Attribute einsehen

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Gynix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Do 17.02.2005 - 11:09

Attribute einsehen

Beitrag von Gynix »

Hallo,

wie/wo kann man die Attribute seines Helden einsehen - außer bei einem Ausstieg natürlich?
Danke für Hinweise.

Gruß
Gynix
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

hi auch,
Du musst auf den jeweiligen Held rechts klicken ( also ins Bildchen ).
Dann bist Du im Inventory screen. Da kannst Du jeweils oben rechts auf die beiden Icons klicken, das schaltet dann die Kampffertigkeiten und persönlichen Stats hin und her.
Es gibt noch einen Pfeil, der weitere Infos freigibt, zB wieviele Kills er hat und wie oft er gestorben ist.
Unten rechts hast Du weitere Icons, die für Magie, Skills und Stats stehen. So kannst Du alle relevanten Daten anschauen.
Einfach mal alles probieren, dann siehst Du schon worum es geht.
Man kann dann einfach auf die anderen Porträt Icons links klicken, so kann man alle anderen Chars auch anschauen.
Normalerweise müsste aber auch der Mauszeiger über die jeweiligen Icons geführt anzeigen, welches der Icons für was zuständig ist.
Auf die jeweiligen Skills rechts klicken, um Infos darüber zu erhalten.

Grüsschen Numi :winken:
Gynix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Do 17.02.2005 - 11:09

Danke

Beitrag von Gynix »

Danke, ich werds gleich mal ausprobieren.
Gynix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Do 17.02.2005 - 11:09

Frage zu Schlösser kacken und Re:Attribute

Beitrag von Gynix »

Hallo,

ich habe es gleich mal ausprobiert. Aber das ist nicht das was ich meine. Ich wollte genau so eine (Über)Sicht über die einzelnen Attribute habe, wie man bei einem Stufenanstieg erhält. Ich möchte z.B. vom einem Party-Mitglied wissen, wer den besten Wert zum führen eines Dreschflegels hat - diesen Wert sehe ich aber bis jetzt nur beim Stufenanstieg! Ich kann mir ja nicht immer alles aufschreiben....?

Zum anderen habe ich noch ein paar andere Fragen:
Myles hat (mittlerweile) zwei! verfluchte Waffen in der Hand, die er nicht mehr ablegen kann. Was kann man dagegen tun?

Zum knacken von Schlössern: Gibt es da irgendein System? Bei 2-3 Bolzen schaffe ich es noch so, indem ich einfach irgendwelche Bolzen anwähle und hoffe, dass sie oben bleiben. Obwohl Myles (Dieb) mit einer Wahrscheinlichkeit von 46% die Schlösser knacken, ist es für mich immer noch schwer. Zudem gibt es in Arnika in der Bank ein Schloss mit 6 Bolzen! Wie kann man das öffnen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gynix
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Du willst deine Fertigkeiten sehen? Im Inventar sieht man unten drei Schaltflächen die in den Hintergrund "grepresst" sind, keine Ahnung wie ich das erklären soll :D Jedenfalls sind UNTER dem Inventar drei Knöpfe, mit dem einen siehst du deine Resistenzen mit dem anderen deine Fertigkeiten.
Wenn das ausgewählte Gruppenmitglied eine Fertigkeit am besten von allen beherrscht, ist diese sogar farblich markiert.

2. Verfluchte Waffen entfernt man mit dem Zauber Fluch entfernen oder alternativ mit der Spezialfähigkeit des Bischofs.

3. Es gibt kein System bei den Reglern, dein Wert in Schloßknacken bestimmt wie hoch die Chance ist, dass die Regler beim Hochschieben wieder runterfallen. Je mehr Regler vorhanden sind, umso höher die Gesamtchance etwas zu verlieren. AFAIK wird beim jedem "Fall" wieder gewürfelt was ein Teufelskreis sein kann.

