Fragen zu Neverwinter Nights

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Ich ging in die Linke rein und kam wieder aus der Linken raus...

Einen anderen Ausgang hatte ich nicht gesehen...

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

@Gorion

Hy! ich muss in den volgenden 7Tagen nicht arbeiten (nicht wie letzte Woche...)so kannste mich auch ruhig fragen. Was ist mit den Walkthroughs??? Haben die nichts gebracht?
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Eingang ist egal, wie du an der Gruft siehst, wärste so oder so an der gleichen Stelle reingekommen.
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

@ Gorion

Bin gespannt wie oft Du uns bei HoU fragst: da gibts nemlich 3-4 Varianten bie alle Aufgaben :))
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hi mithomasMIT :)

Ich versuche natürlich ohne Hilfe auszukommen - aber auf die Fragen, die ich hier poste, finde ich nirgends Antworten...

Mal ehrlich - wenn ich immer woanders meine Antworten suchen sollte, dann wird doch dieses Forum überflüssig - und das wollen wir doch nicht...;)

Jedes Forum lebt doch davon, dass Fragen gestellt und wenn möglich, beantwortet werden.

Mit Euren Hilfen, für die ich Euch sehr dankbar bin, helft ihr doch auch noch Anderen UserInnen hier im Forum...

Wäre doch schöner, wenn sich Andere hier ihre Antworten holen können, als umgekehrt... :)

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Nicht dass es mich stört... ich helfe allen gern. Das wird dann ne schöne Walkthrough Thread :smokin:
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Menno - kein Wunder, dass ich den Guzud net finden konnte - jedenfalls nicht den Lebenden, denn den hatte ich ja gesucht...

Bin jetzt wieder in die Orkhöhle gegangen, dank Deinem Tipp,Joabary, und habe mal alle Überreste untersucht - und siehe da - da war auch der Kopf von Guzud - den hatte ich schon ins Jenseits befördert, bevor ich den Auftrag hatte, seinen Kopf zu holen...

Jetzt noch den Kopf von Obould und ich kann endlich Kapitel 3 abschliessen... :D :bounce:

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Gratuliere! kapitel 4 ist ziemlich kurz.

(Es gibt im Wald weiss net ob es Kapitel 2 oder 3 war, wo mann mit einem Dolch beim Wassfall einen Portal öffnen kann. Wenn du das Ritual falsch machst erscheint ein Grizzly. Falls du leveluppen möchtest)
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

@Mithomas

Das Portal, das Du meinst, steht in Kapitel 2 (nicht in 3), und zwar auf der hintersten Waldkarte des Niewinterwaldes.

Spoiler:

Man muss sich dort den Ritualdolch in die Brust rammen, um in die Ebene des Geistes der Waelder teleportiert zu werden.

An solchen Stellen EXP zu leechen ist in NWN allerdings IMHO voellig unnoetig. Man kommt selbst ohne Henchman locker ueberall durch.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Geschafft - Morag habe ich in den Abyss geschickt... :D :bounce:

DANKE Euch Allen, die ihr mir geholfen habt :top: :D :bounce:

Mal ne letzte Frage zu diesem Teil.

Ich habe die Typen platt gemacht, die ihr Unverwundbarkeit für Streitkolben und Schwert gaben.

Wie habt ihr Morag in den Abyss geschickt...

:winken:

Gorion

Edit:

Was meint Ihr - soll ich für die Addons einen neuen Thread eröffnen, falls ich Fragen haben sollte.... :unschuldig:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bei Morag muss man einfach ihre Schutz-Deppen besiegen, die für deine entsprechende Angriffsart zuständig sind, nichts weiter :D

Aus Nostalgie würde ich diesen Thread für SoU weiterführen ;)
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hi Therak :)

OK - dann führen wir hier unseren *Kampf* weiter... :D

Hab auch gleich ne Frage @ll ;)

Ich habe die Möglichkeit mit meinem Charakter aus NWN weiter zu spielen, mit all seiner Ausrüstung und der hohen Stufe.

Hm...

Ich würde das Spiel als Hexenmeisterin mit Zaubergradstufe 8 weiter spielen können.

Wäre es besser, ich würde mir einen neuen Charakter erstellen und mit Stufe 1 wieder von vorne beginnen, da es mit meinem Charakter aus NWN dann zu leicht wird????

:winken:

Gorion
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

SoU sollte man auf jeden Fall mit einem neuen Charakter beginnen, sonst wird es VIEL zu leicht, ausserdem wuerde es auch storytechnisch nicht passen.

