was sind die besten zwei waffe -zaubersprüche

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

also überwiegt der positive effekt sehr, denn so wenn amn durch einen normal verzauberten gegenstand die neg. regeneration wieder wet machen kann, kann das ja nich das Problem sein!
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

mit Abstand der göttlichste Zauber der auch im Ende des Spiels sehr effektiv ist ist natürlich Funkenflug, kostet auch ziemlich wenig ZP. :respekt:
Ja, Implosion ist auch nett und Drachenhauch natürlich, aber für einen Drachenhauch kann man 20 Funkenflug machen, sofern ich das noch richtig in Errinungen hab. Ok den kann man nur in Dungeons machen aber wofür hat man draussen denn Meteorregen und Sternenschauer???

Kill
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Meinst du Funkenflug kann man nur in Dungeons machen!? Also bei mir Funktioniert der immer! Entweder du hast dich verschrieben oder meine Zauber haun wiedermal nicht hin!
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

darkmagician hat geschrieben:Meinst du Funkenflug kann man nur in Dungeons machen!? Also bei mir Funktioniert der immer! Entweder du hast dich verschrieben oder meine Zauber haun wiedermal nicht hin!
schonmal was von effektivität gehört? :) :unschuldig:
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

gut, wenn du das so meinst, versteh ich das! Allerdings kann man damit auch gut Monster killen, die versuchen eine zu steile Wand zu erklimmen, auf der du stehst! dann ist es draußen auch effektiv genug!
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

darkmagician hat geschrieben:gut, wenn du das so meinst, versteh ich das! Allerdings kann man damit auch gut Monster killen, die versuchen eine zu steile Wand zu erklimmen, auf der du stehst! dann ist es draußen auch effektiv genug!

Das muss nicht unbedingt sein. Denn meistens schießt man dann selber etwas zu hoch. Es sei denn man ist im rundenbasierten Modus. Aber selbst dann wäre es nicht meine erste Wahl.
Benutzeravatar
Deamon_from_hell
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 152
Registriert: Mo 17.05.2004 - 12:33
Wohnort: Radolfzell

Beitrag von Deamon_from_hell »

Meine Lieblingszauber sind eigentlich
1.Drachenhauch
2.Sternenfeuer oder Meteorrittensturm

Aber eigentlich hab ich immer ein paar Passiv-Zauber im Rücken:
1.Tag des Schutzes
2.Tag der Götter
3.Stunde der Kraft(glaub ich)
4.Magisches Auge

Aber im Wüsensand oder so setz ich auch ganz gern Armageddon ein.Leider kann man den nicht so oft benutzen und er braucht höllisch Zauberpunkte.
-Sir we are surrounded!
-Accelent we can attack in any Direction now!
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

Also mein Lieblingspruch in Räume ist der Feuerring. Bevor ich eine Tür öffne teste ich damit ob Gegner und welche Art sich dort verstecken. Es hat auch der Vorteil daß man unverletzt bleibt. Sehr praktisch als Meister da der Radius auch größer ist

Draußen nutze ich hauptsächlich Sternfeuer.

Je nach Situation benutze ich auch andere Sprüche aber die beide sind bei mir dauerrenner.
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Feuerring ist zwar ziemlich nützlich, so wie du es beschrieben hast, allerdings is es schlecht, wenn der noch aktiv sein sollte, wenn man in eine Stadt geht, da man sie Leute dort auch verbrennt und somit angegriffen wird und ziemlich an Ruf verliert!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

darkmagician hat geschrieben:...., wenn der noch aktiv sein sollte, wenn man in eine Stadt geht, ...
Irgendwie liegst du vermutlich grad mit der Wirkung des Zaubers falsch. Feuerring verbrennt alles im Umkreis der Gruppe (auch oben und unten in direkter Nähe) und ist dann wieder weg. Der hat keine lange Dauer - ist genauso wie ein Meteorregen, der runterfällt und dann vorbei ist - sondern wirkt und ist weg.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

hihi, permanenter meteorregen wär schon lustig :D
entweder erweitert er seinen radius oder es gibt nachschub für diejenigen, die das erste massaker überlebt haben :))
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Bin zwar noch Anfänger, will aber trotzdem meine Favoriten hier abgeben:

Der Erzmagier zaubert Eisstrahl oder verbrennen, je nachdem. Und hat als Waffe 2 Mordreds
Die Hohepristerin zaubert Bolzen und hat zum Draufhauen einen/den Energiestab des Eises.
Meine Kriegsmagierin zaubert Funkenflug und hat einen/den heiligen Speer.
Mein Held zaubert Hirnschlag und hat ein/das Meisterschwert der Sonne.

Zudem haben alle Damen und Herren noch Zauberbögen, wobei ich dem Held das Percival spendiert habe.

Seid bitte so gut und checkt mal das alles durch. Bin für jegliche Verbesserung zu haben.

Danke
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... kleiner Tip zur Hohepristerin: Sie sollte Keule als Waffe benutzen und nicht Stab. In Hammer, Keule, Morgenstern usw. ist sie Spezialistin.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Danke Manni_B, ich werd der Dame mal ne schmucke Keule besorgen.
Ähem, hast Du da vielleicht einen kleinen Einkaufstip(p), damit sie nicht so lange suchen muß?
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Kann man bei MM6 nicht in allen Fähigkeiten Meister werden, die man auch erlernen kann? Dahingehend wäre es ja egal, ob man sich auf Stab oder Streitkolben spezialisiert... gleichwohl ich meinem Priester auch immer nen Streitkolben in die Hand drücke, weil der besser zubummst und er noch ein Schild tragen kann. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Hab gerade mal nachgeschaut, der Hohepriesterin fehlt nur noch ein Punkt zu Stab-Meisterin. Ich denke mal, ich werd ihr das Spielzeug mal lassen, oder?
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Uther
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21.02.2005 - 13:20
Wohnort: Linz

Beitrag von Uther »

Der Zauber Flammenwelle od. so änlich ist viel stärker als der doppelt so teure Zauber Verbrennen obwohl beide zu den Feuerzaubern gehören. (Nur im Nahkampf sodass alle Teile ein Monster treffen)
Baldurs Gate - Meine Zufluchtswelt
nelson
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20.11.2004 - 19:31
Wohnort: Duisburg

Beitrag von nelson »

ich finde Feuerstrahl und verbrennen am besten aber eigentlich auch noch feuerball :D
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

nelson hat geschrieben:ich finde Feuerstrahl und verbrennen am besten aber eigentlich auch noch feuerball :D
Nun es kommt immer auf den Gegner an. Generell finde ich Meteorregen, Eisdsturm, Feuerball, Verbennen, und alle starken Angriffszauber ab 20 ZP gut :)
Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Magisches Auge

Beitrag von Marlow »

naria hat geschrieben:.... einen kartographen anheuere. der bleibt dann treu bei mir bis vor dem endkampf (wo er dann durch einen meisterheiler ersetzt wird). klarer vorteil: magisches auge auf meisterrang (also auch geheimtüren, hebel etc werden angezeigt) statt normal :top:
Wenn ich Luftmeister bin, dann nutz ich doch das mag.Auge mit den Vorteilen des Meisterranges, oder nicht???
Mit dem Anzeigen von Geheimtüren usw.,dies ist mir glaub ich noch nie aufgefallen.
Gruß, Ma r l o w
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“