Frage zum Providentia-Bereich?

Papierrollenspiel der MM-World Community

Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal

Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

und wie is die adresse? gibts da schon was zu sehen? bin neugierig *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :D
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:und wie is die adresse? gibts da schon was zu sehen? bin neugierig *ggg*
Noch nicht viel aber Deine Neugier soll gestillt werden ;)
http://www.mysterieuse.de/tantalia/guide.html

Die Adresse wird aber nur einfach www.mysterieuse.de/tantalia/ sein ;)

Grüsse Argh :bounce:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

auf mysterieuse.de war ich schon ab tantalia hab ich vorher nich gefunden :unschuldig:

aber irgendwie sieht alles noch bissel kompliziert aus *ggg* bin schon gespannt was das noch wird ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :D
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:aber irgendwie sieht alles noch bissel kompliziert aus *ggg* bin schon gespannt was das noch wird ;)
'ne Baustelle sieht nie richtig nett aus :unschuldig:

Aber ich hab mal die Startseite online gestellt, da könnt ihr auch am Design einbißchen rumkritteln I)

Yeah .... macht mich fertig :bounce:

Grüsse Argh :bounce:
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Startseite??
Wo???! I) ?(
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Argh hat geschrieben:Yeah .... macht mich fertig :bounce:
aber immer doch ;) *fg* :unschuldig: wie es gewünscht wird....:D
Argh hat geschrieben:Aber ich hab mal die Startseite online gestellt, da könnt ihr auch am Design einbißchen rumkritteln I)
öhm...sag mal..irgendwie seh ich da nur weiß und platzhalter für bilder :)) I)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :D

Also ich weiß nicht was ihr habt bei mir funzts ;)

Für alle Microslaves :P

hier nochmal der Link http://www.mysterieuse.de/tantalia/index.htm

Grüsse Argh :bounce:
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:öhm...sag mal..irgendwie seh ich da nur weiß und platzhalter für bilder :)) I)
Genau das seh ich auch...ich versuchs mal mit dem Netscape...
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Hah, du Dummbattel! :))
Die Bilder linken auf deine Festplatte!! Du müsstet sie natürlich schon mal hochladen und die Links ändern... (bzw. relative Links benutzen und keine absolute)

:)) :respekt: :))
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*gröööööööööööööööööööööööööööhl*
also das is genial :D *gggg* :respekt:
klappt schon noch argh ;) *tröst* :knuddel4: kann ja mal passieren ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :D

Habs gemerkt sollte Feierabend machen :(

Grüsse Argh :bounce:
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ah!

Ja, sieht richtig schick aus! :top:
Benutzeravatar
Sethra Lavode
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Di 03.02.2004 - 10:59
Wohnort: Dzur Mountain

Beitrag von Sethra Lavode »

Müssen Vampire in der Wüste spielen oder dürfen sie auch anderswo ihr Unwesen treiben?
Call her life unnatural, feel her undead breath. Color her black for sorcery, color her gray for death.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Das ist nicht ebenenbeschränkt. Geht halt nur darum, dass in der Wüste Vampire eben häufiger vorkommen, als in der Ebene.
Benutzeravatar
Sethra Lavode
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Di 03.02.2004 - 10:59
Wohnort: Dzur Mountain

Beitrag von Sethra Lavode »

Vielen Dank für die Antwort, Fansal.
Call her life unnatural, feel her undead breath. Color her black for sorcery, color her gray for death.
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

So, ich hätte auch ein paar Fragen:
- wenn man sich einen Charakter erstellt hat (Rasse, Klasse) werden die (Start-)Eigenschaftswerte dann von Euch festgelegt?
Und wenn ja, sind die dann fest und richten sich nach Rasse/Klasse oder sind die individuell?
- wenn ich meinen (von Euch abgesegneten) Charakter zurückbekomme, muß ich den dann auch sofort im Charakter-Board eintragen (und sozusagen "veröffentlichen")?
- wenn ich an einer bestehenden Quest teilnehmen will, muß ich mich dann mit dem Spielleiter (per PM) in Verbindung setzten, so daß dieser dann meinen Charakter in die Quest einbauen muß?
- ich habe irgendwo etwas von Einzelquests gelesen, hier habe ich aber bisher nur Gruppenquests gefunden. Also ich möchte schon an einer Gruppe teilhaben, aber sind diese Einzelquests um erstmal etwas Erfahrung (auch mit dem Spiel) zu sammeln und den Charkter zu steigern?
- In der Ausrüstungstabelle habe ich nur Waffen, Rüstungen und Tränke gefunden. Wie sieht das aus mit "allgemeiner" Ausrüstung sprich Rucksack, Seil, Fackeln, Feuerstein, Messerchen, Decke, Zelt, Kletterhaken, Angelhaken, Dietrich, Amulette, Fetische...?
- Muß ich alle Beiträge und Quests gelesen haben um up-to-date zu sein (okay, besser wärs schon, aber es ist auch eine ganze Menge und am PC nicht ganz so bequem wie ein Buch)?