Kurz gesagt: Keine Ahnung WIE es berechnet wird, aber es gibt als Spieler kein System das man beachten müßte. Klick einfach nach Belieben rum.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Die Banktür in Arnika bringt Dir nichts. Du findest dahinter nur den Fahrstuhl nach oben. Und wenn Du den
benutzt und oben angekommen bist, greifen Lorrac und die Wache Dich sofort an.

Es gibt aber einen ganz anderen lustigen Nutzen für diese Tür: Man kann dort sehr gut das Zaubern trainieren.

Stelle Dich vor die Tür, und zaubere über das Öffnen-Menü den Spruch Knock-Knock auf Spruchstärke 1.
Dadurch wird die Tür wohl nicht geöffnet, aber ein paar Bolzen gehen hoch. Verlasse nun wieder das Öffnen-Menü.
Und jetzt wiederhole das ganze. Also nochmal Knock-Knock auf Level 1 zaubern, und wieder weggehen.

Dadurch wirst Du die Tür nicht öffnen, trainierst aber das Zaubern, und bekommst das dann auch zu spüren,
wenn Du siehst, dass sich die entsprechenden Fähigkeiten verbessert haben (Earth Magic, Alchemy/Wizardry).
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Saeru hat geschrieben:...
Stelle Dich vor die Tür, und zaubere über das Öffnen-Menü den Spruch Knock-Knock auf Spruchstärke 1.
Dadurch wird die Tür wohl nicht geöffnet, aber ein paar Bolzen gehen hoch. Verlasse nun wieder das Öffnen-Menü.
Und jetzt wiederhole das ganze. Also nochmal Knock-Knock auf Level 1 zaubern, und wieder weggehen...
Stimmt hier kann man sehr gut trainieren, das verlassen des Öffnen-Menüs ist hierzu aber nicht notwendig, einfach solange den Knock-Spell anwenden, bis die Spellpoints alle sind.
Zum Thema Training finden sich übrigens hier ein paar ganz brauchbare Tips: http://www.flamestryke.com/wizardry8/al ... ingw8.html

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

hmm,
ich weiss nicht was an meiner Beschreibung undeutlich war....
Da steht doch alles wie man was sehen kann )
Nun gut, ein bisschen Vorstellungsgabe muss man natürlich auch haben 8)

Das Tor im Banksafe sollte tunlichst nicht geöffnet werden, sonst geht SOFORT der Alarm los und Du muss Lorrac sowie ihre Wächter umbringen. Es steht zwar nur einer rum, aber sie summoned etliche davon zur Hilfe herbei.
Wie Saeru schon schrieb, ich trainiere da an dem Schloss Knock Knock und somit Wizardry / Alchemie, da jeweils den Earth Realm.
Wenn das mana alle ist, einfach rasten und sobald Mana voll rasten abbrechen und weitermachen.
Ich habe aktuell bei 3 Chars die skills auf jeweils >90 gebracht dadurch. Es ist zwar langweilig, aber man kann ja ab und zu mal raus und was anderes machen. Später einfach wieder rein und maxen. Du wirst möglicherweise nicht einsehen wollen, dass das gut sein soll, aber irgendwann weisst und merkst Du das selbst.
Solltest Du einen Priester oÄ. haben, kannst Du Charm ( Mental ) sowie Divinity maxen bei Anna oder zumindest gut pushen.
Psionik oder Bishop kann Mindread auf sie casten, dadurch steigen auch skills.
Myles ist ne Flasche, aber das wirst Du auch noch merken )
Es geht nichts über einen eigenen Charakter, der Schlösser knacken und Fallen entschärfen kann.

Grüsschen Numi :winken:
Gynix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Do 17.02.2005 - 11:09

Danke für die Hinweise

Beitrag von Gynix »

Nochmals danke für die Hinweise - jetzt kann ich ja wieder loslegen...
Bis dann
Antworten

Zurück zu „Charaktere“