Ascension Peak ab Level 30

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Ascension Peak ab Level 30

Beitrag von forwizardry »

Hi,

zwischenzeitlich habe ich mich anderen Spielen gewidmet,
aber derzeit bin ich wieder dabei meine Charaktere auf
Level 35 zu bringen um die stärksten Gegner im Ascension Peak zu
sehen.

Derzeit sind meine Leute zwischen Level 25 und 27.

Ich war aber schon bevor die Mauer der Rapax dort entstanden
ist einmal kurz im Ascension Peak.

Bedeutet dies, das die nicht neu spawnenden Monster dort entsprechend dem Level sind, den ich damals hatte ?

Ein kurzer Abstecher zum Ascension Peak hat ergeben, das
ein Trynnie der dort Geld von meiner Gruppe verlangt ,wenn wir
weitergehen wollen nur Level 12 hat, das erscheint mir doch
etwas wenig :bad:

Ich habe danach wieder zu einem Zeitpunkt vor dem Abstecher
geladen, aber habe ich mir mit dem kurzem Besuch zu sehr
früher Zeit schon die hochleveligen einzigartigen Gegner versaut ?

Und wann kommen die spawnenden hochleveligen Monster, wenn
ein Charakter aus meiner Party Level 35 erreicht hat oder wenn
alle diesen Level mindestens erreicht haben ?

Beste Grüsse

Forwizardry
Zuletzt geändert von forwizardry am Di 06.01.2004 - 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Wenn einer deiner Charaktere über 30 ist.
2. Die Bossmonster haben meines Wissens ein festes Level.
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi Therak,

cooler neuer Avatar !!!

Ich glaube mich zu erinnern das Numilae meinte,
das die Level der Bossmonster in Bezug auf den Level
generiert werden, den Deine Party beim ersten Besuch
des Ascension Peak hat.

Nur bisher hatte ich immer angenommen das dies erst dann
zählt wenn man den Ascension Peak über den Teleporter im
Rapax Castle erreicht, ich befürchte jetzt das ich mich damit
geirrt habe.

Die Bossmonster haben wohl ein Max-Level, aber ansonsten
wird der Level in Bezug auf Deine Party generiert.

Merci für die Info bezüglich ein Charakter = Level 30 reicht.

Ich habe übrigens zwischenzeitlich arcanum gespielt,
ein geniales Spiel, aber bezüglich Tempel des elementaren Bösen habe ich leider nicht so gute Kommentare gehört.

Grüsse

Forwizardry
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja, aber wahrscheinlich werden die Bossmonster nach einer Weile neu generiert, das wäre ja schwachsinn. Der normale Spieler geht relativ früh zum AP, nur um zu merken, dass die Straße von den Rapax versperrt ist. Das würde ja bedeuten, dass Sir Tech wollte, dass man die Bossmonster mit niedrigen Level bekämpft.

Kann es vielleicht auch sein, dass die Monster erst generiert werden, wenn man in die Nähe von ihnen kommt?


Und den Ava hab ich schon lang :)
Rubellion
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28.12.2001 - 13:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Rubellion »

Also ich hab mir mal die Gruppe auf 35 editiert und bin (zum ersten Mal in diesem Spiel) zum AP.
Absolute Lachnummer! Kein einziges Monster anders als vorher mit ner Lvl 18-20-Gruppe. X( Ich bin da jeden Kampf in Echtzeit durch wie ein heißes Messer durch die Butter.
Scheint also noch andere Faktoren zu geben.
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Rubellion hat geschrieben:Also ich hab mir mal die Gruppe auf 35 editiert und bin (zum ersten Mal in diesem Spiel) zum AP.
Absolute Lachnummer! Kein einziges Monster anders als vorher mit ner Lvl 18-20-Gruppe. X( Ich bin da jeden Kampf in Echtzeit durch wie ein heißes Messer durch die Butter.
Scheint also noch andere Faktoren zu geben.
Hi,

wenn das was Numilae hier im Forum geschrieben hat stimmt,
müsstest Du beim editieren etwas nicht vollständig gemacht haben,
sie sprach von härteren Gegnern, eine andere Person hat
von Monstern über Level 40 berichtet mit Namen die ich bisher
noch nicht gesehen habe.

