Rubble taucht nicht mehr auf

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Lord Blackshire
Frischfleisch

Rubble taucht nicht mehr auf

Beitrag von Lord Blackshire »

Hi, allezusammen.

Ich nutze normalerweise keine Lösungen zu einem Rollenspiel, da ich lieber selbst alles herausfinden möchte, aber ein Forum zu nutzen, um wirklich schwierige Fragen zu lösen denk ich mal ist OK.

Naja kurzerhand bin ich grad am verzeifeln: Ich suche schon seit eingen Tagen den Rubble der Umpani, er soll mir weiteres Training verschaffen, sicherlich kann man auch ohne Rubble weiterkommen, denk ich mal, weil man den Auftrag mit Rodan machen kann (hab ich aber noch nciht, mal schaun wo ich den finde (aber --Psst-- bitte nicht verraten) aber da gehen mir einige Erfahrungspunkte verloren, die ich gerne haben möchte:

Rubble hab ich das letzte mal gesehen, als ich das erste Trainung absolvierte. Dann hab ich den T´Rang Arm vesorgt (was will man von Spinnentierchen erwarten, der ist selbst Schuld wenn er in die Falle rennt, fand ich ganz witzig die Notiz: --O). Jedenfalls soll ich jetzt wieder zu Rubble aber der ist spurlos verschwunden, ich habe die komplette Umpani-Base + Mt.Gigas auf den Kopf gestellt, selbst die Höhlen in denen einige Umpani verschunden sein sollten hab ich durchforsten, aber ohne Erfolg. (Das war echt hart, achso nebenbei erwähnt: ich spiele das Ironman-Spiel, also kein speichern möglich, mal abgesehen davon wenn man das Spiel verlässt, da hat man an eingen Stellen echt zu knabbern z.B bei dem Tempel in der Wildnis, wo die Zauberinnen sind (2 Todeslord´s sind nicht ohne zumal noch so ein Haufen Elementwesen dabei waren, zum Schluss hat lediglich mein Kämpfer überlebt, nachdem ich ca. 3 Stunden gekämpft hatte, bin da durch die ganze Karte gerannt, damit ich auch irgenwie überlebe, andernfalls hätten die mich bestimmt schnell besiegt), man muss sehr bedacht spielen, ich schweif schonwieder ab, naja zurück zum Thema)
Sogar alle Karten in der Umgebung hab ich durchforstet. Sollte er verschwunden sein? taucht er überhaupt wieder auf, wenn ja würde ich wirklich gern wissen, wo ich ihn finde.

Zwischendurch hab ich dann noch ein paar T´Rang Aufträge erledigt, kann es vielleicht daran liegen, weshalb der Rubble nicht mehr auftaucht? Mission bis zur Beschaffung des Chaos Moliri, aber hab ich noch nicht abgegeben. He´Li hab ich inzwischen für ihr Schweigen bezahlt, ich denke da sollte es auch keine Probleme geben.

Noch ein Frage: wo finde ich Giftkrabben (normalerweise doch beim Kloster, aber da sind nur normale Krabben, egal wie lange man dort umherstreift, oder wie sich die Viecher auch nennen, ich brauch ihren Panzer.

Das ich den Deutschen Patch hab, daran dürfte es glaub ich nicht liegen oder?

Ich weis das ist jetzt alles ein wenig unübersichtlicht:
Hier nochmal die Fragen konkret.
  • Wo finde ich Rubble
    Wo finde ich einen Giftkrabbenpanzer, bzw Giftkrabben
Lord Blackshire
Frischfleisch

