Die verfügbaren MODs für Wizardry 8

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Die verfügbaren MODs für Wizardry 8

Beitrag von Saeru »

Aktuell: Neuer Patch für Lunastralis + neue Downloadseite.

Für die MOD Lunastralis von Qusari gibt es den aktuellsten Patch unter http://www.megaupload.com/?d=RYNN67P9.

Eine Zusammenstellung mit Downloadmöglichkeit für die wichtigsten MODs zu verschiedenen Wizardryversionen gibt es auch auf der Seite von Snafaru, zu finden unter:

http://www.zimlab.com/wizardry/

(08.05.2009)
*****

Neue MOD: Lunastralis v 1.0 von Qusari.

Bitte dazu für Detailinformationen in diesem Thread nach hinten blättern.

(26.04.2009)
*****

Die folgenden Informationen sind inzwischen teilweise obsolet geworden. Ich werde diesen Beitrag in den nächsten Tagen neu ausarbeiten.

Neue MOD: Dodd The Slayer 2.0

Alternative 1: (Divshare)
http://www.divshare.com/download/4989451-c1c

Alternative 2: (Deposit Files)
http://depositfiles.com/files/6679826

Alternative 3: (Rapidshare)
http://rapidshare.com/files/131265076/D ... er_2.0.rar

Nachdem in einem anderen Thread der Wunsch nach einer Zusammenstellung der aktuell verfügbaren MODs geäussert wurde, habe ich dazu mal ein paar Links rausgesucht.

Zunächst gibt es die wunderbare Informationsseite von Flamestryke. Sie war auch (meines Wissens) die erste Person, die eine eigene Mod erstellt hat.

http://www.flamestryke.com/wizardry8/fl ... es_w8.html

Wenn man im Menü links auf "Mod News" klickt, dann kommt man auf die zentrale MODseite:

http://www.flamestryke.com/wizardry8/mi ... ewsw8.html

Dort findet man im Angebot:

(MOD) Neue Version 1.1 aktuell im Angebot (8 MB)
(MOD) Die letzte MOD von Flamestryke (Version 4d) und deren Vorgänger
(MOD) Deathstalker's Mod
(MOD) Stu's Mod
(MOD) Eine Mod von Martin Volkmann
(MOD) Eine "Graphic only" Mod, wo nur zusätzliche Grafiken im Spiel aktiviert werden, sonst nichts.


Dann hat sich Savant Trooper (ein Mitglied dieses Forums) ebenfalls mit der Moderstellung befasst, und hält dazu auf seiner Seite ein Downloadangebot bereit:

(MOD) http://de.geocities.com/londoxy/


Abschliessend gibt es noch Wolfie's Wizardry 8 Info Site, zu finden unter:

http://www.foerster.cc/wolfie/

Hier muss man in den Downloadbereich gehen, zu finden unter:

http://www.foerster.cc/wolfie/downloads.html

Zunächst sind hier nochmal sämtliche Mods von Flamestrykes Seite verfügbar. Zusätzlich gibt es

(MOD) AKTUELL: Deathstalker's Mod (Version 3.0) vom 10.03.2006
Trynton-Patch für 3.0 (23.03.2006)
(MOD) Grafik-Mod von W4st. Macht nur Kompass und Partyaufstellung durchsichtig. Kompatibel mit anderen MODs!
(MOD) Random_Passerby's Random Mod (Version 0.2)


Soweit die erste Auflistung von mir. Wenn jemand weitere Quellen kennt, bitte einfach hier reinschreiben.
Zuletzt geändert von Saeru am Fr 08.05.2009 - 15:00, insgesamt 13-mal geändert.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Guten Morgen, Saeru.

Ich denke, Du hast alle Mods erwischt, die ich auch gefunden habe. Scatter im Ironworks Forum hatte mal angedeutet, er wolle selbst auch eine Mod verfassen, aber ich glaube, das die noch im Anfangsstadium ist.

Vielleicht sollte man auch noch ein paar allgemeine Hinweise zu den Mods posten. Ich muß allerdings dabei sagen, daß es nur meine Erfahrungen sind.

1 : Flames Mod
Das Sichern vor dem Benutzen von Teleportern und dem Return Portal Spell sollte nicht vergessen werden. Ich hatte zwei komplette Durchgänge mit Flames Mod und es hat ingesamt neun Abstürze bei diesen Aktionen gegeben. Das war um einiges mehr als beim normalen W8.
Die Mod kann installiert werden, ohne das alte W8 unbrauchbar zu machen.