Numilae schrieb zuletzt hierzu beispielsweise :

"Unnötig zu sagen, dass die gewonnene
Exp natürlich umwerfend gut war. Die sporadisch auftauchenden Berserker mit Anhang waren da schon fast Alltagsgeschäft.
Die Gruppe wird auf jeden Fall mindestens Level 35, eher mehr. Die Lvl. 50 Monster mitsamt den named Bossen will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen ). "

Ich fände es aber auch gut, wenn es mittels editieren nicht
möglich wäre das gleiche zu erreichen, vor dem Spass soll nach meiner Meinung auch etwas Arbeit liegen.

Gruss

Forwizardry
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Also, ich hatte bei meinen Besuchen im AP schon Monster mit level 36 und höher. Dies waren allerdings keine Bossmonster. Darum kann ich die Auskunft von Rubellion nicht nachvollziehen.

Persönlich bastel ich mir gerade ein neue Party mit der ich erst mit Level 35 oder höher (dauert zwar lange :bad: , aber ich habe ja Zeit) nach AP gehe.
Rubellion
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28.12.2001 - 13:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Rubellion »

eben, weil ich grad mal auch die heftigen Dinger sehen wollte, hab ich ja geschummelt I)
Ich hab 'nur' die EXP hochgesetzt und dann alle von Lvl 2x auf 35+ hochge'levelt'. Theoretisch also so wie normal es auch gehen würde.

Vielleicht hatte ich auch nur kein Glück?! Obwohl...irgendwas Dickes hätt ich doch treffen müssen...
*grübel*
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Rubellion hat geschrieben:eben, weil ich grad mal auch die heftigen Dinger sehen wollte, hab ich ja geschummelt I)
Ich hab 'nur' die EXP hochgesetzt und dann alle von Lvl 2x auf 35+ hochge'levelt'. Theoretisch also so wie normal es auch gehen würde.

Vielleicht hatte ich auch nur kein Glück?! Obwohl...irgendwas Dickes hätt ich doch treffen müssen...
*grübel*
Vielleicht hattest Du für Level 35+ zu wenig Gegner
gemeuchelt oder bist zu wenig Tode gestorben :rotate:
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

AP Monster

Beitrag von Numilae »

hi,hab mal ein posting von Healus ausgegraben:
------------------------------------------------
Mein Solo Ninja ist jetzt lvl 36 und rennt in AP rum. Gestern wurde ich von 3 lvl 50 mobs mal kurz um die ecke gebracht ( dauerinsane). waren von diesen 3 köpfigen schlangen und heisen Serpents. Das waren die Höchsten Mobs bisher. Das 2t höchste sind Magma Scorcher und bewegen sich um lvl40 rum und bringen 2,3 Mio Exp
Mal sehen wie weit ich das spielchen noch treibe inzwischen brauch ich über 40 mio exp zum lvln
_________________
Archmage in Morrowind
------------------------------------------------

Wie man sieht, sind die Biester wirklich da )

Zu den Named Bossen:

Die werden erst dann generiert, wenn die Gruppe hoch genug im Level ist UND auch die 3 Artefakte mit sich rumschleppt. Dh. , der Zugang zum AP ist ohnehin nur noch über den Rapax Teleporter möglich.
Wenn man alle Artefakte sofort nach erhalt in eine Kiste legt und nicht etwa mit sich rumträgt, dann kann man solange über den normalen Zugang in den AP, wie man Lust halt dazu.
Zum hochleveln natürlich schon gut. Ich glaube, ich habe auch die Tore damals noch nicht aufgemacht, kann mich nimmer so richtig dran erinnern. Naja, bin auch etwas krank und da fällt das denken nicht grad leicht.
Anbei Screenies von ein paar Biestern dort.

