Musik

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

hey bb

mit sts meinst du da das richtige STS oder subway to sally????
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Meine Auswahl:
Abba
Rubettes
Boney M.
E Nomine
Anastacia
Meditationsmusik

Was ich nicht mag: Zu massives Techno, Hip Hop, Hard Rock, Black Metall
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

BonyM
Waren das die wo mal das ganze Konzert durch nur über Gott Gelabert haben.
Und fast kein Lieder Gespielt haben. "g"
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

nein nicht die fürstenfelds, die subways ^^
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 288
Registriert: Fr 25.10.2002 - 16:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

war mir gar nicht bewusst dass euch "STS" ein Begriff ist :shock2:

mich irritiert es nämlich auch immer, wenn Leute sts schreiben und Subway to sally meinen ;)
Terra nobis levis sit !
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

also mein Kusikgeschmack hängt sehr stark von meiner Stimmung ab und von der Jahreszeit.
Im Winter eher Metallica, Ramstein,Rock, Metal, etwas Gothic, mittelalterlich, meditativ
Im Sommer eher Techno (Trance, Hardtrance, Goa, Acid, Psycadalic, mushroom...)
ich weiß, passt gar nicht zusammen, ist aber so...

@ Big-Baron
Blind Guardian ist cool (vor allem die alten...)
kennste die Gruppe Heavens Gate? Ist ähnlich (allerdings die Texte nicht so Fantasy)

@ Druid
ist ungewöhnlich und immer schwer ranzukommen, meine Frau sucht seit Jahren vernünftige Sampler
(zum runterladen ist mein privater Rechner nicht so geeignet)





was ich nicht so mag:
HipHop, Rap, Soul, Funk, RnB
deutscher Schlager, Volksmusik
Klassik nur bedingt

PS:
meine Frau hat sich gestern Onkelz-Live in Hamburg gekauft und ist begeistert, mein Fall isses nicht so, mag nur sehr wenig von Onkelz
außerdem hat sie sich die neue von Chemical Brothers geholt
Galvanize MUSS man laut hören, der absolute Oberhammer
kennt ihr das Video von Believe? Heftig.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 364
Registriert: Mo 25.02.2002 - 14:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaxx »

Mein Musikgeschmack hat sich in den letzten Monaten auch bissel verändert. Tendiere im Moment wieder zu rockigen und deutschen Sachen.

So z.B. stehen Kettcar, But alive, Niels Frevert, Virginia Jetzt, Tomte und Nationalgalerie bei mir ganz hoch im Kurs.
Außerdem liebe ich im Moment U2, mehr als sonst. Liegt sicherlich daran das das Konzert am 07.07. immer näher rückt. :)

Ansonsten immer noch die altbewährten Bands:

ASP, Apoptygma Berzerk, Deine Lakaien, Negative, Seelenkrank, Tumor, Terminal Choice, Blutengel, The Crüxshadows, Zeraphine, Alter Bridge, Blackmore´s Night, Nightwish, Placebo, Schandmaul, In Extremo, Scream Silence, Diary of Dreams, Schock...usw.!

@ Ebeyon

Was die Chemical Brothers angeht, geb ich dir recht. "Galvanize" ist absolut kultverdächtig und rockt ohne Ende. Bisher ist das mein persönlicher Super-Sommer-Hit. Macht einfach gute Laune und hat einen einzigartigen Beat. Überhaupt ist das ganze Album " Push the button" absolut genial. Ohne wenn und aber!

