Bucaneer Ghosts (Bayjinn good drop)

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

KillBill hat geschrieben:Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, das Excalibur wesentlich einfacher zu bekommen ist als das Lightsword und auch fast ebenbürtig reinhaut abgesehen von Initiative und Androidendamage.
Na ja, und abgesehen von der freien Hand...

Aber ein Lord mit Excaliber (nur echt mit 'e') ist ein weiteres Beispiel für einen Char, der für Iron Will so gut wie prädestiniert ist - Pietät verbessert seine Spellcasting-Fähigkeiten und erhöht die Ausdauer... Dazu noch max Str und das Gewicht von Excaliber und Rüstung ist nur noch halb so schlimm.
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

Also das AC Einfluß auf den poison breath attack hat wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen...

...aber der Levelunterschied scheint schon Auswirkungen zu haben ob man vergiftet wird oder nicht...



Excaliber hab ich mittlerweile ausrangiert...


...mein Dieb hat Fang und *light* shield...

...mein Lord *light* sword und diamond eyes...

...und mein Samurai Muramasar und nen ench. waz. ...


...erschien mir in der Kombi am sinnvollsten - aber wer ne bessere Idee hat... ;)

.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Silverdragon72 hat geschrieben:.
...mein Dieb hat Fang und *light* shield...

...mein Lord *light* sword und diamond eyes...

...und mein Samurai Muramasar und nen ench. waz. ...


...erschien mir in der Kombi am sinnvollsten - aber wer ne bessere Idee hat... ;)
Also, wenn du nen anderen schwachen Char hast, der das Light Shield tragen kann, würd ichs lieber dem geben und den Rogue mit Dual Weapons nutzen - wenn der nen anständigen Stealth-Wert hat und du beim Lord und beim Samurai Stealth nicht gemaxt hast, wird der Rogue wahrscheinlich ohnehin sehr selten angegriffen...
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

ich vergaß zu erwähnen das mein mage/alchemist und mein psionic beides Faeri sind...


btw. find die Kombi mage 24 / alchemist 3+X mit der Zeit immer besser - ist zwar irgendwie ungeplant entstanden ist aber gegen Ende wieder ziemlich hilfreich...


...was haltet's ihr denn eigentlich von der Kombi bishop um dann später nach den wesentlichen psionic & alchemist spells auf priest zu wechseln...

...auf diese Weise würd der priest wenigstens mal powercast bekommen und später Dank dem priest boni würde dann vielleicht auch mal spells wie death wish durchschlagen...

...weil mit nem "normalen" priest ohne powercast bringen das ja auch nichts...


.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Silverdragon72 hat geschrieben:.
...was haltet's ihr denn eigentlich von der Kombi bishop um dann später nach den wesentlichen psionic & alchemist spells auf priest zu wechseln...

...auf diese Weise würd der priest wenigstens mal powercast bekommen und später Dank dem priest boni würde dann vielleicht auch mal spells wie death wish durchschlagen...
Die Idee ist nicht übel, allerdings hat sie einen gravierenden Nachteil - wie an anderer Stelle diskutiert, ist ja offenbar das höchste Klassenlevel für die Effektivität eines Spells entscheidend mitverantwortlich. Wenn du also z.B. auf L 25 einen Level 10 Bish / Level 15 Priest hast, castet er seine Priesterspells mit Klassenlevel 15 und die übrigen Spells mit 10 - ob der 25%-Bonus auf Divinity das aufwiegt, sei mal dahingestellt.
Zusätzlich müsstest du während der Zeit als Bish sehen, dass du die anderen Magierichtungen möglichst hochtrainierst, da du sie ja als Priest nicht mehr steigern kannst. Wenn du früh wechseln willst, ist da wohl Powertraining vonnöten.

...weil mit nem "normalen" priest ohne powercast bringen das ja auch nichts...
Wieso hat ein normaler Priest kein Powercast? Bei mir bekommt jeder Caster Powercast, auch ein Priester... dass Int nicht auf Divinity wirkt, stört mich da wenig - auf die Realms wirkt es ja schließlich.

Jetzt haben wir uns aber ziemlich vom Ursprungsthema entfernt... Auch wenn Powercast beim Priester sicherlich hilft, die Buccaneer Ghosts schneller zu erledigen... :D
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

Beitrag von KillBill »

Also das AC Einfluß auf den poison breath attack hat wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen...

...aber der Levelunterschied scheint schon Auswirkungen zu haben ob man vergiftet wird oder nicht...
Also es wird im Kampfscroll erwähnt, dass breath attack von Rüstung gestoppt wurde oder Schild.
Heißt das soviel wie die Ac wurde überwunden oder die Ac hat gewirkt!
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“