Dungeon Lords - Eindrücke und Fragen

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Antworten
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Dungeon Lords - Eindrücke und Fragen

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Tja, mein erster Eindruck war mittelmäßig. Dank des Patches für die Karte ist es nicht mehr so verwirrend. ;)
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, die Animation des Laufens verwirrt mich, denn wenn ich anhalte, rennt meine Figur immer noch ein paar Schritte weiter (sieht jedenfalls so aus).
Der Kampf ist recht hektisch, weil die Trefferchance wohl auch noch zu niedrig ist. Hoffe, das bessert sich mit fortgeschrittenem Level und besseren Waffen... :D

Frage:
Habe einen Zauber aktiviert, und im Handbuch steht, daß meine Heldin automatisch wieder zur Waffe greift, wenn die Zauber aufgebraucht sind. Das funktioniert aber bei mir nicht, oder ich mache etwas falsch, weiß aber nicht was :(
Also, wie kann ich Zauber DEaktivieren?
Gruss *ich* ^.^
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Das geht geht m.E. nicht. man muß dann wieder extra zur Waffe greifen - ich habe mir da einen Hotkey gelegt, so geht das recht schnell
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hm, ich habe einfach einen älteren Spielstand genommen, und die Finger vom Zauberbuch gelassen.
Ich habe auch versucht, durch einen Waffenwechsel "Q" und totales Ablegen der Waffe den Spruch loszuwerden, aber ging nicht.
Irgendwie soll das evtl. auch mit "F" etwas bewirken, aber ich konnte nichts feststellen.
Schon doof, wenn man nicht draufhauen kann, und schon gar nicht zaubern, weil er noch nicht nachgeladen ist.

Also: immer schön verschiedene Spielstände anlegen ;)
Gruss *ich* ^.^
Kris1980
Frischfleisch

Beitrag von Kris1980 »

Also wenn man fertig ist mit Zaubern reicht es eigentlich auf "Q" (Standardeinstellung) zu drücken um wieder auf die Waffe zu wechseln. Bei meinem Dieb funktioniert das eigentlich ganz gut.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Also, ich habe mir gestern echt einen dabei abgebrochen, mein Mann versucht es, und es ging ohne Weiteres. Sehr witzig, fühle mich schrecklich in meiner Spielerehre verletzt ;(

:)
Gruss *ich* ^.^
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Ich soll in den Katakomben der Celestine etwas herausholen. Schön, wenn ich nur wüßte, wie ich an diesen komischen Geistern vorbeikomme. Sie frieren mich ständig ein, und ich kann noch nichtmal einen Heiltrank nehmen. Aber die Mistviecher sind so flink, da komm ich nicht zum Schlag.
Magiebegabt ist mein Charakter überhaupt nicht!
Irgendwelche Tips und/oder Ratschläge zur Taktik?
Gruss *ich* ^.^
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Ganz einfach: mit dem Schild blocken! Egal, ob Schwert, Pfeil, Feuerball, Giftschleim oder sonstwas: immer schön den Schild nach oben halten.

Allerdings solltest du diese Geister schon besiegt bekommen, so stark sind die nämlich gar nicht.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Also, draufhauen hat wirklich nichts gebracht, ich hab ihn dann doch nach ca. 40-50 Feuerbällen ins Jenseits geschickt. War aber ne Sache, die ich nicht so toll fand, dafür, daß man noch so weit am Anfang steht. Und das mit dem Abblocken, - danke, nur ich kam selbst drauf, nur ein wenig später als andere vielleicht ;) :D
Gruss *ich* ^.^
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Also, ich bin wirklich enttäuscht.
Mitten im Spiel geht nix mehr, denn, wie ich von den dtp-Leuten erfahren habe, öffnet sich die "debug-console" in roter Umrahmung. Seit dem läßt sich das Spiel nicht mehr starten. Und, wie es aussieht, liegt es an einem Helm, der den Fehler verursacht.
Habe mich bei denen im Forum gemeldet, aber bis jetzt kam noch nichts weiter.

Sollte es verboten sein, diesen Link hier zu präsentieren, bitte ich um Löschung :unschuldig: ?( I)
http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... hp?t=73177
Gruss *ich* ^.^
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Das ist natürlich übel. Ich selbst hatte da Glück, DL ist bei mir kein einziges Mal abgestürzt (ich habe es ja wie erwähnt bereits durchgespielt) und ich bin auch nur einmal auf einen Bug gestoßen.
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich Dungeon Lords auch kaufen soll, und will mich daher einmal bei euch hier nach dem Spiel erkundigen.

