Abstürze

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Abstürze

Beitrag von Yaguar »

.... sind eine absolute Spaßbremse.

Zur Zeit schmiert NWN bei mir gerade mal wieder ab, am laufenden Band und schon ziemlich früh (nur wenn ich mit jemandem rede und meistens bei diesem druidenheine am großen baum) - und ich habe keinen schimmer warum wieso oder weshalb. Hintergrundprogramme ausgedünnt, NWN gepatcht, Auflösung etc. runtergesetzt (obwohl sinnlos, siehe System) und so weiter .... was ich noch nicht gemacht habe ist grakatreiber geuppt, sind also ca. 6 wochen alt I)

Spiele mit SoU und HotU, neuester Patch drauf

System (daran):
Win XP Home
Athlon 64 3500+
1024 MB DDR RAM
GeForce 6600 GT

lg und schon mal danke
Fritze
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Sollte eigentlich bei Deinem System ohne Probs laufen... ?(

Hm...

Schalte mal Alle Hintergrundprogramme ausser diesen hier ab:

Leerlaufprozess
System
winlogon.exe
services.exe
svchost.exe
spoolsv.exe
csrss.exe
taskmgr.exe
Explorer.EXE
smss.exe
lsass.exe

Hast Du den aktuellsten nVidia-Treiber drauf???

Ansonsten mal neu installieren und wenn Du DSL hast übers Internet ein Update durchführen.

Ansonsten fällt mir im Mom nichts ein...

:winken:

Gorion

Edit:

Check mal ob Du Spyware drauf hast mit den Programmen

Ad-Aware
Spybot
und einen VirenScan führe auch mal durch
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

mhm .... mittlerweile bin ich mir sicher dass ich nen Virus auf dem Rechner UND nen fehlerhaften Plattensektor habe ... letzteres lässt den rechner einfrieren wenn ich versuche ersteres zu beheben ...
klasse ... es weitet sich aus :-/

lg genervtes`Yagu
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Gehe mal auf
Start > Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung

gebe das Laufwerk ein, wo Du Dein Spiel laufen hast z. B.
d:

und dann
chkdsk

Dann schau mal nach, ob er Dir defekte Sektoren anzeigt.

Gebe mal
chkdsk /? ein

dann wird Dir angezeigt, welche Möglichkeiten es für chkdsk gibt ,um es auszuführen.

Würde Dir mal raten, alle Deine Partitionen mit chkdsk zu checken.

:winken:

Gorion

Edit:

Mit dem Befehl
exit
kommst Du wieder zurück nach Windows
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Dein System ist vielleicht schon viel zu Gut! :D

Ich spiele es auf Einem Duron 1300 mit 256Sd und Ati Radeon 9000 ohne problemen. Nur leider net immer auf Highquality.

Bei mir gibt es ein Problem wenn ich bei HoU aus dem 1sten in die 2te Episode komme. Beim Laden stürtzt es ab, dann muss ich ctr+alt+dele drücken dann erscheint NWN -Not Responding (sehr schön!) dann Switch to Task 2mal und dann erholt sich mein NWN wieder und steht NWN-Running, spiel Ladet weiter. Und dann was lsutiges: Bei den Drow ist es total Dunkel. Muss denn das Spiel Speichern und nur wenn ich 's nochmal lade sehe ich die dings wieder...

Und es gabauch ein BUG in NWN original (ich glaube Chapter2) wo man in Debug mode ein Tor öffnen sollte weil es automatishc sich nicht rührte...
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“