Bucaneer Ghosts (Bayjinn good drop)

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Bucaneer Ghosts (Bayjinn good drop)

Beitrag von Silverdragon72 »

.

gibt es ausser der einen Gruppe Bucaneer Ghosts, auf die man in Bayjinn Shallows trifft, noch irgendwoanders welche?

bzw. respawnen die wenn man rastet noch mal in Bayjinn Shallows, oder sind die ein absolut einmaliges Erlebnis?

.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Leider nein. Es gibt im ganzen Spiel nur genau diese eine Gruppe, welche fest an dieser Stelle steht. Allerdings gibt es auf Bayjin selbst noch 2 Schatztruhen, welche genau das gleiche beinhalten, was die Geister hinterlassen können.
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

die Truhe in der Hütte ist "good", aber was meinst Du mit der zweiten?

...ist die Truhe am Strand im Nordwesten auch "good"?

oder meinst Du den Jan-ette drop? (der hat übrigens kein light sword!)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Exakt. Einmal die Truhe in der Hütte nahe den Taucherausrüstungen, und dann die Truhe am Strand.

Jan-Ette ist was anderes, und richtig, da gibt es das Schwert leider nicht.
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.


also die Truhe am Starnd ist meiner Ansicht nach eine "regular" und nicht die "good" Variante mit den möglichen light drops!

(Da nur bei der "good" der Vaporizer(?) ein 100% drop ist!)


Sofern dies nicht sowieso schon bekannt ist:

hab eine recht gut Möglichkeit gefunden mit relativ wenig Aufwand an die Kiste in der Hütte zu gelangen (falls man doch öfter sein Glück versuchen will!)

1. vor dem erstmaligen betreten der bayjin map abspeichern
2. (dabei am besten schon chamäeleon in höchster Stufe casten, nicht Licht casten und das ganze so timen das Nacht ist)
3. auf dem Steg (noch vor dem Turm) rechts ins Wasser springen (Taucherausrüstung anbehalten)
4. nun möglichst dicht um den Turm rumlaufen (im Norden zwischen Steg und Turm ist eine Stelle an de man praktisch nicht entdeckt wird!) hier sollte man auf nem neuen slot speichern!
5. spätestens jetzt sollte man X-Ray casten um so den besten Weg zur Hütte zu finden.
6. Meistens gibt es eine Möglichkeit ohne Kampf bis zur Hütte zu gelangen: links am Steg sind häufig irgendwelche Krebse weiter östlich am Strand eine Gruppe Rayjin.

- wenn die Gruppe Rayjin direkt vor der Hütte steht geht's nicht ohne Kampf (dann entweder Kämpfen oder neu laden)

- wenn sie etwas weiter östlich stehen kann man sehr dicht an den Krebsen vorbei (die einen nur auf kürzeste Distanz angreifen!) zur Hütte gelangen.

- wenn keine Rayjin da sind kommt man ohne Problem (am besten östlich um den Felsen im Wasser rum) zur Hütte

7. Der Kampf in der Hütte geht relativ schnell. Am Besten noch schnell einen Schritt in die Hütte machen bevor der Kampf losgeht (um auf nahkampf Distanz zu kommen) und dann crush casten. Normalerweise ist der Kampf nach 2 Runden vorbei!

8. Noch mal abspeichern (nicht das man nen philosphers bane o.ä. auslöst und dann das *light* *sword* findet ;) ), die Falle entschärfen und auf sein Glück hoffen!

9. Falls man kein Glück hat, den Spielstand vor betreten der bayjin map neu laden und sein Glück erneut versuchen!


Auf diese Weise dauert jeder Versuch nur ca. 2 Minuten, da kann man es dann ruhig ein paar mal versuchen! ;)


.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Silverdragon72 hat geschrieben:also die Truhe am Starnd ist meiner Ansicht nach eine "regular" und nicht die "good" Variante mit den möglichen light drops!

(Da nur bei der "good" der Vaporizer(?) ein 100% drop ist!)
Seh ich auch so.
Sofern dies nicht sowieso schon bekannt ist:

hab eine recht gut Möglichkeit gefunden mit relativ wenig Aufwand an die Kiste in der Hütte zu gelangen (falls man doch öfter sein Glück versuchen will!)

1. vor dem erstmaligen betreten der bayjin map abspeichern
2. (dabei am besten schon chamäeleon in höchster Stufe casten, nicht Licht casten und das ganze so timen das Nacht ist)
3. auf dem Steg (noch vor dem Turm) rechts ins Wasser springen (Taucherausrüstung anbehalten)
4. nun möglichst dicht um den Turm rumlaufen (im Norden zwischen Steg und Turm ist eine Stelle an de man praktisch nicht entdeckt wird!) hier sollte man auf nem neuen slot speichern!
5. spätestens jetzt sollte man X-Ray casten um so den besten Weg zur Hütte zu finden.
6. Meistens gibt es eine Möglichkeit ohne Kampf bis zur Hütte zu gelangen: links am Steg sind häufig irgendwelche Krebse weiter östlich am Strand eine Gruppe Rayjin.