Grüsschen Numi :winken:
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi Numilae,

es gibt im Ascension Peak einen Trynnie der Geld von einem
verlangt ziemlich am Anfang wenn man dem Arm der Frauen-
Helazoid-Statue folgt.

Dieser hatte bei mir Level 12, kann es dann noch sein das
die Boss Monster bei mir noch nicht generiert wurden.

Diesen einen Besuch im AP habe ich nur gemacht, weil ich
ihn mir einmal anschauen wollte und habe danach wieder einen
alten Spielstand geladen.

Vorher bin ich nach dem die Rapax-Mauer im AP enstanden ist
nur einmal von außen zu dieser Mauer gegangen und
den Teleporter habe ich bewusst nicht benutzt.

Wenn man im AP von Bela aus zur Rapax-Mauer geht, reicht
dies schon das die named Mods generiert werden ?

Es wundert mich das ich wenn ich mit Level 25-27 in den
AP über den Teleporter gehe einen Boss-Trynnie mit Level 12 sehe,
oder bekommt dieser erst einen höheren Level wenn mein
Leute über Level 35 sind ?

Gruss

Forwizardry
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Ich denke, der niedrige Level soll dazu verleiten, den Wegzoll nicht zu bezehlen. Das "echte" Monster (PeeWee, Lv. 30) steht dann ums Eck...

BTW: Diese Enlighted Spirits (Lv. 36) hatte ich auch schon, derzeit haben meine Chars Lv. 24-26 (RFS81, Vi, Gadgeteer, Barde, Priester, Psioniker, Alchemist, Magier). Zum Glück habe ich meine zauberkundigen Chars mit genügend Geschwindigkeit und Vitalität ausgestattet, daß erstens die Zauber Elementschutz und Seelenschutz kommen, bevor die Geister loslegen, und zweitens die Nebenwirkungen der feindlichen Zauber geringer sind...

BTW2: Wie heißen die "schmelzenden Versenger" (glaub ich so um Lv. 35) auf Englisch?

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Boss

Beitrag von Numilae »

hi forwizardry,

der kleine Stinker ist immer lvl 12, ist halt sein Trick. Der ist aber keinesfalls als Bossmonster anzusehen, er ist ja auch durchaus friendly wenn man den Wegezoll bezahlt.
Mit Bossmonster meine ich named Elemente mit lvl 40 oder ähnliche.
Eben die, die immer hostile sind und sich auch nicht bestechen lassen ).
"Normale" Monster sind dann Death Wings, Molten Scorcher und wie die alle heissen mit einem Durchschnittslevel von sagen wir mal 36. Also durchaus nicht gerade von Pappe, die Kerle.
Ich glaube nicht, dass Bosse bereits dann generiert werden, wenn man bloss bis zur Mauer geht. Der eigentliche AP ist einem ja dann versperrt .Ganz sicher kann ich das aber jetzt auch nicht mehr sagen, ist einfach schon zulange her bei mir. Ich bin mit meiner Powergruppe noch nicht soweit ( mache grade eine Spellforce Pause )), deshalb kann ichs auch nicht mit Sicherheit sagen.
Meine alten safe games sind auch alle weg wegen HD crash, so dass ich nimmer nachschauen kann. Naja, kann sein dass ich irgendwo gepackte files rumliegen habe, aber bin zu faul zum suchen. ( man möge mir verzeihen )

Grüsschen Numi :winken:

PS: Andi, meinst Du die Drachenwesen die Feuer spucken ? Das sind dann Scorcher in allen Variationen.
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi Numilae,

viel von Dir gelesen, die Idee hochzuleveln habe ich
zum ersten Mal in einem Text von Dir gesehen, sonst hätte
man ja denken können das Spiel wäre auf maximal Level 25 angelegt, denn danach gibt es normalerweise nichts mehr zu
tun und da eine Übernahme der Charaktere in Wiz9 auch
nicht so wahrscheinlich ist, hätte ich das Spiel wohl dann
beendet :)

Dann hoffe ich mal und levele meine Leute weiter hoch.