Thema Rubble hat sich erledigt, hab ihn schon gefunden, toll, da durchforstet man so ziemlich alles was irgendwie was mit den Umpani zu tun hat, kann ja sein das er entführt wurde, was weis ich und dann findet man ihn in den Höhlen, weil so ein dämliches Gerät kaputt ist, ich dachte, das mir Rubble da erst noch einen Ausweis geben muss oder einen Auftrag gibt das Teil zu reparieren, naja jedenfalls hatt sich diese Frage erledigt.
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Hy,

freut mich das du Rubbel gefunden hast, was die Gift-Krabben anbelangt, so können dir die auch Später im Spiel nochmal begegnen, du mußt also nicht ständig vor dem Kloster rumlaufen. Wenn du aber unbedingt sonen Krabbenpanzer haben willst, dann solltest du folgendes beachten:
Da die Monsterart bei Zufallsbegegnungen nach dem LV deiner Party bestimmt wird, würde ich an deiner Stelle einfach so alle 2-3 LV nochmal vor dem Kloster nachsehen, irgendwo gibts in der Logic nämlich auch einen Überlauf, so dass wieder die schwachen Monster auftauchen.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Lord Blackshire
Frischfleisch

Danke für die Info, aber inzwischen hat sich das Problem mit dem Giftkrabbenpanzer gelöst, es waren reichlich Giftkrabben in Bayjin vorhanden, naja, Nessie war nicht gerade ohne, aber mit 6 Elemtaren zur Verstärkung doch zu schaffen, zum Glück habe ich immer ein paar eingedoste Elemetare für sowas auf Lager, falls dochmal was komt, womit ich nicht fertig werden sollte.

Aber der Rückweg zu Mt.Gigas war dann doch etwas heftig, wenn der eigene Kämpfer ständig wahnsinnig ist und in 1 Kampfrunde eben mal so nebenbei 2 Leute von mir platt macht, naja aber ich habe es dennoch geschafft, obwohl ich ständig vor dem Feind fliehen musste.

Das Ironman-Spiel müsst ihr unbedingt mal ausprobieren, es ist schwer, aber macht irre Spass, denn wer möchte schon 3 Stunden spielen und dann doch nochmal anfangen zu müssen, wo das letzte Savegame war.

Wenn man ständig speichern könnte würde mir das glaub ich gar keinen Spass mehr machen, da es dann nicht wirklich eine Herausforderung ist. Einige meiner Helden sind schon 30 oder 40 mal wiederbelebt worden.

Was ich bei einem Ironman-Spiel empfehlen würde:

nehmt mindestens einen Zwerg mit, der ist sehr widerstandsfähig und kann wenn er Lord ist auch kräftig austeilen, Aber auch als Priester macht er sich wunderbar. (er ist bei mir der einzigste Charakter der noch nie gestorben ist)

Hatte meinen Zwerg anfangs als Priester, aber gestern hab ich ihn zum Lord umgeschult, da mir mein einer Kämpfer, jetzt auch Lord, zu wenig an der Front war.
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Schon mal nen Zwergen-Mönch probiert? Zugegeben der braucht lange bis er in Schwung kommt, aber wenn er erstmal LV 14-15 hat ist der kaum noch zu schlagen. Die Schadensreduktion des Zwerges (10% glaub ich) kombiniert mit der Schadensreduzierung des Mönches ist einfach genial und wenn man dann noch die Gesundheit hochpowert und erstmal an den spezial Skill kommt ... :unschuldig: .
Ansonsten hab ich eigentlich immer noch nen Zwergen-Lord dabei, wobei die Valkyrie mit Ihrem "dem Tod entrinnen" auch sehr robust und fast unverwüstlich ist.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Appolyon
Goblin
Goblin

Beitrag von Appolyon »

(Auch, wenn das Thema schon was älter ist)
@ Lord Blackshire
Das Problem mit Rubble habe ich z.Zt. auch und ich bin auch schon länger drauf gekommen, dass man dieses Gerät dazu reparieren muss. Aber wie?! Ich hatte zwar mal zwei Drähte (rot und gelb) gefunden, aber mit denen habe ich den T'rang-Teleporter repariert. Was muss ich also machen?
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Appolyon:

Du musst eigentlich nur ganz vorsichtig und sauber klicken. :D
Also die richtigen Drähte (die hinten aus dem Gerät gucken) wieder durch Anklicken mit den
Kontaktstellen verbinden. Und dabei aber möglichst nicht die Kontaktstellen selber berühren,
was halt schmerzhaft ist. Weitere Hilfsmittel brauchst Du keine.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“