Tower of Dane-Bug

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi, Thies, mara, Andi

Antworten
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Tower of Dane-Bug

Beitrag von Loudhy »

Ich bin jetzt mal durch die verloren Map wieder drauf gekommen. Kennt einer von eiuch diesen für jedes Spiel tödliche Käferlein ?
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Welcher Käfer soll da denn krabbeln ? Evt. oben im Tempel der Wanderer mit den Gittern, wo der Magna Dane das Feuer durchschiessen lässt ?
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Der Combat unten mit dem Geist und der Kiste. Der Geist, der, wenn man ihn besiegt, die Ashes of Diam ( richtig ? ) spendiert. Dieser Geist kann die komplette Party "afraid" machen. Wenn die Party dann aus dem Combat wegläuft, bevor der Geist besiegt ist, kommt der Geist nicht mehr zurück. Dann kann man zwar die Kiste öffnen, aber die Asche kriegt man nie mehr. Und wenn ich mich recht entsinne, ist sie ein unentbehrlicher Gegenstand, weil man ohne sie nicht zum Obermotz der Dane kommt. Man findet dann nie den Staff von Hastenichtgehört und findet deshalb nie Brombadeg, kommt nicht in die Helazoid Stadt usw.....

Dann investiert man Tage in das Game und es ist unlösbar geworden. Das ist mir auf Expert passiert . Da sind dann ja 2 Ghosts. Gott sei Dank hatte ich da das Spiel schon mal gelöst und wußte, das ich die Asche brauchte.
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Braucht man die Asche nicht um diesen blöden Dämon zu beschwören?
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Kann auch sein. Aber das Item ( von wem auch immer ) braucht man, um die Brombadeg-Höhle zu finden. Und ohne geht's eben nicht.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Ach du liebes Lieschen. Noch ein kritischer Fehler, so wie mit der Legendenkarte.

OK, ich verstehe das schon. Die Asche von Diam braucht man, um den Dämon ("Höllenbrut") auf der Turmspitze zu beschwören. Mit dessen Horn geht man zu Torquesade und bekämpft auch diesen. Danach holt man den Schlangenstab aus der Truhe im Hinterzimmer, um in der Bucht von Brombadia hinter den Nebelfeldern nachts den Durchgang zu öffnen.

Kann man das nicht machen, so kommt man natürlich auch nicht zum Drachenschatz, und kann die entsprechende Falltür in der Halle der Toten der Krypta nicht öffnen. Der Ring aus Phoonzangs Raumschiff in der Wolkenstadt fehlt dann auch, aber den braucht man ja erst im Untergeschoss der Krypta, wo man so schon nicht hinkommt.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Saeru hat geschrieben:Ach du liebes Lieschen. Noch ein kritischer Fehler, so wie mit der Legendenkarte.

OK, ich verstehe das schon. Die Asche von Diam braucht man, um den Dämon ("Höllenbrut") auf der Turmspitze zu beschwören. Mit dessen Horn geht man zu Torquesade und bekämpft auch diesen. Danach holt man den Schlangenstab aus der Truhe im Hinterzimmer, um in der Bucht von Brombadia hinter den Nebelfeldern nachts den Durchgang zu öffnen.

Kann man das nicht machen, so kommt man natürlich auch nicht zum Drachenschatz, und kann die entsprechende Falltür in der Halle der Toten der Krypta nicht öffnen. Der Ring aus Phoonzangs Raumschiff in der Wolkenstadt fehlt dann auch, aber den braucht man ja erst im Untergeschoss der Krypta, wo man so schon nicht hinkommt.
Ja, das waren die deutschen Namen (nehme ich an :)) ).
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“