Aber ich werde einmal die drei Artefakte in eine Kiste stecken,
in der Mountain Wildernis wird es mir zu langweilig, mal sehen
was das AP zu bieten hat und wenn ich es richtig verstanden habe,
werden ja keine Bossmonster generiert, wenn man die Artefakte
temporär entsorgt.

Schöne Grüsse

Forwizardry
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: AP Monster

Beitrag von phoonzang »

*uralten Thread ausgrab*
Numilae hat geschrieben: Zu den Named Bossen:

Die werden erst dann generiert, wenn die Gruppe hoch genug im Level ist UND auch die 3 Artefakte mit sich rumschleppt. Dh. , der Zugang zum AP ist ohnehin nur noch über den Rapax Teleporter möglich.
Wer hat eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt? Ich lauf mit meiner Solobardin jetzt schon eine ganze Weile (Gegenwert von 800 Millionen Exp) auf dem Ascension Peak rum, und hab dabei folgende Beobachtungen gemacht:
  • Einige Bosse mit relativ niedrigem Level (Furor, Souleater, Quagmoth Teg, Quagmoth Ve, Pee Wee) sind bereits beim ersten Besuch ohne Artefakte da. Einmal erledigt, kommen die nicht wieder - aber das ist ja bekannt und die waren hier auch ohnehin nicht gemeint.

    Höherlevelige named Bosse (Trydra (L35), die ganzen named Elementals, Guardian of Life (L40) usw.) spawnen auch ohne Artefakte immer mal wieder. Diesen Bossen kann man (zumindest teilweise) mehrfach begegnen - ich hatte zum Beispiel drei Kämpfe gegen Trydra, und auch einge gegen Tempest, Torrent, Inferno und Konsorten. Der Guardian of Life (named Wood Spirit) ist mir allerdings erst einmal untergekommen.

    Vor kurzem hab ich den Peak das erste Mal mit allen drei Artefakten betreten. Die Barrikade war da, am Zentralbrunnen haben mich ein paar Savant-Roboter begrüßt, die Rapax-Armee war da - aber kein einziges Bossmonster...
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass es nur vom Partylevel (und vom Zufall) abhängt, welche Gegner man auf dem Peak trifft und welche nicht. Die meiner Meinung nach interessantesten Gegner sind ohnehin keine Bosse sondern die ArmeGazer, die einzigen L50-Monster im Spiel. Allerdings habe ich den (laut Flamestryke) höchsten Boss, Quetzalcoatl (L47 Flying Serpent) bis jetzt leider noch nicht getroffen, und Guardian of Chaos und Guardian of Knowledge waren auch noch nicht dabei - hoffe das kommt noch...
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: AP Monster

Beitrag von phoonzang »

phoonzang hat geschrieben: Der Guardian of Life (named Wood Spirit) ist mir allerdings erst einmal untergekommen.
Eben hab ich meinen zweiten Guardian of Life getroffen - der ist also auch nicht einzigartig...
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.


gibt's dazu nun eigentlich schon neue Erkenntnisse ?

welche Voraussetzungen sind denn nun erforderlich um alle high-level monster zu treffen?


...war nämlich noch gar nicht auf dem AP - bin jetzt level 26 - und hab alle anderen quests gelöst...

...würd zwar gern mal die genannten Monster sehen - hab aber irgendwie nicht so wirklich Lust mich tagelang in der mountain wilderness von L26 auf L30 hochzuleveln - wenn's nicht unbedingt nötig ist!


.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Silverdragon72 hat geschrieben:.


gibt's dazu nun eigentlich schon neue Erkenntnisse ?

welche Voraussetzungen sind denn nun erforderlich um alle high-level monster zu treffen?


...war nämlich noch gar nicht auf dem AP - bin jetzt level 26 - und hab alle anderen quests gelöst...