Onkelz find ich auch sehr genial, eigentlich fast alles Songs. Ist immer Ansichtssache, aber textlich haben die schon richtig viel und vorallem sinnvolles zu bieten jedenfalls bei den meisten Liedern. Sicherlich gibts auch da die ein oder andere Ausnahme...
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Lord of Darkness hat geschrieben:BonyM
Waren das die wo mal das ganze Konzert durch nur über Gott Gelabert haben.
Und fast kein Lieder Gespielt haben. "g"
Nee, das waren die mit Daddy Cool :)
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

kenn ich nur vom namen ebe, musik mäßig kenne ich nix von denen!

wer auf bg steht sollte sich mal die neue band von thomen, ex-drummer von bg, anschaun! die band heisst savage circus und macht auch super geile mugge in eben dem stil!

ja kenne von sts nur ein lied und das ist halt fürstenfeld, das rockt hart!

edit: jetzt nach den konzerten kann ich sagen: SLLLLAAAYYYEERR und maiden sind meiner lieblingsliste auf jedenfall hinzuzufügen!

und system of a down seit mezmerize auch übrigens wieder :D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

METALLICA
aber nur die alten (alles vor dem schwarzen Album)
Fade to Black, Orion :evil2: , Creeping Death, Damage Inc., Jump in the Fire...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Ebeyon hat geschrieben:METALLICA
aber nur die alten (alles vor dem schwarzen Album)
Fade to Black, Orion :evil2: , Creeping Death, Damage Inc., Jump in the Fire...
Volle Zustimmung. Vor allem Kill 'em all und Ride the lightning sind absolute Hammeralben.
Benutzeravatar
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 547
Registriert: Di 07.09.2004 - 12:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von Metal-Granzi »

Hallo alle zusamen!
Das ist mal ein Thema nach meinem Geschmack! :D
Wow, wieviele von euch Heavy Metal und seine Unterarten hören- das ist ja Fantasy-tastisch!
Ich liebe auch Metal!!! :evil2:

Meine Faves sind: :musik:

Iced Earth
Nightwish
Rhapsody (mit Christopher Lee-einfach klasse)
Blind Guardian
Epica
Haggard
Therion
Heimdall
Candlemass
Children of Bodom
Doomsword
Domine
Manticora
Karelia
Hammerfall
Schandmaul
Subway to Sally
Iron Maiden
Manowar
und noch ganz viel mehr...

Ich bin auch ein regelmäßiger Besucher des Festivals in WACKEN! :drink: :evil2: :drink: :evil2:

Vielleicht noch jemand da, der nach Wacken fährt, oder ein anderes Festival besucht?
Benutzeravatar
Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Fr 09.05.2003 - 02:30
Wohnort: Münster

Beitrag von Ali G »

Gibts das Dynamo noch? Das ist quasi vor meiner Haustür, trotzdem weiß ichs nicht.
Benutzeravatar
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 547
Registriert: Di 07.09.2004 - 12:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von Metal-Granzi »

Ich glaube nicht. Es gab wohl mal den Versuch, es in der Nähe wieder stattfinden zu lassen, doch ich meine, das das nicht geklappt hat. Sind die Macher nicht übers Ohr gehauen worden und Irgendeiner ist mit der Kohle abgehauen? Oder war das eine andere Veranstaltung? ?(

Mittlerweile werden so viele Festivals aus dem Boden gestampft, da verliere ich etwas den Überblick I) .
Für mich ist das WOA eh das Beste, :beten: :beten: ( dieses Jahr zum 7. Mal) da ich noch kein anderes Festival besucht habe.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also eine Band, die ich euch wärmstens empfehlen kann is DIE! (also deutsch ausgesprochen wie Die Penner oder Die Obdachlosen und nicht englisch, wie manche immer glauben).
Auf der Seite www.die-music.de stellt sich die Band vor und man kann sich auch unter der Rubrik "Records" zwei Lieder anhören (naja die Qualität is 56kbit/s und der Ausschnitt is jetzt auch nich megalang, aber auffer CD hörts sich mega an :D) . "Geh mit mir" ist ziemlich gut, um nicht zu sagen saugut, aber auf ihrer CD gibt es noch einige andere Songs die absolut hörenswert sind.
Wer sich für Rock und *äh* was auch immer für ne Gattung das is, interessiert dem sei diese Seite und die Band sehr empfohlen.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“