Quest 3 - Rettet Onkel Grimbard

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Benutzeravatar
Kuryn
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 219
Registriert: So 18.05.2003 - 14:30
Wohnort: Tantalische Berge

Beitrag von Kuryn »

[Naja, machen wir zwei erstmal allein weiter :D]

Perdondaris und Bruenor zeigten sich nicht geneigt, ein Gespräch zu beginnen, als die drei sich mit dem aufsässigen Halbling in einem der besseren Wirtshäuser der Stadt trafen. Daher fand sich der schweigsame Meuchelmörder in der für ihn ungewohnten Situation wieder, Konversation zu betreiben, wo er doch normalerweise einen Stich mit einer scharfen Klinge einer ausgewachsenen Unterhaltung vorzog.

"Ich habe ein paar Straßen weiter einen Pferdehändler gefunden, der uns einen anständigen Preis für seine Tiere machen wird." Und mit einem Grinsen und einem Blick auf Bruenor und Rondo fügte er hinzu: "Er hat auch Ponies." Die Miene des Zwerges konnte man nur als hölzern bezeichnen. Kuryn seufzte. "Also gut, vergesst es. Ich habe mich ein wenig umgehört. Scheint so, als gäbe es in letzter Zeit Schwierigkeiten mit den Minotauren. Die Getreidelieferungen geraten in letzter Zeit ins Stocken, Händler auf den Weg nach Talimos verschwinden, und so weiter und so fort."

Auf den attraktiven Gesichtszügen des selbst ernannten Todesboten erschien ein nachdenklicher Ausdruck, den man fast schon besorgt nennen konnte. "Wir sollten uns auf jeden Fall an der Küste halten, wenn wir in den Sumpf reisen. Allerdings wird es dort auch nicht viel besser werden, wie ich gehört habe. Es gibt Gerüchte, dass im Kult noch seltsamere Dinge als im ganzen Land geschehen: Lebende Tote, spukende Geister, ihr wisst schon." Er winkte ab; die drei Gefährten kannten solche magischen Zwischenfälle ja schon zu Genüge.
Benutzeravatar
Rondo
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Sa 03.04.2004 - 15:01
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von Rondo »

Die drei Gefährten kannten dies zwar schon zu genüge, aber Rondo hatte von dererlei nicht die geringste Ahnung und war auch nicht sehr erpicht darauf lebende Tote, Geister und so anderen Schnick Schnack anzutreffen, darauf war er nicht spezialisiert.
Und von welchem Kult war da die Rede? Immerhin, konnte er sich nun in etwa ausmalen, um welchen Auftrag es sich hier handeln sollte, anscheinend sollte diese Zusammenstellung von Abenteurern einen Kult aus dem Weg räumen, welcher mit Toten und Untoten zu tun hatte.

" Ich hoffe ihr wisst wie man so Geister weg macht, ich habe von solchen Dingen nämlich nicht die geringste Ahnung. Nicht das ich Angst hätte oder so, aber trotzdem mal ne Frage, warum wollen wir eigentlich ind en Supf und warum wurde, um so dumme Geister zu bekämpfen, keine Magier geholt?"
Wohin rennst du, wenn die Erde dein Feind ist?
Antworten

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“