So, das wars erstmal, wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich nochmal.

Achja, nochwas, wie lange dauert es ungefähr, bis ich nach meiner Anmeldung Rückantwort zu meinem Charakter bekomme? (Soll jetzt kein drängeln sein.)
Kommt die Rückmeldung per PM oder an meine E-Mail-Adresse?

Gruß
Ebeyon *sich schon aufs mitspielen freu*
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Erstmal herzlich willkommen bei Providentia, dein Spielleiter wird sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen ;)
Ebeyon hat geschrieben:- wenn man sich einen Charakter erstellt hat (Rasse, Klasse) werden die (Start-)Eigenschaftswerte dann von Euch festgelegt?
Und wenn ja, sind die dann fest und richten sich nach Rasse/Klasse oder sind die individuell?
Die sind individuell nach Rasse, außerdem dürfen noch fünf Attributspunkte umgeschichtet werden. Um die einzelne Verteilung der Eigenschaften zu sehen, klick einfach auf "Eigenschaften" neben der jeweiligen Rasse: Link
- wenn ich meinen (von Euch abgesegneten) Charakter zurückbekomme, muß ich den dann auch sofort im Charakter-Board eintragen (und sozusagen "veröffentlichen")?
Jep. Für dich wäre der richtige Platz hier.
- wenn ich an einer bestehenden Quest teilnehmen will, muß ich mich dann mit dem Spielleiter (per PM) in Verbindung setzten, so daß dieser dann meinen Charakter in die Quest einbauen muß?
- ich habe irgendwo etwas von Einzelquests gelesen, hier habe ich aber bisher nur Gruppenquests gefunden. Also ich möchte schon an einer Gruppe teilhaben, aber sind diese Einzelquests um erstmal etwas Erfahrung (auch mit dem Spiel) zu sammeln und den Charkter zu steigern?
Wie gesagt, darum kümmert sich dein Spielleiter, mara.
- In der Ausrüstungstabelle habe ich nur Waffen, Rüstungen und Tränke gefunden. Wie sieht das aus mit "allgemeiner" Ausrüstung sprich Rucksack, Seil, Fackeln, Feuerstein, Messerchen, Decke, Zelt, Kletterhaken, Angelhaken, Dietrich, Amulette, Fetische...?
Das wird nicht extra aufgelistet. Deiner Phantasie sind hier keinerlei Grenzen gesetzt.
- Muß ich alle Beiträge und Quests gelesen haben um up-to-date zu sein (okay, besser wärs schon, aber es ist auch eine ganze Menge und am PC nicht ganz so bequem wie ein Buch)?
Da du in der Wüste spielst, wirst du wohl nicht drum herum kommen. Aber auch hier wieder der Tipp, das mit mara zu klären.
Achja, nochwas, wie lange dauert es ungefähr, bis ich nach meiner Anmeldung Rückantwort zu meinem Charakter bekomme? (Soll jetzt kein drängeln sein.)
Kommt die Rückmeldung per PM oder an meine E-Mail-Adresse?
Sollte noch heute als PN eintreffen.

PS: Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit ;)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Fansal hat geschrieben:Erstmal herzlich willkommen bei Providentia, dein Spielleiter wird sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen ;)
nicht, wenn er torak heißt *g* aber ich glaub bei uns übernimmt das mara, wie du schon angedeutet hast :D
Fansal hat geschrieben:
- Muß ich alle Beiträge und Quests gelesen haben um up-to-date zu sein (okay, besser wärs schon, aber es ist auch eine ganze Menge und am PC nicht ganz so bequem wie ein Buch)?
Da du in der Wüste spielst, wirst du wohl nicht drum herum kommen. Aber auch hier wieder der Tipp, das mit mara zu klären.
in der wüste dürfte momentan nur der quest interessant sein, in dem du einsteigst...is n bissel kompliziert bei uns :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Mitteilungen und FAQ“