Martens Bluff

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Therak hat geschrieben:
-> Die NPCs passen sich mit ihrem Level doch immer deiner Party an, d.h. der Android sollte auf Partyniveau hochgestuft werden... und ja, der Android lohnt sich, wenn du Platz für einen Mönch hast. Er geht, mit einer Ausnahme, überall hin mit und steht dir auch im Endkampf bei.
Das kann aber nicht sein. Ich habe ihn auch schon mal später als Lvl 15 geholt, da hatte er immer noch Lvl 10. Es wäre auch unlogisch, weil man seine Skills dann kaum noch verbessern könnte.
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

wenn ich das teil z.b. einfach in arnika auf die straße lege, wird das geklaut,vom prog. gelöscht, wenn ich es verkaufe bleibt es im inventar des händlers, wie sieht es mit truhen aus?

wenn ich mich recht erinnere hab ich mir die daten vom androiden angeschaut (hatte nix im inventar), da stand level 10 und um die daten einzusehen muss man ihn wohl in der party haben?
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Therak hat geschrieben:-> Die NPCs passen sich mit ihrem Level doch immer deiner Party an, d.h. der Android sollte auf Partyniveau hochgestuft werden...
Tun sie? Wär mir neu. Aber da die benötigte Erfahrung von LevelUp zu LevelUp ansteigt, wird RFS (sofern er am Ende jedes Kampfes am Leben ist) sehr viel schneller leveln als deine Chars, bis er irgendwann (um L30) nahezu genauso hoch ist. Die Frage ist also, wie lang du noch spielen willst... ach ja, wenn du RFS mitnimmst, reparieren nicht vergessen... *ftz* :))

edit: :) Drei Leute posten auf einmal...
ninja hat geschrieben:wenn ich das teil z.b. einfach in arnika auf die straße lege, wird das geklaut,vom prog. gelöscht, wenn ich es verkaufe bleibt es im inventar des händlers, wie sieht es mit truhen aus?
Wenn du es auf die Straße legst, sollte es genau da liegenbleiben (anders als in W7). In einer Truhe ist es ebenfalls sicher. Wenn du es verkaufst, hat es der Händler vorerst (teurer) im Angebot, aber irgendwann wird es weg sein (das alte zu-viel-Munition-Problem) - das solltest du also bleiben lassen.
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

wie lange ich noch spielen möchte?....lv 35 ist mein minimales ziel, martens bluff ist eigentlich meine erste gegend wo ich gezielt aufträge erledigen möchte, man wird ja hier auch regelrecht zu gezwungen

bin jetzt außerdem auf der suche nach gegenden wo es ordentlich exp gibt, bergwildnis find ich noch ok und der anfang vom ap (keine tore/türen geöffnet) ist in meinen augen bisher auch ganz ok-bitterflügler, diese hydras, schwefel versenger; andere gegenden scheiden aus da mir dort vi stress macht

gibt es in martens bluff noch exp zu holen? bis auf 10 ooziten (alle mehr oder weniger auf einem haufen) gabs bisher nichts

bei wizardry 6 lag das verhältnis leveln-story spielen so bei 90:10, die 80% hab ich im anfangsschloss vor so nem gittertor verbracht-1.oder2. untergeschoss-treppe hoch dann konnte man 2-3 schritte gehen und dann kam das tor (dahinter war der sumpf?-gab zumindest massigst ninjas, samurais, lichs....)

wenn ich keine lust mehr habe schnappe ich mir ne komplettlösung und kürze das ganze ein wenig ab, zumindest damit ich weiß wermitwemwoundwann was zu tun hat
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

ninja hat geschrieben:wie lange ich noch spielen möchte?....lv 35 ist mein minimales ziel, martens bluff ist eigentlich meine erste gegend wo ich gezielt aufträge erledigen möchte, man wird ja hier auch regelrecht zu gezwungen
Dann lohnt sich RFS noch.
bin jetzt außerdem auf der suche nach gegenden wo es ordentlich exp gibt, bergwildnis find ich noch ok und der anfang vom ap (keine tore/türen geöffnet) ist in meinen augen bisher auch ganz ok-bitterflügler, diese hydras, schwefel versenger; andere gegenden scheiden aus da mir dort vi stress macht

gibt es in martens bluff noch exp zu holen? bis auf 10 ooziten (alle mehr oder weniger auf einem haufen) gabs bisher nichts
Nicht wirklich... Im Sumpf vielleicht ein bisschen, aber sonst fährst du mit MW und AP schon richtig.
bei wizardry 6 lag das verhältnis leveln-story spielen so bei 90:10, die 80% hab ich im anfangsschloss vor so nem gittertor verbracht-1.oder2. untergeschoss-treppe hoch dann konnte man 2-3 schritte gehen und dann kam das tor (dahinter war der sumpf?-gab zumindest massigst ninjas, samurais, lichs....)
Ist das noch die gleiche Party? Für aus W6 nach W7 nach W8 importierte Parties gibt's nämlich nen kleinen Bonus - musst nur Bela etwas geben, was du in W6 von seiner Schwester bekommen hast (und was dir auch in W7 gute Dienste geleistet hat).
wenn ich keine lust mehr habe schnappe ich mir ne komplettlösung und kürze das ganze ein wenig ab, zumindest damit ich weiß wermitwemwoundwann was zu tun hat
Ist eigentlich nicht wirklich nötig - die Story ist ziemlich straightforward, das bekommt man auch ohne Komplettlösung ganz gut hin.
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

ne ist nicht die party aus wiz 6 (zum glück), hatte da nen sam mit recht wenig stamina (§)und dieser blöde bootsmann hat fast immer diesen sam als erstes angegriffen (versteinern,gab da noch nen punkt minus bei den hauptwerten)-hatte diese party außerdem auf nem amiga und hing am ende an einem staff of ramm/aram? fest-disketten funktionieren leider nicht mehr
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

im sumpf begegnen mir recht häufig diese ooziten und diverse hochlevelige wespen
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“