meinungs umfrage

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Ephirnion hat geschrieben:Jaja, ich sag nut Ethriks Stab - aber is ja klar, dass man den mit vier Erzzauberern im Land der Riesen findet :))
Mir passiert sowas auch immer. Als ich Licht spielte, bekam ich zweimal Ethric, zweimal Old Nick und einmal Zwielicht. Als ich Schatten spielte, bekam ich dreimal Gerechtigkeit und zweimal taledons Helm :( :))
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Am liebsten spiel ich den Anfang. Ich merke mir wo ich schwierigketien mit den gegnern hatte und kehre dann mit HighLevelChars zurück ('ne art Rache nehmen :smokin: )

Eigentlich gefällt mir MM sobald ich Townportal habe. Oder sobald ich alle fertigkeiten habe die ich brauche, dann nur noch leveluppen :smokin:

Das schönste ist aber wenn man am Ende des Spieles ein leeres Questlog hat!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

mithomasMIT hat geschrieben: Das schönste ist aber wenn man am Ende des Spieles ein leeres Questlog hat!
Das kannst du laut sagen :top:
Das leere Questbook ist die wahre Genugtuung :)
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Hm, ich finde da eher die Mittelphase des Spiels interessanter, wo das Questbuch aus allen Nähten platzt und man vor der Frage steht, in welcher Reihenfolge man das alles abarbeitet. :)
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Reihenfolge ist mir immer einfach: Erst sekundärQuests dann die Hauptquests, sonst hat man keine Chance die noch zu lösen. (Obwohl man einige Quests auch nach beenden des hauptquests noch spielen kann verschwinden manche aus dem Questlog mit dem Lösen einiger HauptQuests)
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Das wußte ich auch noch nicht. Welche Quests sind denn das? Weißt du zufällig welche? Ich wüßte nicht, daß mir das schon mal passiert ist.

Ich schau immer wo ich grad bin, und ob ich mir die Dungeons dort mit meinem Levelstand schon antun kann. In den Hügelgräbern zum Beispiel mache ich gleich alles platt. Das Geisterhaus ist zwar mit Level 10 - 15 noch etwas schwieriger, macht aber dafür dann richtig Spaß. Genauso wie einige der Zwergengräber. (besonders, wenn man noch kein Lähmung heilen hat)

Viele Grüße

AJ
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Hauptquests sind Qustes, die die Story grundlegend voranbringen wie z.B. einen neuen Richter zu wählen, die Zwergen mit dem Aufbau des Schlosses zu beauftragen usw. Sekundär sind Quests wie normale Aufträge z.B. den Siegelring für den einen in der Taverne in Harmondale finden :)
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Ich glaube, ich habe mich nicht so wirklich klar ausgedrückt. :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Quests, die plötzlich aus dem Questbook verschwinden. Ich wüßte wirklich nicht, das mir das schon mal passiert ist.

Viele Grüße

AJ
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

ajfranchitti hat geschrieben:Ich glaube, ich habe mich nicht so wirklich klar ausgedrückt. :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Quests, die plötzlich aus dem Questbook verschwinden. Ich wüßte wirklich nicht, das mir das schon mal passiert ist.

Viele Grüße

AJ
Entschuldigung :unschuldig: :winken:
Bei mir war so was zwar auch noch net, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn man den Hauptquest erledigt nach einer gewissen Zeit die Nebenquests zu diesem Hauptquest wegfallen oder wie war das gemeint mithomasMIT? :)
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Etwa so...

Wenn du auf der Insel nicht alles gleich ausräumst ist es vorbei, denn du wirst nie zurückkehren können (find ich schade), denn den Grünen Drachen hab ich damals nicht gleich getötet und dann gab's kein Zurück mehr...
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

Das schönste ist aber wenn man am Ende des Spieles ein leeres Questlog hat!
Äh? das ist doch niemals leer, weil nach erledigung des letzten auftrags in der lincoln der spieler doch eben mit diesem noch unerfüllten auftrag (im questbook) in harmondale landet...
oder hab ich da irgendwas verpasst?
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Rein theoretisch kann dein Questbook sehr wohl leer sein. Nur, wie du ganz richtig festgestellt hast, nicht am Ende.
Wenn du zum Beispiel einen Auftrag im Mittelteil des Spiels erledigts (speziell einen der Hauptquests) aber nicht gleich den Folgequest erfragst und akzeptierst sowie alle bis dahin verfügbaren Nebenquests entweder nicht angenommen hast oder schon erledigt hast :D
Aber man muss schon komisch drauf sein :unschuldig: :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Ich spiele immer bis ich alle Quests gelöst habe, leider hab ich bei MM8 Schield Eclipse net gefunden (aber jetzt weiss ich schon wo es versteckt ist dank Board!) und in MM9 die letzte Stadt konnte ich auch net vollständig ausputzen da es ein Bug oder sowas mit dem Konkubinen Quest war, sonst alle Quests gelöst :smokin:
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

mithomasMIT hat geschrieben:Etwa so...

Wenn du auf der Insel nicht alles gleich ausräumst ist es vorbei, denn du wirst nie zurückkehren können (find ich schade), denn den Grünen Drachen hab ich damals nicht gleich getötet und dann gab's kein Zurück mehr...
Welche Insel meinst du genau? Welchen grünen Drachen? Kann man in MM7 nicht überall hin zurückkehren außer in Clancers Lab ?(
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Ich glaube, es war die Smaragdinsel gemeint und der Drache in der Höhle, indem man das Schild von den Mitstreitern findet. :P :P :P

Ciao

AJ
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

Ephirnion hat folgendes geschrieben:
Wenn du zum Beispiel einen Auftrag im Mittelteil des Spiels erledigts (speziell einen der Hauptquests) aber nicht gleich den Folgequest erfragst und akzeptierst sowie alle bis dahin verfügbaren Nebenquests entweder nicht angenommen hast oder schon erledigt hast :D
ja, letztendlich besteht das hauptquest für den spieler ja nur darin ein leeres questbuch zu haben :D
und einige mogeln sich da eben, blödsinnigerweise wie um eine klassenarbeit mit falschem atest, drumherum :))
Zuletzt geändert von wormthrax am Di 19.07.2005 - 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

ajfranchitti hat geschrieben:Ich glaube, es war die Smaragdinsel gemeint und der Drache in der Höhle, indem man das Schild von den Mitstreitern findet. :P :P :P

Ciao

AJ


Ganz Recht!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... nur der Grüne Drache ist ein Roter Drache und es ist Morcarack - der Erbarmungslose. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

All diese Farben!!!

Ich seh' nur schwarz-weiß I)
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Ich hab den Drachen sowieso nie platt gemacht, weil ich diese vermeintliche Stelle, wo man nicht getroffen wird nicht gefunden habe. :( :( :(
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“