- wenn die Gruppe Rayjin direkt vor der Hütte steht geht's nicht ohne Kampf (dann entweder Kämpfen oder neu laden)

- wenn sie etwas weiter östlich stehen kann man sehr dicht an den Krebsen vorbei (die einen nur auf kürzeste Distanz angreifen!) zur Hütte gelangen.

- wenn keine Rayjin da sind kommt man ohne Problem (am besten östlich um den Felsen im Wasser rum) zur Hütte

7. Der Kampf in der Hütte geht relativ schnell. Am Besten noch schnell einen Schritt in die Hütte machen bevor der Kampf losgeht (um auf nahkampf Distanz zu kommen) und dann crush casten. Normalerweise ist der Kampf nach 2 Runden vorbei!

8. Noch mal abspeichern (nicht das man nen philosphers bane o.ä. auslöst und dann das *light* *sword* findet ;) ), die Falle entschärfen und auf sein Glück hoffen!

9. Falls man kein Glück hat, den Spielstand vor betreten der bayjin map neu laden und sein Glück erneut versuchen!


Auf diese Weise dauert jeder Versuch nur ca. 2 Minuten, da kann man es dann ruhig ein paar mal versuchen! ;)
Ist auf jeden Fall eine Alternative dazu, 1000 Mal denselben Buccaneer Ghost zu töten - ich wage allerdings zu behaupten, dass die Ghostbuster-Methode trotz höherer *Light* *Sword*-Chance der Truhe die schnellere sein dürfte... Aber sicher auch die langweiligere, und da deine Methode davon abhängt, Bayjin von den Shallows aus zu betreten, dürften die Buccaneers ja ohnehin schon vorher das Zeitliche gesegnet haben.
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

na - nachdem ich jetzt mal davon ausgehe, das sich die "powergamer" bei allen 3 möglichen *light* drops auch ein *light* item holen wollen, ist die Truhe wohl schon relevant.

Obwohl ich rein von der stochastischen Seite glaube, dass die Variante "Truhe" schneller geht.

Die 7 BG haben haben je eine 20% drop-chance mit 1 bis 2 items -> 1,4 * 1,5 = 2,1 random drops pro Versuch während man bei der Truhe im Schnitt 5 random drops bekommt.

Aber wer sich 2 *light* items holt, holt sich dann wohl auch alle 3!

.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Silverdragon72 hat geschrieben:Obwohl ich rein von der stochastischen Seite glaube, dass die Variante "Truhe" schneller geht.

Die 7 BG haben haben je eine 20% drop-chance mit 1 bis 2 items -> 1,4 * 1,5 = 2,1 random drops pro Versuch während man bei der Truhe im Schnitt 5 random drops bekommt.
Das meinte ich mit der höheren *Light* *Sword*-Chance der Truhe - und wenn man immer alle 7 Buccaneers killt, hast du sicher recht. Die sinnvollere (und erheblich schnellere) Variante ist, alle bis auf einen zu killen, den nach Möglichkeit auch stark zu schwächen, ihn dann zu paralysieren und erstmal abzuhauen. Kurz bevor man wieder in Reichweite ist, speichert man ab, erledigt ihn mit einem gut gezielten Pfeil und lädt wieder neu, weil er kein *Light* *Sword* gedroppt hat. Das ganze dann ein paar hundert Mal, und fertig ist die Laube. Nach deiner Rechnung lohnt sich das, sobald man den einen Geist in weniger als 8 Sekunden (2 Min / (5 / (0,2*1,5)) erledigt - inklusive Drop überprüfen und Neuladen könnte das allerdings in Hektik ausarten.
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

eigentlich könnte man natürlich auch versuchen die BG-Gruppe irgendwie aufzuteilen und dann jeden BG einzeln zu erledigen...

...könnte man dann wohl noch ein paar *light* drops mehr bekommen ;)

...aber irgendwann wird's dann halt auch lästig!

..obwohl das *light* *sword* schon gut reinhaut - habs mal übergangweise meinem samurai gegeben der seitdem eine schon fast unheimlich hohe Quote and 6 bis 8 Angriffen pro Runde hat (hat das *light* *sword* da irgendeinen Einfluß?!) und war dann in Arnika...

