WIZ 8 im verkleinerten fenster

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
celestial samarai
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25.02.2005 - 12:24

WIZ 8 im verkleinerten fenster

Beitrag von celestial samarai »

hallo gemeinde,

versuche unendlich lange wiz-8 im verkleinerten fenster zu spielen, bzw vom spiel nach windows zu wechseln, tastenkombi alt-tab funzt nicht!!!
Wer weiss bescheid ??

I)

SEID IM VORAUS BEDANKT !!
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Erstmal willkommen hier im Forum. :D

Sieht mir eigentlich nach einem rein technischen Problem aus, was wohl besser in den dafür
eigens angelegten Sammelthread passen würde. Aber macht jetzt nichts.

Komisch, bei mir funktioniert das Umschalten mit Alt-Tab beim Spielen ohne Probleme. Habe Win98SE.
Ist das evt. wieder so ein Problem mit XP ?

Das mit dem im Fenster spielen geht glaube ich überhaupt nicht. Das Spiel benutzt ja über das
DirectX-Grafiksystem (oder OpenGL) automatisch den kompletten Bildschirm, und ist also keine
normale Windowsanwendung, die man beliebig mit der Maus auf Wunschgrösse bringen kann.
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

hallo auch,

also ich habe jetzt aktuell im Hintergrund Wiz 8 laufen. Habe mit alt-tab nach Windows geschaltet...
Mit strg-alt-entf. kommt der task manager hoch und Wiz 8 geht auch in den background.
Egal welche der beiden Varianten ich wähle, ich kann immer hin und her switchen.
Ich habe winXP Pro hier auf dem Rechner, es gibt keine derart vermutete Einschränkung oder gar ein Problem dabei, Saeru.

Fenstermode ist soweit ich weiss nicht möglich. Das will aber nichts heißen, so gut kenne ich mich mit dem Kram auch nicht aus.
Möglich dass es einen Befehl gibt, der sowas dann erlaubt. Allerdings ist das nicht dokumentiert und vermutlich von den Entwicklern auch gar nicht vorgesehen gewesen.
Man kann ja durchaus verschiedene Auflösungen fahren bis 1280X1024 oder sogar mehr, also könnte es durchaus möglich sein, dass man auf einem entsprechend grossen Bildschirm per Windows Befehle ein Fenster definieren kann. Das muss dann einfach kleiner sein, als die aktuelle Bildschirmauflösung, anders würde es auch kaum einen Sinn machen.
Frei anpassbare Fenstergrössen sind in diesem Spiel sicher nicht vorhanden, aber ein fest definiertes könnte ich mir schon vorstellen.

Grüsschen Numi :winken:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Bei manchen Spielen (Diablo II zum Beispiel) gibt es für den Fenstermodus einen Kommandozeilenparameter - bei W8 hab ich bis jetzt allerdings nichts davon gehört, dass es sowas gäbe. Wenn du WinE unter Linux benutzt, kannst du alle unterstützten DirectX-Applikationen im Fenster laufen lassen, aber unter Windows wüsste ich sonst keine Möglichkeit.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“