Bei HotU (dem zweiten Addon) ist es allerdings so gedacht, dass man entweder mit dem Charakter aus der Originalkampagne oder mit dem SoU-Charakter weiterspielt. Die Geschichte des charakters wird dann in HotU weitergefuehrt, und je nachdem ob der Charakter aus der Originalkampagne oder aus SoU stammt aendern sich bestimmte Dialoge und auch der Verlauf einiger Unterquests.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kannst du das letzte Statement bestätigen?
Denn soweit ich weiß, wird der Charakter in HotU immer als "Sou"-Held betrachtet, auch wenn man einen NWN Held weiterführt.
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

greyhound hat geschrieben:@Mithomas

Das Portal, das Du meinst, steht in Kapitel 2 (nicht in 3), und zwar auf der hintersten Waldkarte des Niewinterwaldes.

Spoiler:

Man muss sich dort den Ritualdolch in die Brust rammen, um in die Ebene des Geistes der Waelder teleportiert zu werden.

An solchen Stellen EXP zu leechen ist in NWN allerdings IMHO voellig unnoetig. Man kommt selbst ohne Henchman locker ueberall durch.
Ist schon lange her, dass ich in Neverwinter Woods war... so um 2Jahren :smokin:

Ich weiss doch wie es mit dem Ritual geht!!! (Leveluppen ist aber immer schön!!!) Bei MM6 gibt's auch ein Trick wie man schnell FIT wird (ein Secret eingang zu Drachen :P )
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Das mit den SchwierigkeitsStufen war bisschen dumm ausgedacht bei NWN, ich finde mit einem Lvl 20 oder grösseren Char schon keinen Unterschied zwischen easy und impossible. Die einzie Stelle wo etwas anders war, war beim Endkampf von SoU. Auf impossible benützt die Hexe ganz varieirte Spells, während auf easy sie fast nur solche Sprüche benutzte gegen die ich immun war :smokin:
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hab doch noch ne Frage zu NWN... :unschuldig:

Habe ausschliesslich Hexenmeisterin gelevelt - aber ich bin nicht höher als mit Zaubergrad 7 in den Endkampf gegangen.

Kann man denn überhaupt Zaubergrad 9 erreichen???

Kann mir nicht vorstellen, dass ich so viele Quest ausgelassen habe, dass ich Zaubergrad 9 erreicht hätte.

Als ich Morag besiegt hatte, da konnte ich den Zaubergrad 8 lernen - aber da war schon alles vorbei... :(

Hat jemand von Euch in NWN Zaubergrad 9 erreicht zum Endkampf???

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schau mal in's Handbuch ;)
Stufe 9 Zauber gibts ab Charakterstufe 18.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Zauber des 9. Grades gibt es als Magier, Kleriker oder Druide ab Stufe 17, als Hexenmeister ab Stufe 18. (Alles unter der Annahme, dass man kein Multiclassing betrieben hat).

@Gorion

Am Ende der Originalkampagne war ich Stufe 18 und konnte Klerikerzauber des 9. Grades wirken. Das ging aus zwei Gruenden:

1. Ich habe die Originalkampagne als Kleriker ohne Henchman gespielt. Dadurch bekommt man etwas mehr EXP, da der Henchman als Gruppenmitglied zaehlen wuerde (gleiches gilt uebrigens auch fuer Tiergefaehrten und beschworene Kreaturen, auch die reduzieren die EXP, die man bekommt). Ist Deine Gruppe groesser, gibt es pro Gruppenmitglied weniger EXP. Als Kleriker kommt man IMHO ganz gut ohne Gefolgsleute aus.

2. Kleriker bekommen am Anfang des Spiels (bis Stufe 8) ohnehin etwas mehr EXP als andere Klassen. Das liegt daran, dass fuer Kleriker der ECL (das ist der Wert, den NWN benutzt, um zu ermitteln, wie herausfordernd ein bestimmtes Monster fuer den Charakter ist; hat der Charakter einen niedrigeren ECL, gibt es fuer dasselbe Monster mehr EXP) nicht wie bei Nahkampfcharakteren gleich der Charakterstufe ist, sondern etwas niedriger liegt (Fuer Kleriker ist der ECL-Wert erst ab Stufe 8 gleich der Klassenstufe, fuer Nahkampfklassen schon ab Stufe 1. Magier und Hexer liegen da in der Mitte).
Den ECL-Wert gibt es deshalb, weil die Entwickler davon ausgegangen sind, dass bestimmte Klassen auf niedrigen Stufen weniger maechtig sind als andere. Das wollten sie dadurch ausgleichen, dass diese Klassen auf unteren Stufen etwas mehr EXP bekommen.
Zuletzt geändert von greyhound am Fr 15.07.2005 - 16:20, insgesamt 4-mal geändert.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Ich bin mit Stufe 15 in den Endkampf gegangen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so viele Quests ausgelassen haben sollte, dass ich noch 3 Stufen hätte steigen können.

Hat jemand als HexenmeisterIn denn schon mal in NWN Stufe 18 erreicht???? ?(

:winken:

Gorion

Edit;

Ohne Multiclassing
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“