Ermordung von Eydis?

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Ermordung von Eydis?

Beitrag von Joabary »

Jetzt bin ich bei meinem ersten Morrowind-Durchgang zum ersten Mal an einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr weiter weiss:

Ich habe mich in der Kämpfergilde zum Rang "Guardian" hochgearbeitet (dt. Äquivalent ist laut yiya "Wächter"); jetzt hab ich von Percius Mercius den Auftrag bekommen, Eydis Fireeye und Lorbumol gro-Aglakh zu töten. Letzterer war kein Problem, er hat mich angegriffen, ich hab ihn besiegt, nix weiter passiert, kein Kopfgeld, keine Verbrechensverfolgung.

Wenn ich jetzt allerdings das selbe mit Eydis machen will, gibts ein Problem: Sie greift mich genauso an, und so lange ich mich verteidige passiert auch nichts. Aber sobald ich sie umgebracht habe heissts "Your crime has been reported" und "You've been expelled from the Fighters Guild", und alle anderen im Haus greifen mich an (darunter auch der eine von der Blades-Aufgabe; wenn man den tötet heissts man hätte einen wichtigen NPC getötet und soll einen früheren Spielstand laden). Gehe ich dann zu Percius, verlangt der erstmal Buße von mir. Erst danach ist er zufrieden und sagt, ich soll auch noch den Gildenleiter Sjoring umbringen.

Jetzt beunruhigt mich aber, dass die Tötung von Eydis als Verbrechen zählt, deswegen hab ich das jetzt erstmal sein lassen.

Könnte es damit zusammenhängen, dass ich noch nicht zum "Champion" (Kriegsfürst) befördert worden bin? Dafür muss man ja für Sjoring die Diebesgildenführer beseitigen; allerdings dachte ich, das wäre bereits einer der Cammona Tong-Aufträge, die man, wenn man für Percius ist, nicht erfüllen soll. Muss ich erst in den zweithöchsten Rang aufsteigen bevor ich Eydis 'legal' ums Eck bringen kann?

(Achja, ich hab ausserdem noch nicht allzu viele Aufträge für Hrundi in Sadrith Mora erfüllt. Spielt das in dem Zusammenhang eine Rolle?)
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Also, wenn Du den Auftrag erhälts die Führer der Diebesgilde zu töten, dann erhälst Du gleichzeit auch die Möglichkeit direkt Gildenmeister bei den Kämpfern zu werden.

Du must nicht die Diebelgilde töten, es reicht wenn Du den Meister der Kämpfer tötests.....danach must Du noch seinen Lakaien den Schmiede Ork umbringen.......schon bist Du Gildenmeister der Kämpfer.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Tja, ich habs jetzt einfach durchgezogen... Eydis umgebracht, den Wachen das Bußgeld gezahlt, dann bei Percius "entschuldigt", danach war alles wieder normal. Nachvollziehen kann ichs immer noch nicht, den Ork in Vivec konnte ich ohne Konsequenzen umbringen, Eydis' Tod hat man mir irgendwie übelgenommen obwohl sie angegriffen hat. Naja egal, jetzt bin ich Chef der Kämpfergilde. :evil6:
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“