Romy Schneider

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Welcher Romy Schneider Film gefällt Euch am besten?

Mädchenjahre einer Königin (1954)
0
Keine Stimmen
Deutschmeister (1955)
1
8%
Sissi (1955)
3
25%
Sissi, die junge Kaiserin (1956)
1
8%
Mädchen in Uniform (1958)
3
25%
Katja, die ungekrönte Kaiserin (1959)
0
Keine Stimmen
Ludwig II (1972)
2
17%
Das wilde Schaf (1973)
2
17%
Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen (1974)
0
Keine Stimmen
Die Spaziergängerin von Sans-Souci (1982)
0
Keine Stimmen
Ein Engel auf Erden
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Sandalin
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Do 04.12.2003 - 12:15
Wohnort: Bei Nürnberg

Beitrag von Sandalin »

Sarah Biasini... hmm, also ich finde auch das sie vom Aussehen her, den Geschmack von einer, als allgemein bezeichnet, klassisch schönen Frau nicht trifft. Das Kinn ist einfach zu markant, aber ich denke mal, daß sie sich deswegen nicht begraben lassen muss. ;)
Außerdem, ist es durchausmöglich, daß die Weiber damals so ausgesehen haben, zumindest jede, welche mit Degen umherspaziert sind. :))

Geschmäcker sind einfach verschieden und einem gefällt es dem anderen eben nicht.

Das worum es hier geht: :D

Ich habe beide Teile gesehen... :unschuldig:

Die Story hat mir sehr gut gefallen... aber... :D

Meines Erachtens:
Sie taugt als Schauspielerin nichts. :bad:
Die Kampfszenen, von denen eine Menge in den Filmen waren, hat sie sehr gut gemeistert, jedoch ist sie als Überfrau herübergekommen, was ich dann doch stark bezweifel, aber daran ist dann wohl der Regisseur und der Schreiberling Schuld. 8)

Ansonsten, sie ist auf keinen Fall für Opernszenen einzusetzen, bei der Brustatmung wäre höchstens ein *fiep* herausgekommen.

Und völlige Falschbesetzung in Bezug auf ihre *wahren* Eltern.
Null Ähnlichkeit zwischen Eltern und Kind. :bad:
Was aber leider meistens der Fall ist bei solchen Filmchen. ;)
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Nachdem sich meine gestrige Anfangseuphorie über den Diskussionsverlauf wieder gelegt hat werde ich mal wieder ernsthaft zum Ausgangsthema zurückkehren. :P

Ich habe "Das wilde Schaf" nominiert. Das ist einer von R.S. späteren Filme und einer der weinigen die von Anfang bis Ende angesehen habe ohne dabei einzuschlafen oder wegzuzappen, bzw. den ich überhaupt gesehen habe. I)

Es handelt sich hier auch nicht um einen Heimatfilm oder so'n Schmarn. Wer was über den Inhalt erfahren möchte, sehe hier http://www.dvd-sucht.de/movie.php?id=1585, oder bequeme selbst die Suchmaschine. (Es gibt sicherlich auch andere Reviews).

Frau Schneider sah auch als reife Frau immer noch wahnnsinng toll aus und vor allem ihre Ausstrahlung war unvergleichbar. Wer die weiter o.g. Dokumentation über ihr Leben gesehen hat, kann in den kurzen Ausschnitten dieses außergewöhnliche Charisma aufblitzen sehen. Schade, dass sie viel zu früh gestorben ist.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Sarah Biasini erinnert mich irgendwie immer an Captain Janeway :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Ich wollte mir den Film ansehen. Aber eigentlich nur wegen Gotfried John. Ich find den Schauspieler gut. Kann nicht sagen warum, ist aber so.
Allerdings, hm... meine Fernsehzeitschrift hat das tolle Talent, meist 'schlechte' Bilder zu machen.
So war da ein Bild aus dem Film zu sehen, wo sie gerade geritten ist und drunter stand was davon, daß Sie den Verfolgern davon reitet. Sie selbst hat aber dabei gelächelt. Das wirkte auf mich unecht. Wer bitte lächelt denn, wenn man Verfolger im Nacken hat? Dies hat mich davon abgehalten den Film anzusehen.