...würd zwar gern mal die genannten Monster sehen - hab aber irgendwie nicht so wirklich Lust mich tagelang in der mountain wilderness von L26 auf L30 hochzuleveln - wenn's nicht unbedingt nötig ist!


.
Gesicherte Erkenntnisse hab ich auch keine - ich geh aber mal davon aus, dass du nicht drumherumkommen wirst, noch ein wenig zu leveln, bevor die genannten Monster zu Gesicht bekommst - ein Mindestlevel, ab dem die überhaupt erst spawnen, wird es auf jeden Fall geben (gibt es ja schließlich bei allen anderen Zufallsbegegnungen auch). Zudem tritt beispielsweise der Guardian of Life extrem selten auf (wie gesagt, mir ist er zwischen L45 und L50 nur zweimal über den Weg gelaufen), also brauchst du auch ne ganze Spur Glück. Was die ArmeGazer betrifft, kann es gut sein, dass L30 auch noch (erheblich) zu niedrig ist, um welche zu finden.

Ansonsten denke ich weiterhin, dass das Level beim ersten Betreten des Peak (ganz egal ob mit oder ohne Artefakte) keinen Einfluss darauf hat, welche Monster man dort antrifft - das wird meiner Ansicht nach nur vom jeweils aktuellen Partylevel bestimmt, das in deinem Falle zu niedrig sein dürfte, um die ganz großen Gegner zu sehen. Vielleicht auch zu deinem Glück, ich möchte mir jedenfalls nicht ansehen, was drei ArmeGazer mit einer L26-Party anstellen...

Trotzdem kannst du zum Leveln auch gut in der Mountain Wilderness bleiben - da gibt es auch recht gut Erfahrung (wie gesagt, ich hab meine Solobardin bis L45 da gelassen), ohne dass die Gegner eine zu große Gefahr darstellen (mit Ausnahme der Crag Sprites vielleicht). Auf dem Peak häufen sich ab einem gewissen Zeitpunkt die Gegner, die Quicksand casten...
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

also ich hatte das oben so verstanden, dass der partylevel beim ersten Betreten die Gegner festlegt...

...aber wenn dem nicht so ist, kann ich ja zum leveln auf den AP...

...in der M wilderness spawnen irgendwie keine Gegner die in Summe mehr als 1,5 Mio EXP bringen - und mit bestenfalls 150.000 bis 200.000 EXP pro Kampf & PC, dauern mir die über 20 Mio EXP die mir noch zu L30 fehlen doch ein bisserl zu lang!

also dann probier ich mal den AP - vielleicht gibt's da mehr zu holen und pack den Destinae Dominus mal so lange in ne Kiste!

.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Silverdragon72 hat geschrieben:.

also ich hatte das oben so verstanden, dass der partylevel beim ersten Betreten die Gegner festlegt...
Das war ja der Grund, dass ich den alten Thread wieder ausgegraben habe - dass ich stark der Meinung bin, dass das nicht so ist.
...in der M wilderness spawnen irgendwie keine Gegner die in Summe mehr als 1,5 Mio EXP bringen - und mit bestenfalls 150.000 bis 200.000 EXP pro Kampf & PC, dauern mir die über 20 Mio EXP die mir noch zu L30 fehlen doch ein bisserl zu lang!
Das dürfte an deinem Partylevel liegen - das Exp-mäßige Maximum, was dir in der MW begegnet, sind Gruppen von 4 Molten Scorchers und 1-2 Bitter Wings für insgesamt knapp 4 Millionen Exp - die treten umso häufiger auf, je höher das Level deiner Party ist. Auf dem Peak dürfte dir im Moment wahrscheinlich auch nicht viel begegnen, was mehr Exp gibt - solange da die ganz großen Gegner nicht spawnen, sind diese Molten Scorcher / Bitter Wing Gruppen die Monster, von denen du am schnellsten deine Erfahrung bekommst.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“