Ansonsten halte ich mich an diese Philosophie:
Für alle, die´s noch nicht kennen (ich hoffe, daß es noch nicht hier drin steht...bin noch am lesen...).
Update auf FREUNDIN 2.0
------------------------
... letzten Monat hat ein Freund von mir das Upgrade von FREUNDIN 1.0 auf EHEFRAU 1.0
gemacht und dabei feststellen müssen, daß die neue Version extrem viel Memory ver-
braucht und die Systemressourcen praktisch blockiert. Nun fand er überdies noch
heraus, daß diese Applikation zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft, was die ohnehin
schon raren Systemressourcen noch mehr beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene
wurde in der Produktbeschreibung oder der Benutzerdokumentation erwähnt; lediglich
andere Anwender hatten bereits darauf hingewiesen, daß das aufgrund der Natur dieser
Applikation zu erwarten wäre. Nicht nur, daß sich EHEFRAU 1.0 schon beim Booten akti-
viert und fortan sämtliche Systemaktivitäten überwacht, mußte mein Freund darüber
hinaus auch noch feststellen, daß einige Applikationen wie KUMPELFAHRT 10.3,
BESÄUFNIS 2.5 und KNEIPEN-NACHT 7.0 überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt
einfach ab, wenn er diese Anwendungen starten will (obschon sie früher problemlos
liefen). Bei der Installation bietet EHEFRAU 1.0 keinerlei Optionen, unerwünschte
Plug-Ins wie SCHWIEGERMUTTER 55.8 oder SCHWAGER Beta Release auszuschalten. Die
Features, die er in der kommenden Version EHEFRAU 2.0 gerne sehen würde, wären:
A) ein "Erinnere mich nie wieder"-Button
B) Minimize-Button
C) ein Uninstall-Programm, welches es ermöglicht, EHEFRAU 2.0 jederzeit ohne Verlust
von Cache oder anderer Systemressourcen zu deinstallieren, sowie
D) eine Option, den Netzwerk-Treiber im Multitasking-Modus zu starten, um somit mehr
aus der Hardware herauszuholen
Umsteigen auf FREUNDIN 2.0
---------------------------
Ein weiterer Freund hat beschlossen, alle Kopfschmerzen mit EHEFRAU 1.0 zu vermeiden
und desshalb auf FREUNDIN 2.0 umzusteigen. Doch auch hier fanden sich manche
Probleme: Zunächst einmal kann man FREUNDIN 2.0 nicht einfach über FREUNDIN 1.0
installieren, zuerst muß nämlich FREUNDIN 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere
Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen er sich bewußt sein sollte.
Offenbar verursachen beide Versionen von FREUNDIN Konflikte beim gemeinsamen Verwen-
den der I/O-Ports. Man müßte eigentlich meinen, daß ein so dummer Fehler mittlerweile
behoben sein sollte.
Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von FREUNDIN 1.0 läuft nicht sonderlich
zuverlässig. Er lädt immer wieder unerwünschte Rückstände der Applikation ins System.
Ein anderes ernstes Problem ist, daß alle Versionen von FREUNDIN in unregelmäßigen
Abständen ein Hinweisfenster erscheinen lassen, das mit einer lästigen Meldung auf
die Vorteile des Upgrades auf EHEFRAU 1.0 hinweist.
Fehlerwarnung
--------------
EHEFRAU 1.0 hat einen undokumentierten Bug: Wenn Sie versuchen, GELIEBTE 1.1 zu
installieren, bevor EHEFRAU 1.0 deinstalliert ist, löscht EHEFRAU 1.0 alle MSMoney-
Dateien, bevor sie sich selbst deinstalliert. Danach läßt sich GELIEBTE 1.1 wegen
fehlender Systemressourcen nicht mehr installieren.
Um den erwähnten Bug zu umgehen, installieren Sie Geliebte 1.1 auf einem anderen
System und stellen sicher, daß niemals ein Datentransfer wie zum Beispiel LAPLINK
6.0 laufen kann. Seien Sie sich auch bewußt, daß gewisse Shareware-Applikationen
einen Virus enthalten können, der EHEFRAU 1.0 infiziert. Eine andere Möglichkeit
wäre, GELIEBTE 1.1 über das UseNet unter anonymen Namen laufen zu lassen. Hüten Sie
sich aber auch hier vor Viren, die Sie versehentlich über das UseNet herunterladen
können.