...na auf jeden Fall die savant Blechdosen waren dann reif fürs Recycling ! ;)

.
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

Beitrag von KillBill »

Habe gerade ca 2 Stunden bei den Piratengeistern verbracht.
Meine Methode war alle 7 bis auf 10 Hitpoints runtersmashen und dann zu fliehen.
Abgesaved und zurück. Einmal einen Massenvernichtungsspell drauf
und alle 7 weg und einsammeln.
Das ganze dauert pro Versuch 5-15 Sekunden.
Wie gesagt das ganze 2 stundenlang.
Ergebnis 3 Lightshields aber kein Sword.
Mittlerweile glaube ich das hier eindeutig die Dropchance zugunsten des Schildes im Spiel verankert ist.
Oder täusche ich mich?
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

ungefähr 9 zu 2,5 zugunsten des shields ;)

...also ich hab mich an der Stelle mit dem Shield zufriedengeben
und hab mir das Schwert wie oben beschrieben aus der Truhe geholt - aber man hat definitiv Glück wenn man es in weniger als 2 Stunden bekommt ;)

.
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

Beitrag von KillBill »

Tja ich versuchs gerade seid 30 Minuten.
Ca 20 runs 2 Lightshields :(
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

KillBill hat geschrieben:Tja ich versuchs gerade seid 30 Minuten.
Ca 20 runs 2 Lightshields :(
Ich hatte mehr oder weniger die komplette Dropliste der Buccaneers mindestens einmal, bevor ein Lichtschwert kam... Wünsch dir weiter viel Erfolg, kann noch ein Bisschen dauern.
Silverdragon72 hat geschrieben:...also ich hab mich an der Stelle mit dem Shield zufriedengeben
und hab mir das Schwert wie oben beschrieben aus der Truhe geholt
Und von Jan-Ette den Frontier Phaser? Oder noch ein Shield?
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

also wenn Du das 5. Schild gefunden hast, meint's die Stochastik nicht gut mit Dir... :D

...aber so um die 100 runs solltest schon mal einplanen ;)


LOP Faktor ist ca. 1 von 200 bei einer Basischance 2,47% und ca. 5 random items in der Kiste

...werd, wenn ich morgen mal Zeit hab, die Chance ausrechnen - ist aber *sehr* gering!

.
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

phoonzang hat geschrieben:Und von Jan-Ette den Frontier Phaser? Oder noch ein Shield?

...was soll ich denn mit dem Frontier Phaser? ;)

...also so "leicht" wie man bei Jan-Ette den Schild bekommt - natürlich noch ein 2. Schild :D


den einen hat jetzt mein rogue mit derzeit AC 46, den anderen mein Priest mit AC 35...

...und nachdem mein Faeri mage/alchemist auch nen AC von ca. 35 hat

...haben mittlerweile irgendwie mein Lord & Samurai mit den schlechtesten AC in der Party...


...naja hätte denen doch wohl irgendwann mal nen rogue level spendieren sollen... ;)

...na wenn ich nochmal extrem motiviert bin...-...aber irgendwie spielt der AC gegen Ende bei den beiden eh keine große Rolle mehr


...der AC bei dem Rest der Party ist fast wichtiger - damit sie im Fall der Fälle (turncoat) nicht sofort von den beiden gekillt werden (Gegner die ernsthaften physischen Schaden anrichten hab ich schon lang keine mehr gesehen!)


.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Silverdragon72 hat geschrieben:
phoonzang hat geschrieben:Und von Jan-Ette den Frontier Phaser? Oder noch ein Shield?

...was soll ich denn mit dem Frontier Phaser? ;)
Schießen, was sonst? Der funzt auch ohne PowerPacks, verliert allerdings dann offenbar seine Kill-Chance.
...der AC bei dem Rest der Party ist fast wichtiger - damit sie im Fall der Fälle (turncoat) nicht sofort von den beiden gekillt werden (Gegner die ernsthaften physischen Schaden anrichten hab ich schon lang keine mehr gesehen!)
Wirst du auch nicht mehr... Die Djinnies of the Blade auf dem Peak wären wohl vergleichsweise gefährlich, aber treffen tun die auch nicht...
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

Beitrag von KillBill »

AC ist schon sehr wichtig.
Vor allem bei Serpents Angriffen die vom Ac wert abgeblockt werden.
Denn mal so 43 Giftschaden pro Runde sind derb.
Habs selber getestet mit mehr Ac weniger Durchkommen der Attacken.
Mittlerweile sinds wieder 2,5 Stunden die ich mit der Kiste verbracht habe. Und wieder nur Säbel der Verdammten und lightshield.
Und Jan Ette .................... Lightshield.
Welch ein Wunder.
Hab jetzt weitergespielt ohne sword.
Mich trösten Excalibur und Sword of for Winds einbisschen.
Zumal Excalibur den höchsten Schadensoutput im gesamten Spiel hat.
:winken:
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

KillBill hat geschrieben: Zumal Excalibur den höchsten Schadensoutput im gesamten Spiel hat.
Leider ist das gute Stück aber recht schwer.
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

Beitrag von KillBill »

Naja Saeru, trägt bei mir mein Lord der bei extended fight dreadspeer
nutzt und bei Nahkampf Excalibur.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, das Excalibur wesentlich einfacher zu bekommen ist als das Lightsword und auch fast ebenbürtig reinhaut abgesehen von Initiative und Androidendamage.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ist völlig klar. Ich benutze es doch auch. Nur das Gewicht ist mir halt recht hoch.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“