Eure aktuellen Charaktere
Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen
Eure aktuellen Charaktere
Wuerde gern wissen, was fuer Charaktere ihr im Moment spielt.
Ich bin gerade mit einem Barde/Kaempfer/Drachenjuenger unterwegs und total begeistert. Geplant sind 10 Drachenjuengerstufen und 6 Kaempferstufen, der Rest dann Barde (um spaeter epische Zauber und ein extrem gutes Bardenlied zu haben). Der Charakter hat spaeter eine sehr hohe Ruestungsklasse dank epischem Schutz, Bardenlied und maximiertem Turnen), gebufft einen extrem hohen Angriffsbonus (dank dem Staerkebonus des Drachenjuengers, dem Bardenlied, dem Kriegsschrei-Zauber usw. VIEL hoeher als die meisten reinen Nahkampfchars), vernichtenden kritischen Treffer schon ab Stufe 24 und eine Bedrohungschance von 12 bis 20 und kann mit "magischen Gegenstand benutzen" viel Unsinn anstellen. "Fluchlied" wird dann spaeter auch sehr lustig sein. *vorfreu*
Im Moment bin ich allerdings erst Stufe 11 in SoU, aber schon jetzt macht mit der Charakter einen Riesenspass.
Ich bin gerade mit einem Barde/Kaempfer/Drachenjuenger unterwegs und total begeistert. Geplant sind 10 Drachenjuengerstufen und 6 Kaempferstufen, der Rest dann Barde (um spaeter epische Zauber und ein extrem gutes Bardenlied zu haben). Der Charakter hat spaeter eine sehr hohe Ruestungsklasse dank epischem Schutz, Bardenlied und maximiertem Turnen), gebufft einen extrem hohen Angriffsbonus (dank dem Staerkebonus des Drachenjuengers, dem Bardenlied, dem Kriegsschrei-Zauber usw. VIEL hoeher als die meisten reinen Nahkampfchars), vernichtenden kritischen Treffer schon ab Stufe 24 und eine Bedrohungschance von 12 bis 20 und kann mit "magischen Gegenstand benutzen" viel Unsinn anstellen. "Fluchlied" wird dann spaeter auch sehr lustig sein. *vorfreu*
Im Moment bin ich allerdings erst Stufe 11 in SoU, aber schon jetzt macht mit der Charakter einen Riesenspass.
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Beiträge: 1530
- Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
- Kontaktdaten:
ich hab jetzt wieder angefangen Balder Bloodaxe Paladin/Kämpfer stufe 2/5
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Habe das letzte Mal sowohl NWN als auch SoU/HotU mit nem Barbaren durchgespielt, weil ich endlich mal mit exotischen Waffen kämpfen wollte. War lustig, und wesentlich weniger zeitaufwändig als mit nem magielastigen Char. Dafür ist allerdings gerade in HotU der Hack 'n Slay-Aspekt schon sehr stark hervorgetreten.
Kaempfer/Paladin kann nur aus drei Gruenden theoretisch Sinn machen:
-Man moechte unbedingt "epische Waffenspezialisierung" haben, denn das ist ein reines Kaempfertalent, das vom Vorkaempfer nicht gewaehlt werden kann (es gab mal einen Bug, der auch dem Vorkaempfer erlaubte, dieses Talent zu waehlen. dieser bug duerfte aber mit dem neuesten Patch behoben sein.).
-Man will den Kaempfer bis in epische stufen hinein steigern. Nach der 10. Stufe bekommt der Vorkaempfer des Torm nur noch alle vier Stufen ein Bonustalent, der epische Kaempfer aber alle 2 Stufen.
-Man hat HotU nicht und kann deshalb keinen Vorkaempfer des torm waehlen.
Insgesamt habe ich selbst den Vorkaempfer bei Grundklasse-Paladin immer vorgezogen, zumal diese Kombination in Verbindung mit 1 bis 2 Stufen in einer Klasse, die "Entrinnen" bekommt, extrem stark wird (Stichwort: Kombination aus "Entrinnen" mit extrem hohen Rettungswurf-Boni = 95% Immunitaet gegen alle Zauber und Fallen, die einen Reflexwurf erfordern.). Ausserdem summieren sich ja die stufenabhaengigen Spezialfaehigkeiten von Paladin und Vorkaempfer. Aber das ist alles Geschmackssache.
-Man moechte unbedingt "epische Waffenspezialisierung" haben, denn das ist ein reines Kaempfertalent, das vom Vorkaempfer nicht gewaehlt werden kann (es gab mal einen Bug, der auch dem Vorkaempfer erlaubte, dieses Talent zu waehlen. dieser bug duerfte aber mit dem neuesten Patch behoben sein.).
-Man will den Kaempfer bis in epische stufen hinein steigern. Nach der 10. Stufe bekommt der Vorkaempfer des Torm nur noch alle vier Stufen ein Bonustalent, der epische Kaempfer aber alle 2 Stufen.
-Man hat HotU nicht und kann deshalb keinen Vorkaempfer des torm waehlen.
