Quick Combat
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Quick Combat
Hallo,
weiss jemand, ob Quick Combat in HOMM V enthalten ist, bzw. was würdet ihr davon halten? Also ich würde es begrüßen.
Greez
weiss jemand, ob Quick Combat in HOMM V enthalten ist, bzw. was würdet ihr davon halten? Also ich würde es begrüßen.
Greez
-
Sir Marc von Göskon
Also ich brauche es nicht
Einfach der Automatische Kampf solte aktivirbar sein.
Gut für Anfänger.
Selber Rumschuppsen ist Interessanter
Hin und wider ein Automatischer Kampf OK.
Aber das will ich den schon sehen wie die Figuren sich Verhalten.
Man weiss ja den auch nicht wiso man verloren/gewonnen hat.
Quick Combat off bei mir.
Einfach der Automatische Kampf solte aktivirbar sein.
Gut für Anfänger.
Selber Rumschuppsen ist Interessanter
Hin und wider ein Automatischer Kampf OK.
Aber das will ich den schon sehen wie die Figuren sich Verhalten.
Man weiss ja den auch nicht wiso man verloren/gewonnen hat.
Quick Combat off bei mir.
Weiß auch der PC nicht, denn diese Kämpfe werden meist nur ausgerechnet und nicht nachgespielt.Lord of Darkness hat geschrieben:Man weiss ja den auch nicht wiso man verloren/gewonnen hat.
Ich bin für den Quick-Combat, allerdings sollte er leichter auswählbar sein als z.b. in Heroes 3. Am besten direkt durch ne Schaltfläche auf dem Kampfscreen.
Wieso? Wenn der Gegner meilenweit unterlegen ist, kostet das nur unnötige Zeit.
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone

Obwohl ich KONSERVATIV bin und alle wichtigen kämpfe selbst steuere, erinnere ich mich noch an Heroes2 wo ich mir 32 000 skeletons gesammelt habe und immer kämpfen musste obwohl es keine Frage war, wer gewinnt... +man soll ja die GhOSTS auch net vergessen, die waren auch unbesiegbar und da braucht man keine Taktik mehr (aber dass nur für Feinschmecker/Fanatiker)
Na ja HoMM3Sod könnte man mit QuickCombat bestimmt nicht durch...
Ich bin auch gegen QuickCombat aber manchmal spiele ich so lange (bis alles auferklärt ist und alle Artefakte gesammelt habe... und die letzten Bauern auch getötet habe), dass ich es einfach brauche wo ich weiss, dass ich bestimmt verliere mach ich auch Quick...
Na ja HoMM3Sod könnte man mit QuickCombat bestimmt nicht durch...
Ich bin auch gegen QuickCombat aber manchmal spiele ich so lange (bis alles auferklärt ist und alle Artefakte gesammelt habe... und die letzten Bauern auch getötet habe), dass ich es einfach brauche wo ich weiss, dass ich bestimmt verliere mach ich auch Quick...
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"
/Umberto Ecco: Der Name der Rose
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Also ich würde es sehr begrüßen, da ich ein sturer Verfechter des Schnellkampfes bin, egal was da auch kommen mag. Wenn ich daran denke, wie viele Jahre und Jahrhunderte es dauern kann, bis man mal eine ganze Karte leergeräumt hat, dann kommt mir das kalte Grausen. Und wie schon gesagt wurde, ich finde es äußerst ermüdent einen Kampf zu führen, den ich ohnehin als Sieg für mich verzeichnen kann.
Den normalen Kampf finde ich nur dann sinnvoll, wenn es wirklich um etwas geht, sprich beide Parteien ausgeglichen stark sind oder es einfach zu herrliche Armeen sind, es zum Beispiel um eine Stadt geht oder ähnliche Ziele, dann lasse ich es mir selbstverständlich auch nicht nehmen, aber ansonsten... *päh* Bin da ein wenig AoW-verwöhnt