Also die Sarah Biasini finde ich rein optisch schon schön. Aber Sie selbst wirkt irgendwie gekünstelt auf mich. Ihr Lächeln kommt mir unecht vor. Dies wiederum wirkt auf mich dann auch ... blöd? naiv? Mir fehlt dazu kein passendes Wort. Kanns schwer sagen. Aber dies wirkt wiederum auf mich teils abstoßend.

PS: Ob die eine gute oder schlechte Schauspielerin ist, läßt sich vielleicht allein durch den Film nicht sagen. Kann ja sein daß der Regisseur wollte, daß die so merkwürdige Mimen ect. macht.
Und wenn man Sie mit anderen vergleichen würde ... es gibt halt keine guten Schauspieler mehr, so mein Eindruck. Oder/und keine guten Regisseure mehr, je nach dem was der wirkliche Grund für manche Darstellung eines Schauspielers ist. So zumindest unter anderem mein Verdacht.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 173
Registriert: Mo 21.07.2003 - 16:05

Beitrag von Christine »

ohne jetzt mal die ewiglangen Beiträge durchzulesen:

Ich finde auch, wenn einem ein Thema nicht gefällt, warum kann man dann nicht sagen "interessiert mich nicht" und diesen einfach nicht Anklicken? Stattdessen wird hier Rechtfertigung nötig, warum einem die Sissi Reihe gefallen hat -.-

Deutlich wurde das schon auf der 1. Seite hier, wo Hafen zuerst selbige gefallen haben und nach ein paar negativen Kommentaren er sich dafür rechtfertigen muss und auf jugendliche Dummheit geschoben muss damit man nicht unten durch ist - armes deutshcland -.-

nein wirklich, also , mir haben die Sissi filme auch gefallen,und dafür rechtfertigen tu ich mich sicher nicht^^ sie haben mir gefallen und sie gefallen mir immer noch ganz gleich ob es den anderen gefällt^^

Romy Schneider fand ich eine gute Schauspielerin (eine hübsche noch dazu) leider kenn ich nur die Sissi reihe sowie ausschnitte aus anderne filmen, sodass ich nicht beurteilen könnte, welcher Film mir nun letztzlich von allen 60 oder wieviele es waren, am besten gefallen hat... kann ich also nicht beurteilen, sorry.

Ich hab aber auch mal gesehn, dass Romy bei den Dreharbeiten angeschrien wurde,dass sie was richtig machen soll, und naja...das fand ich weniger schön,weil ich nun immer den Hintergedanken hat,dass sie angeschrien wurde damit sie was richtig macht.

Nun versucht ja ihre Tochter den Stieg ins Showbuisness...Sarah irgendwas glaub ich war das, neulich erst im Fernsehn...
Man erknent zwar die eindeutige Familienähnlichkeit aber ich find sie nicht so hübsch wie ihre mutter (mir gefällt wohl das kantige Gesicht irgendwie nicht... aber wie soll ich mich auf schauspielerische Fähigkeiten konzentrieren, wenn ich die ganze ZEit nur das kantige Gesicht anschau und mir denk "boa wie kantig"^^

ansonsten...

was habt ihr gegen Umfragen?
wer nicht will,solls lassen,und schreibt nur seinen Senf, is doch kein Grund sich aufzuregen ;)


als dann, schönen Tag noch,
!Just try it!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

:meld:

... hier mein Senf.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

:meld:

Ich nehme heut mal den. Der prickelt so schön in der Nase. :unschuldig: :D

Bild
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Christine hat geschrieben: Stattdessen wird hier Rechtfertigung nötig, warum einem die Sissi Reihe gefallen hat -.-
Wo denn? Ich kann keine Stelle finden, wo jemand wegen seines Gefallens an "Sissi" oder an Frau Schneider angeriffen oder kritisiert wird. ?( :)
Christine hat geschrieben: Deutlich wurde das schon auf der 1. Seite hier, wo Hafen zuerst selbige gefallen haben und nach ein paar negativen Kommentaren er sich dafür rechtfertigen muss
Beim besten Willen, aber ich kann kein einziges negatives Kommentar dazu finden, dass Hafen diese Filme mag. ?( :)
So wie ich das sehe, gab es nur negative Äußerungen zu den Filmen selbst sowie zu gelbe Wiesenameises Art der Interrogation.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich glaube ohnehin, dass das Thema schon läääängst abgehakt ist. Schließlich ist der Thread auch schon den einen oder anderen Tag alt :D Blöd nur, dass man sich manchmal nicht die Arbeit macht und doch alles durchließt. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“