Insgesamt habe ich selbst den Vorkaempfer bei Grundklasse-Paladin immer vorgezogen, zumal diese Kombination in Verbindung mit 1 bis 2 Stufen in einer Klasse, die "Entrinnen" bekommt, extrem stark wird (Stichwort: Kombination aus "Entrinnen" mit extrem hohen Rettungswurf-Boni = 95% Immunitaet gegen alle Zauber und Fallen, die einen Reflexwurf erfordern.). Ausserdem summieren sich ja die stufenabhaengigen Spezialfaehigkeiten von Paladin und Vorkaempfer. Aber das ist alles Geschmackssache.
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Beiträge: 1530
- Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
- Kontaktdaten:
hab keine der beiden AddOn`s und das mit Paladin/Kämpfer hab ich aus versehen gemacht. Und danach auch noch gespeichert! Ich weis ich weis bin ein Trottel
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
@Red Dragon
Naja, so schlimm ist es ja nun echt nicht. Frueher, als es fuer NWN noch keine Addons und Patches gab, war Paladin (16)/Kaempfer(4) mal eine recht beliebte Kombination. Der Grund dafuer war, dass der Paladin in seiner Urversion die sehr wichtige Nahkampffertigkeit "Disziplin" nicht als Klassenfertigkeit steigern konnte. Diese Fertigkeit braucht man aber als Nahkaempfer, um halbwegs vor Niederwerfen, Entwaffnen, gezielter Schlag etc. geschuetzt zu sein. Da der Kaempfer diese Fertigkeit als Klassenfertigkeit steigern konnte, hat man diese Kombination recht oft gesehen. Vier Kaempferstufen bieten sich deshalb an, weil man dann das Kaempfertalent "Waffenspezialisierung" noch bekommt.
Naja...seit dem ersten Addon bzw. einem der ersten Patches kann auch der Paladin "Disziplin" als Klassenfertigkeit steigern...und spaetestens mit der Einfuehrung der Prestigeklasse "Vorkaempfer des Torm" sieht man nur noch weniger Paladin/Kaempfer-Kombis.
Naja, so schlimm ist es ja nun echt nicht. Frueher, als es fuer NWN noch keine Addons und Patches gab, war Paladin (16)/Kaempfer(4) mal eine recht beliebte Kombination. Der Grund dafuer war, dass der Paladin in seiner Urversion die sehr wichtige Nahkampffertigkeit "Disziplin" nicht als Klassenfertigkeit steigern konnte. Diese Fertigkeit braucht man aber als Nahkaempfer, um halbwegs vor Niederwerfen, Entwaffnen, gezielter Schlag etc. geschuetzt zu sein. Da der Kaempfer diese Fertigkeit als Klassenfertigkeit steigern konnte, hat man diese Kombination recht oft gesehen. Vier Kaempferstufen bieten sich deshalb an, weil man dann das Kaempfertalent "Waffenspezialisierung" noch bekommt.
Naja...seit dem ersten Addon bzw. einem der ersten Patches kann auch der Paladin "Disziplin" als Klassenfertigkeit steigern...und spaetestens mit der Einfuehrung der Prestigeklasse "Vorkaempfer des Torm" sieht man nur noch weniger Paladin/Kaempfer-Kombis.
Ich habe im Moment einen Kämpfer-Magier und bin schon beim 2. Teil mit dem Chara
Grusel- und Fantasyfans bitte hier hin. Ist nen neues Forum, welches auf Members wartet:
Klick mich
Klick mich
- Feanar
- Grossdruide/in
- Beiträge: 393
- Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
- Wohnort: Valhalla
- Kontaktdaten:
Ich Hab momentan einen reinrassigen Kleriker stufe 10 bin am überlegen den jetzt mit nem Kämpfer zu kreuzen, oder bis 20 hochzustufen. Ansonsten war meine beste mischung der Barbar/Magier20 /15 der jetzt leider nicht mehr da ist
ansonsten bin ich planlos was das mixen. ich lass den lieber den Char solassen wie er ist.
Wo findet man eigendlich die gespeicherten Chars(Ordner)
ansonsten bin ich planlos was das mixen. ich lass den lieber den Char solassen wie er ist.
Wo findet man eigendlich die gespeicherten Chars(Ordner)
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Ich hab mir das Spiel gerade erst zugelegt (PCGames Heft-DVD) und versuch mich gerade an einem Hexenmeister(3)/Bleicher Meister(3). Der reißt was Magie betrifft natürlich im Moment gar nix - ich hab schon festgestellt, dass ein Magier als Startklasse wohl die bessere Wahl gewesen wäre, schon allein in Bezug auf die Anzahl der verfügbaren Spells, andererseits ist es wahrscheinlich egal, wie viele zu schwache Spells er wenige Male benutzen kann, bevor wieder eine Rast fällig ist. War aber auch von vornherein als möglichst reiner Nekromant geplant (und bekommt dementsprechend auch nur noch BM-Levels). Und mit Minions (momentan ein Panther und ein Schreckenszombie oder wie das Teil heißt) spielt er sich überaus gemütlich. Ich weiß, gibt wenig Erfahrung - ist aber lustig.