Dolch-Meister Schadensmultiplikator+Lähmen-, Bewusstlos.

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Dolch-Meister Schadensmultiplikator+Lähmen-, Bewusstlos.

Beitrag von Warlord »

Hi,

nun habe ich malwieder mein altes MM7 rausgekramt und es dank der Win-XP Tips auch tatsächlich(ohne 3D-Sound;)) zum laufen gebracht.

Obwohl ich Erathia nun schon 1mal vor dem Bösen gerettet und 2mal der Dunkelheit anheimgegeben habe gibt es doch noch einiges was mir nicht so ganz klar ist. ?(

Aktuell habe ich einen Dieb(+3 Leichen), mit welchem ich auf der Smaragdinsel vor der Drachenhöhle stehe. So es mir gelingt wäre dies mein erster Smaragdinsel-Drachen-Kill. :)

1.)Würde mich nun interessieren welcher Teil des Schadens eines Dolchkampf-Meisters nun x3 genommen wird. Irgendwo im Forum konnte ich mal lesen, dass nur der "Grundschaden" erhöht wird. Was genau ist mit Grundschaden gemeint ? Der reine physische Schaden den die Dolche verursachen ? Also ohne Elementschaden und/oder Stärkebonus bzw. ohne den Schadensbonus des Dolch-Großmeisters ? So meine Hypothese stimmt wäre das bei 2 Exqu. Langdolchen also ein Schadenspotential von (2x9bis13)x3.

Ferner würde ich dazu auch gerne noch wissen wie sich das ganze verhält wenn der Dieb einen Dolch und ein Schwert führt(Als Schwert Meister). Wird dann nur der Dolchschaden *3 genommen, oder auch der Schaden beider Waffen ? Oder fällt die Möglichkeit auf 3-Fachen Schaden ganz weg ?

2.) Stab- und Streitkolbenkampf versprechen auf Meisterrang, die Möglichkeit den Gegner bewußtlos zu schlagen. Wie unterscheidet sich das Bewußtlosschlagen vom Lähmen? Ist die Dauer Kürzer, oder wachen die Gegner beim nächsten Angriff wieder auf, als würden sie schlafen ?
-Das wäre interessant falls ich evtl. mal einen Mönch ins hohe (Level-)alter bringen möchte.

Das wars glaube ich fürs Erste

Gruß und Dank,

Warlord
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

Hi Warlord,

also der 3-fach Bonus auf den Schaden betrifft meines Wissens nach nur den Schaden der Waffe ohne zusätzliche Verzauberungen.
Sobald 2 Waffen getragen werden wird die Geschichte undurchsichtig. Bei 2 Dolchen würde ich fast mal davon ausgehen, dass lediglich der Schaden eines Dolchs verdreifacht wird.
Bei zwei verschiedenen Waffen wird es noch schwieriger, da neben den Eigenschaften der Waffen selbst ja auch noch die Boni durch die Fähigkeiten reinspielen. Rein additiv verhält sich der erzielte Schaden meiner Erfahrung nach aber nicht, meist fällt er geringer aus. Eventuell fallen die fähigkeitsbedingten Boni der links getragenen Waffe unter den Tisch...
Ist aber nur eine These, lasse mich gern eines Besseren belehren.
Der Begriff "bewusstloss" beim Streitkolben täuscht, das hat nichts mit "Lähmen-light" zu tun, ich denke dass entspricht tatsächlich dem Erd(?)-Zauber "Betäuben".

Gruß,
Lestat
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

zu 2.
Ich hab noch nie ein Monster gesehen, das eine Runde ausssetzt.
die Fähigkeit halte ich für sinnlos, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte melden

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Also Lähmen bedeutet, dass das Monster sich net bewegen und net reagieren kann für ne bestimmte Zeit. Bewusstlos heißt wohl, dass das Monster umfällt und rum liegt :))
Nee im Ernst, Lähmen kommt bei mir oft vor, wenn bewusstlos war es meißtens so, dass das Monster dann verschwand, also auf den Boden flog und so schnell net aufstand. Aber ich glaube bei beiden greift das Monster dann net an.
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

nein bewußtlos heist es wird um ein paar schritte nach hinten geworfen und kann für einen minimalen zeit abschnitt nicht angreifen (glaub 1 sek.) is eigentlich unnötig. :o
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

youth chaker hat geschrieben:nein bewußtlos heist es wird um ein paar schritte nach hinten geworfen und kann für einen minimalen zeit abschnitt nicht angreifen (glaub 1 sek.) is eigentlich unnötig. :o
... dann wäre man nicht bewußtlos, sondern benommen würde ich sagen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Gibt es eigentlich eine genaue Begriffsdefinition dieser "Umstände" auf ner Seite?
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

tja so is das bei mir
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

bewusst los sein bedeutet, dass der Gegner vergisst, zurückzuschlagen bzw. sich zu verteidigen. Gilt immer nur für 1 Attacke.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Das ist doch alles zu kompliziert. Man nehme einen Kleriker bzw. Kleriker einer der beiden Seiten und wendet Geistes-/Körper-/Seelenmagie an und dann hat man denselben Effekt :D
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hmm... und wie ist es denn jetzt genau mit dem Dolch-Schadensmultiplikator? Wenn der bei linkshändig geführten Dolchen komplett wegfällt, würde es keinen Sinn ergeben den Skill auszubauen. Zumindest bei meinem Dieb nicht, der benutzt nämlich rechts ein Schwert. Kann da jemand genauere Angaben drüber machen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“