Keinen Ton bei Heroes 4

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
kay4e

Keinen Ton bei Heroes 4

Beitrag von kay4e »

Hallo,

habe mir das PC PowerPlay Heft mit Heroes 4 gekauft. Ich habe nun leider das Problem, dass ich keinen Ton habe. Muss ich auf meinen Rechner einen speziellen Codec.? Es erscheint jedenfalls keine Fehlermeldung aus der man eventuell schlau werden könnte.

kay4e
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: Keinen Ton bei Heroes 4

Beitrag von Manni_B »

kay4e hat geschrieben:Hallo,

habe mir das PC PowerPlay Heft mit Heroes 4 gekauft. Ich habe nun leider das Problem, dass ich keinen Ton habe. Muss ich auf meinen Rechner einen speziellen Codec.? Es erscheint jedenfalls keine Fehlermeldung aus der man eventuell schlau werden könnte.

kay4e
... benutze mal das Diagnoseprogramm von DirectX:
DIAG.EXE
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
kay4e

Beitrag von kay4e »

Habe das DiagnoseProgramm laufen lassen.
directx9.0c - alles in Ordnung. Habe Sound und Musik getestet. Keine Konflikte.

Wenn ich Heroes4 starte, kommt ja dieses 3d0 logo, bei dem ich Ton habe. Sobald aber das Intro anfängt, ist er weg. Habe echt keine Ahnung woran das liegen kann..

Help!

kay4e
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

in den optionen kannst du den ton lauter und leiser machen.
aber darauf wirst du wahrscheinlich schon selber gekommen sein.
kay4e

Beitrag von kay4e »

Sicher, das volle Programm. Geschaut ob die Einstellungen der Windows-Lautstärke irgendwas verraten, die Lautstärke im Spiel verändert. Nix passiert, habe einfach im Spiel kein Ton. Kann mir vorstellen, dass ich nen Codec brauche, um die Musik, Videos usw, die im h4r Format vorliegen zu dekodieren. Aber meiner Meinung müsste das Spiel doch diese Art Codec mitbringen, wenn er nicht Standard ist.

?????????

kay4e
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

also ich hab auch die version von power-play. funktionierte von anfang an ganz normal, unter windows XP. da mußte ich nichts kodieren.

sorry, ich wüßte nicht was da los ist?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... deinstallieren (über Software), Ordner löschen, HoMM4 in der Regestry säubern, neu installieren, vielleicht funktioniert es.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
kay4e

gelöst

Beitrag von kay4e »

Danke für die Tips.

habe das Problem lösen können.:bounce:
bounce Es lag an dem wohl doch nicht ganz passenden Audio Treiber. HOMM4 hat es als einziges gemerkt/ bzw. ihn nicht gewollt. Habe nen anderen gefunden, nun läufts

kay4e
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“