Den normalen Kampf finde ich nur dann sinnvoll, wenn es wirklich um etwas geht, sprich beide Parteien ausgeglichen stark sind oder es einfach zu herrliche Armeen sind, es zum Beispiel um eine Stadt geht oder ähnliche Ziele, dann lasse ich es mir selbstverständlich auch nicht nehmen, aber ansonsten... *päh* Bin da ein wenig AoW-verwöhnt
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone

Lord of Darkness hat geschrieben:Banausen
Und das sollen Strategen sein pa![]()
![]()
war das für mich???? (Wie gesagt, ich benütze Quick nur wenn der Kampf mir egal ist... Nachdem ich alle Heroes ohne cheats ausgespielt habe, würde ich es als beleidigung nehmen!!!)
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"
- stone
- König(in)

Die Abfrage für den Schnellkampf, die in H3WoG gemacht wird ist doch eigentlich eine ideale Lösung. Vor dem Kampf wird kurz abgefragt, ob ich ihn selbst führen will (bei knappen Kämpfen immer empfehlenswert, da man es ja für gewöhnlich besser macht als der Compi), ob man sie per Quick Combat erledigen will, oder ob man Quick Combat sogar ohne Verbrauch von Mana laufen lassen will.
So kann man die uninteressanten Kämpfe gegen absolut unterlegene Guards usw. vermeiden, aber die anspruchsvollen und wichtigen selbst führen. Ist besser als die Option im "normalen" H3, da man jedesmal wieder neu entscheiden kann.
So kann man die uninteressanten Kämpfe gegen absolut unterlegene Guards usw. vermeiden, aber die anspruchsvollen und wichtigen selbst führen. Ist besser als die Option im "normalen" H3, da man jedesmal wieder neu entscheiden kann.
Breuna-Level:

ich bin auch der meinung, dass sie den quick combat einfach einbauen sollten
ob man diesen dann benutzt oder nicht, bleibt ja wohl jedem selbst überlassen
und wer dann ausschließlich quick combat gebraucht wird wohl nie in den richtigen genuss von donnernden und gewaltigen kämpfen kommen und ist selbst schuld
und wer es nur ab und zu mal verwendet aber sonst das meiste aus den kämpfen selbst rausholt, hat eben mehr vom spiel
So können sie es doch einfach reinstellen, fertig.
ob man diesen dann benutzt oder nicht, bleibt ja wohl jedem selbst überlassen
und wer dann ausschließlich quick combat gebraucht wird wohl nie in den richtigen genuss von donnernden und gewaltigen kämpfen kommen und ist selbst schuld
und wer es nur ab und zu mal verwendet aber sonst das meiste aus den kämpfen selbst rausholt, hat eben mehr vom spiel
So können sie es doch einfach reinstellen, fertig.
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone

Ich habe meistens 1HauptHeld, mit dem Kämpfe ich immer selbst, dabei muss man ja auch "wanderer" haben die einfache Dings erledigen, da will aber nicht zuschauen wie der Hauptheld meines Gegners mein Transport/Bauer-Held erledigt...
Quick Combat spart wirklich Zeit, dann hab ich genug noch übrig um eventuell WICHTIGE kämpfe nochmal zu versuchen (bin maximalist, mag nicht wenn ich meine Rekruten verliere... bei warcraft lade ich das spiel sogar wenn einer meiner Bauern stirbt
Quick Combat spart wirklich Zeit, dann hab ich genug noch übrig um eventuell WICHTIGE kämpfe nochmal zu versuchen (bin maximalist, mag nicht wenn ich meine Rekruten verliere... bei warcraft lade ich das spiel sogar wenn einer meiner Bauern stirbt
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Naja, Marc sagen wir es mal so, was sich Strategie schimpft und was nicht, liegt aller Wahrscheinlichkeit im Auge des Betrachters. Ich möchte dir nicht verwehren mit einem halben Dutzend schwarzer Drachen, Rittern und einem Haufen Erzmagier gegen drei Goblins anzutreten, aber ich finde sowas irgendwie nicht so prikelnd. Für mich ist der normale Kampf etwas besonderes, der diesen Reiz auch behalten soll. Aber andauernd die Kämpfe selbst zu gestalten ist einfach nur mega aufwändig für den Nutzen, der später dabei heraus kommt. Wenn du AoW gespielt hast, dann wüsstest du wovon ich spreche. Ich selber bin zwar kein HOMM-Profi, aber ich kann dir sagen, dass man auf den großen gar nicht jeden Kampf selber ausführen kann, ohne frühzeitig vor dem Rechner zu ergrauen.
Aber vielleicht habe ich ja Glück und die Heroes Karten sind nicht ganz so groß.
Aber vielleicht habe ich ja Glück und die Heroes Karten sind nicht ganz so groß.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
ehm ...leute ...
in heroes 4 gabs den quick combat button gegen stark unterlegene armeen doch schon ... bin mir bei homm3 nicht ganz sicher, aber man kann armeen zumindest fliehen lassen, wenns einem zu lästig ist gegen "3 goblins" zu kämpfen, auf jeden fall konnte man in den optionen quick combat einstellen, der dann für alle kämpfe galt
denke nicht das die das in homm5 anders machen werden ...
naja, es gibt auch beispiele in denen entwickler auf die details und errungenschafften der vorgänger-titel sch ...
btw ... quick combat ist erst gaaaaanz late im game sinnvoll. wer riskiert es denn schon das der dumme computer 20 einheiten gegen easy gegner verliert, bei denen man selbst durch etwas überlegung nix verliert, und das noch in der anfangsphase
in heroes 4 gabs den quick combat button gegen stark unterlegene armeen doch schon ... bin mir bei homm3 nicht ganz sicher, aber man kann armeen zumindest fliehen lassen, wenns einem zu lästig ist gegen "3 goblins" zu kämpfen, auf jeden fall konnte man in den optionen quick combat einstellen, der dann für alle kämpfe galt
denke nicht das die das in homm5 anders machen werden ...
naja, es gibt auch beispiele in denen entwickler auf die details und errungenschafften der vorgänger-titel sch ...
btw ... quick combat ist erst gaaaaanz late im game sinnvoll. wer riskiert es denn schon das der dumme computer 20 einheiten gegen easy gegner verliert, bei denen man selbst durch etwas überlegung nix verliert, und das noch in der anfangsphase
Wer einen footie rettet, rettet das ganze spiel ... ehm verdammt, wc3 verfolgt mich 
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone

In heroes3WOG ist es auch eingeführt worden (diese quick Combat button).
Tja, ich sehe es etwas anders: nähmlich am anfang hab ich nix zu verlieren, nur Zeit... Ist mir egal wenn ich ein paar level1-2Units verliere, mein Held muss schnell XP sammeln und erst danach kommen richtige Kämpfe.
Ach und für diejenige die gegen QuickCombat sind (will jetzt keine Namen erwähnen...): Am anfang war bei RPG's doch auh kein Bild oder Animation dabei, nur Mathematik.
Tja, ich sehe es etwas anders: nähmlich am anfang hab ich nix zu verlieren, nur Zeit... Ist mir egal wenn ich ein paar level1-2Units verliere, mein Held muss schnell XP sammeln und erst danach kommen richtige Kämpfe.
Ach und für diejenige die gegen QuickCombat sind (will jetzt keine Namen erwähnen...): Am anfang war bei RPG's doch auh kein Bild oder Animation dabei, nur Mathematik.
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone

Ist ja keine Ofizielle Expansion aber... ist auch was!!!
*****ver**mmt! hab ich schon wieder was illegales gepostet oder was? fühl mich schon wie ein schwarzer Schaf, würde ich mal davon erzählen wie es in meinem Heimat mit Softwares läuft... na ja ich weiss ich wohne schon in Deutschland, muss mir die Gewohnheiten von hier anpassen
*****ver**mmt! hab ich schon wieder was illegales gepostet oder was? fühl mich schon wie ein schwarzer Schaf, würde ich mal davon erzählen wie es in meinem Heimat mit Softwares läuft... na ja ich weiss ich wohne schon in Deutschland, muss mir die Gewohnheiten von hier anpassen
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone