Rudolph Moshammer ist tot....

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Der Vater meiner Freundin wurde definitiv ohne Geistlichen beigesetzt. War allerdings nicht in Bayern.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich denke mal die Friedhofsordnung ist Ländersache. In katholisch geprägten Ländern wird er wohl zwingend sein während man in anderen Ländern die Wahl hat.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Eine kurze Googlesuche ergab, dass es auch in Bayern freigeistige Bestattungssprecher gibt. Die werden dort wohl nicht tätig sein, wenn es nicht möglich wäre, sie einzusetzen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Stimmt hab mich getäuscht sorry!

Aber solange man nicht bei der Kirche ausgetreten ist kommt tatsächlich ein geistlicher!

Ach ja zu Mosi!

Er ist zwar aus der Kirche ausgetreten war aber 3 Tage vor seinem Tod in der Münchner Asamkirche und hat dort gsagt er sei gläubig.

Und er hat sein Begräbnis auch tatsächlich selbst insziniert testamentarisch....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Sandalin
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Do 04.12.2003 - 12:15
Wohnort: Bei Nürnberg

Beitrag von Sandalin »

*puh!!!!!!!!!!*

Meine Mutter war nicht aus der Kirche ausgetreten, katholisch und es kam kein Geistlicher, weil sie es nämlich nicht wollte!
Es wurde von meinem Vater ein Grabredner genommen, welcher es auch zu unser aller Zufriedenheit ausführte. Die Pfarrer drücken eh nur auf die Tränendrüse in so einem Moment und reden eben hauptsächlich von Gott. Schön und gut, aber der Grabredner redete eben hauptsächlich über meine Mutter, um die es da ja ging.
Und bei meinem Vater haben wir es auch so beibehalten.

Achja, daß war in Bayern!
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

hey moment


geistlicher heißt nicht pfarrer!

Und eigentlich geht das nicht!

Es wird zwar oft versucht aber die Kirche is verpflichtet das durchhzuführen! "Weil wenn er das nich gewollt hätte wäre er ja ausgetreten" nun ja brett vorm kopf halt.

Und dass der geistliche nur von gott redet stimmt auch nicht!


Es läuft so ab dass der geistliche mit der Familie spricht und dann wie ein redner über den toten spricht! Nur wenn er schlecht ist redet er über gott!

Schlecht oder verbohrt!


By the way

Franken ist NICHT bayern
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Sandalin
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Do 04.12.2003 - 12:15
Wohnort: Bei Nürnberg

Beitrag von Sandalin »

*definitiv mein letzter post in diesem Forum in dem niemand der nicht der Meinung der "Chefs" ist, am besten seine Klappe hält* :bad:

Ich werd ja wohl am Besten wissen, wer meine Eltern unter die Erde gebracht hat oder nicht!

Ziemlich kindische und wortklauberische Antwort übrigends Reze!

Bye! I)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wenn meine Eltern sterben (die ebenfalls aus der Kirche ausgetreten sind) wird auch kein geistlicher einen von der fliegenden Kuh erzählen. Das übernehme dann "Ich" ;) sowie die "noch" lebenden Brüder von meinem Vater und meiner Mutter. Mein Vater wird wohl in der Heide beerdigt werden während meine Mutter zu ihren Eltern in die Familiengruft nach Olsdorf kommt.

_______________________________________________________

Lauft Roberto Blanko gestern in "blondes Gift" soll Mosy seinen Gäste förmlich auf Händen getragen haben zu Lebzeiten. Bei ihm gar es nur Wein und Schampus vom Feinsten. Nebenbei soll Mosy auch ein verdammt guter Hobbykoch gewesen sein.

Auch wurde mit dem Vorurteil aufgeräumt Mosy könne nicht schwimmen. Er tut es nur ungerne sowie eine Katze. Bei ihm würde nachher wohl die Fellpflege länger als bei der Katze dauern.

Edit: Ich finde auch das Retze manchmal etwas zu weit geht. ;) Gerade bei sensiblen Offtopic Themen (geht ja eigentlich um Mosy) sollte man etwas mehr Fingerspitzengefühl erwarten können.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

@sanda hey moment ich glaub das hast du in den falschen hals bekommen.

Ich glaube dir dass kein geistlischer dabei war.

Ich wollte nur anmerken dass die Kriche laut Kirchengesetz falsch gehandelt hat.
Und ich glaube dass das auch gut so ist dass sich die Kirche nicht mehr so drum kümmert.

Ausserdem hab ich wohl vergessen im letzten post ein paar ;) Smilies einzufügen.

Tut mir leid wenn du mich falsch verstanden hast und hoffe das das nicht dein letzer post war

baba reze
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Sandalin hat geschrieben:*definitiv mein letzter post in diesem Forum in dem niemand der nicht der Meinung der "Chefs" ist, am besten seine Klappe hält*
Hm, also weder Frank noch Xajor haben hier etwas zum Besten gegeben... das waren doch nur ganz normale User. Und sich von denen einschüchtern zu lassen, die ein paar Posts mehr als du auf dem Buckel zu haben ist doch sonst nicht deine Art, Sandalin, oder? ;)

Wenn immer der gewinnen würde, der am Lautesten schreit, wäre das wirklich schlimm...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Sandalin
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Do 04.12.2003 - 12:15
Wohnort: Bei Nürnberg

Beitrag von Sandalin »

Hi Cassie, ich hatte ja auch "Chefs" geschrieben, in "...". ;)

Mir ist eben leider immer mehr aufgefallen, daß wenn man nicht mit der Masse schwimmt, man immer wieder angegriffen wird. :bad:
Deswegen hab ich hier auch eigentlich schon seit längerem keine Lust mehr gehabt zu posten. Mir wird hier einfach zuviel angegriffen und teilweise Meinungen einfach nicht gelten gelassen. Wenn ich in ein Board geh, dann für ne saubere Diskussion und damit ich meinen Spass hab und net um Streit und Zorn zu lesen. Ich denke dafür sind solche Zeiten zu kostbar. Für mich zumindest. Ich hab eben bemerkt, daß noch das unscheinbarste Thema hier zerrissen wird, wenn einem die Nase des Threaderöffners net passt. *hugh ich habe gesprochen* *g*

Hat mit der Anzahl der Posts nix zu tun, ich poste, wenn ich Lust drauf hab und net wegen der Postingzahl. ;)
Tja, hier ist meine Postingzahl sehr gering.. :?

Einschüchtern? Da muss der Bäcker kommen und net der Teig! :)) ;)
(Allgemein gemeint) :)

@mein Hitzköpferl-Reze: Nun zu dir! *Ärmel hochkrempel* Komm du nur nach Nbg! :D :bussi:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich kenne eine menge Foren im WWW (auch wenn ich nur in einer handvoll gemeldet bin) und finde dass der Umgang hier eigentlich überwiegend friedlich und "human" ist.

Bei Diskussion (auch von der Thematik abhängig) wird es sich nie gänzlich vermeiden lassen dass sie eventuell hitzig geführt werden, die Emotionen hochkochen oder man mal unsachlich wird. Im Notfall muss man halt als User seine Konsquenzen daraus ziehen und sich in einem Thread zurück- bzw. ganz raushalten.

Zudem denke ich, dass unsere Mods / Admins das gut im Griff haben und Emotionen eher kaum bis gar nicht hochkochen.

-Nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird
-Man sollte nicht in allem etwas schlechtes sehen
-Ein dickes Fell (im RL wie im WWW) kann nie schaden
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“