...

Beitrag von Cassie »

Torak hat geschrieben:Hört sich auch gut an, obwohl man alternativ überlegen kann auf Meteor zu gehen ( Der zahlt sich bei gutem Blocker auf jeden Fall aus )
Meteor is *** zensiert ***. Schlicht und einfach. ;)

Und mit der Eissorci muss ich mir dann mal was überlegen, ich weiß nämlich nicht, warum ich dann 45 Punkte auf sowas verschwenden soll, wenn es nachher nix bringt. Wie meinst du das eigentlich? Es können doch nicht alle Monsis kälteimmun sein...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Nein, aber bei mir ist es in Hölle so: Jede Monsterart ist gegen eine bestimmte Magieart immun. Und es gibt eigentlich nur noch Monstergruppen mit einem aufgewerteten Monster ( da jede Monsterart gegen eine Magieart auf jeden Fall immun ist und noch zusätzlich gegen eine Immun wird ) brauchst du mehr als 1 Magieart bzw. sogar alle 3 ( selbst mit denen kommt meine Magierin oft in Bedrängniss und stirbt regelmäßig )

Ich bin mir da nun nich sicher ob Kältebeherschung bei Immunen Monstern wirkt, aber ich denke nicht.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Also ausprobiert hab ichs noch net, aber für Soloruns in Hell ist wohl die Kombination Orb und Feuerball am besten.

Angeblich kann mann mit der Kombination und bissel vernünftigen Items (also kein Highendstuff a la Ketten der Ehre oder son Kram) sogar alleine Baalruns auf Hell machen. Das natürlich auch erst ab nem bestimmten Level, schätze mal frühestens ab lvl 80.

Für Feuersorc würd ich den Freezer aus Alp nehmen. Für Orb Sorc den Machter aus Alp.
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

In bestimmten Regionen sind ALLE Monster imun gegen eine Magieart. Im Kompletten dritten akt wimmelt es nur so von Blitzimmunen Gegnern. Darum ist es immer gut a) einen Merc mit sich zu haben und b) mehr als eine Magieart zu beherschen. Die 2te muss ja nicht voll aus geskilled sein aber halt ein paar punkte rein und keine synergien.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Re: Nicht schon wieder verskillen...

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Cassie hat geschrieben:
Torak hat geschrieben:Hört sich auch gut an, obwohl man alternativ überlegen kann auf Meteor zu gehen ( Der zahlt sich bei gutem Blocker auf jeden Fall aus )
Meteor is *** zensiert ***. Schlicht und einfach. ;)
seh ich nicht so...mit ein klein wenig timing ist die meteorsorc unglaublich stark...vor allem zusammen mit dem frostmerc aus akt2 und nach möglichkeit maximal augebauten synergien....(auch inferno) wenn man dann zwischendurch auch mal den normalen fireball nutzt (z.b. linke maustaste) geht die gute so richtig ab....

ich hab sone firesorc und die is richtig genial, wenn sie n paar tanks gegen feuerimmune hat...da machen baalruns echt spaß :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Re: Nicht schon wieder verskillen...

Beitrag von Cassie »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Cassie hat geschrieben: Meteor is *** zensiert ***. Schlicht und einfach. ;)
seh ich nicht so...
Das war auch meine persönliche Meinung *g

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass mir Meteor nich ins Haus kommt. ;)

Außerdem find ich die Synergie für Feuerball viel zu teuer, die hätten sie gleich weglassen können...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Morgan hat geschrieben:Also Bow ama würde ich dir total abraten von. Seit 1.10 gehört sie mit zu den schwächsten chars.
Ach was. :)

Bowies rulen nach wie vor. Hier ein Bauplan für 1.10:

Hauptangriff Freezing Arrow. Die Wucht ist nicht mehr ganz so extrem wie in 1.09, aber immer noch mächtig. Dazu die Synergie Eispfeil ebenfalls maxen.
Nebenangriff Multishot (8-12) und, wenn du auf den Skill stehst, ein Punkt in GA.

Im passiven Tree: CS auf 16, Penetrate auf ca. 5-8, Pierce max. Wally auf 8 (das hat sich also solider Wert herausgestellt. Bei Level 17 bekommt die Wally eine Warpike, aber den meisten Leuten - incl. me - sind da die Skillpoints zu schade. Ausweichskills alle auf 1.

Gegen physical- und kälteimmune hat die Bowie allerdings keine Waffen. Diese Gegner kann man nur stehen lassen.

Tja, und zugegebenermaßen brauche die Bowie gute Items. Vor allem einen tauglichen Bogen. Und sie brauche ein Equipment, das sie auf einen akzeptablen Schuss-Speed bringt, also 9 FPS. Je nach Bogenklasse sind hier 90-150 IAS nötig. Optimalerweise eine Rüstung mit vier Löchern und vier IAS-Juwelen. Aber da du ja schon ein Weilchen spielst, hast du vielleicht das eine oder andere gute Stück im Kleiderschrank. :)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ich habe derzeit meine Blitztrapse und meine Feuersorci auf 52, das ist echt cool. 8)

Na, ok, sie trameln natürlich beide noch auf Alp rum, aber da schlagen sie sich ganz gut. :) Wie es in Hell aussieht, werden wir mal sehn.

Ansonsten hab ich neben der Eissorci noch nen Zähne-Necro angefangen, den find ich auch ok. :) Skellies lass ich bei dem aber ganz aus, die mag ich nicht. Dann verpass ich dem lieber den Tongolem als Blocker. Ich hab ja gedacht, ich mag keine Necros, aber an den könnte man sich glatt gewöhnen... ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“