Gibt es schon Patches, die die Bugs beheben von denen in den Spielemagazine die Rede war? Wie gefällts euch allgemein?
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Habs seit gestern auf der Platte. Mein Eindruck ist gemischt.
Nun, grafisch ists ja zum einen dehr nett, zum anderen (die Chars, vor allem) wirken etwas "naiv". Das stört aber nicht sehr, gibt dem Spiel einen Comic-Touch, ist vielleicht auch so beabsichtigt.
Das Clipping und die Kollisionserkennung könnte eine Generalüberholung gebrauchen, denn so steht man mitunter meterweit in der Luft an einer Mauer, jede kleine Kante in der Horizontalen läßt mich hängenbleiben und daß ich mir die Steuerung nicht gemäß meiner Gewohnheiten einrichten kann (Vorwärts = Maus2, Aktion = Maus1, Aktion 2 = Maus 3) finde ich schon etwas dämpfend.
Die Charakterentwicklung dagegen finde ich top bisher. Wirklich gutes Konzept, einem Bradley würdig.
Die ewigen Monsterhorden selbst in Fernhain sind was lästig, aber was soll's? Gibt XP und Geld und große Risiken geht man nicht ein, es gibt ja Stadtwachen.
Die KI der Gegner ist irgenwie schwach. Hab den Troll im Theater von der Empore aus mit Pfeilen umgelegt. Hat ne dreiviertelstunde gedauert und der Dämmlack ist stur stehengeblieben (nicht, daß Trolle besonders helle sind). Etwas mehr Verstand wäre herausfordernder, wenn der Troll sich vielleicht *etwas* bewegen würde, wenn er beschossen wird.
Wie gesagt, die Handhabung verlangt etwas eingewöhnung und Zugriff auf die Einstellungen des Spiels hätte ich während einer Partie auch gern, nicht nur vor dem Laden.

Enttäuscht bin ich aber deswegen nicht. Macht bisher ziemlich Spaß, obwohl mir die Party fehlt.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Nun, Darklord, ich weiß nicht, ob Du Morrowind und/oder Gothic mal gespielt hast, aber im Prinzip ist es doch nicht anders.
So von der Machart her finde ich das Spiel auch nicht schlecht, aber wenn man einen Helm aufsetzt, der das Ganze dann zum Komplettabsturz bringt, ist das weniger in Ordnung :)
Naja, ich finde jedenfalls die Punkteverteilung echt klasse. So muß man nicht erst auf den nächsten Level-Up warten, sondern kann erhaltene EXP sofort einlösen. Riesiger Pluspunkt ;)
Die KI kannst Du aber doch im Hauptmenü höher stellen, oder war das nur die Gegnerhäufigkeit?
Gruss *ich* ^.^
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Danke für die Antworten. Werd wohl erst mal WoW mit dem 10-Tages-Pass anspielen und dann überlegen was als nächstes an die Reihe kommt.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

In Amerika ist nun inzwischen die Collectors Edition von Dungeon Lords erhältlich. Inhaltlich enthält sie ungefähr all das, was schon für die Originalversion versprochen wurde, und den Spielern der deutschen Version seit Patch 1.4 zur Verfügung steht. Allerdings ist die CE in Amerika ein Vollpreisprodukt. Jeder Käufer muss knapp 40 $ dafür hinblättern. Einen Rabatt oder gar einen kostenlosen Umtausch für Käufer der alten Originalversion gibt es nicht.

D.W. Bradley hat in einem Interview auch schon angekündigt, dass er für eine evt. Fortsetzung von DL die Storyline schon fertig hätte. Ausserdem würde er an einem komplett neuen Projekt arbeiten.
D.W. Bradley hat geschrieben:I have the storyline for the next adventure already planned, if that's what you're asking, so it’s certainly in the realm of possibility.

In addition to Dungeon Lords, there is another new game design that I'm working on - both have RPG under their skin although the latter offers some really unusual and out-of-this-world departures - makes me excited just thinking about getting started!
Hoffentlich wirds besser als das Trauerspiel, was er mit DL abgeliefert hat. :(

Hier noch das komplette Interview (in Englisch).
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“