2 : Deathstalkers Mod
Habe ich erst angefangen. Man sollte aber beachten, das ein Installieren dieses Mods das Original-W8 unbrauchbar macht. Es müßte bei Bedarf dann neu installiert werden. Außerdem geht's nur mit der Version 1.2.4. ( letzter Patch ).

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Infos zu den Mods, ohne das daraus Spoiler werden.

Gruß
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

prima thread )
nach einigem Suchen bin ich auch der Meinung, dass es zunächst mal keine anderen Mod´s gibt ausser den hier aufgelisteten.
Allenfalls unfertiges Zeugs oder eben unbrauchbar weil zu verbugged.

PS: Loudhy, hast Du meine Antwort auf deine PM wegen ST´s Mod bekommen? Ich frage, weil Du dich dann nicht mehr gemeldet hast )

Grüsschen Numi :winken:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Eventuell etwas "Offtopic", aber:

Wo muss man den "Graphic only" Mod hinkopieren / entpacken damit er läuft? In der "Readme" steht da herzlich wenig drüber.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

hafensaenger hat geschrieben:Eventuell etwas "Offtopic", aber:

Wo muss man den "Graphic only" Mod hinkopieren / entpacken damit er läuft? In der "Readme" steht da herzlich wenig drüber.
Hmmm. Ich kenne diese Mod nicht selbst, aber der Effekt wurde ja auch bei den ersten Versionen von Flamestryke benutzt, bevor sie dann anfing, komplett neue Bilder hinzuzufügen. Sofern könnte daas evt. ein Hinweis sein.

Wie sieht das denn bei Dir aus, wenn Du die zip-Datei in ein leeres Verzeichnis entpackst ? Welche neuen Unterverzeichnisse entstehen dabei ? (Namen ?)

Wenn Du das mal schreibst, könnte ich das mit Flame's Mod vergleichen, und einen Testvorschlag machen, den Du dann mal ausprobieren müsstest.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Gute Idee & Danke :top: :)

Es entstehen, wenn ich es auf den Desktop schmeiße, das Verzeichniss w8graphicmod mit dem Unterverzeichnis Database was ich, weil ichs nicht besser wusste (nur Database), in das Wiz 8 Hauptverzeichnis kopiert habe.

Das Game startet ganz normal und lässt sich wie immer spielen. Jedoch haben ich nicht den Eindruck, dass die zusätzlichen Grafiken wirksam geworden sind.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das sieht schon recht brauchbar aus. In Flame's aktueller Mod gibt es nämlich einen Unterordner "DATABASES", und den muss man nach

..\Sirtech\Wizardry 8\Data\

kopieren. Sofern würde ich jetzt mal vorschlagen, dass Du den Ordner "Database" auch nach Data kopierst.

Die hauptsächlichen Änderungen betreffen die Gegenstände, wenn man sie bereits im Inventar hat. Also z.B. die vielen Tränke. Wenn sie sich noch auf dem Boden befinden, blieb das Bild gleich. Aber wenn man sie aufnimmt und einsteckt, erscheint ein neues Bild. Daher sollte man das schon gleich am Strand mit der Truhe testen können.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Es ist soweit: Deathstalker hat eine neue Version seiner Mod fertiggestellt. Sie hat die Versionsnummer 1.6 , und kann über Wolfie's Site runtergeladen werden.

Auch Flamestryke arbeitet mit Hochdruck an einer neuen Version ihrer Mod. Sobald sie da etwas anbieten kann, werde ich das natürlich auch hier reinschreiben.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Flamestryke hat eine neue Mod im Angebot. Sie bezeichnet sie aber noch als Beta 1.0 , und wünscht sich Anregungen, Fehlermeldungen und Kritik von allen Spielern. Der Download funktioniert wie gehabt über die Mod-Seite ihrer Wiz8-Seite. Allerdings ist das jetzt mit 8 MB eine etwas grössere Angelegenheit geworden.

ACHTUNG: Diesmal muss man die Installationsanweisungen separat runterladen. Steht aber alles genau erklärt auf der Seite.
Cantello
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24.06.2005 - 09:11

Beitrag von Cantello »

Was genau macht denn Flamestrykes Mod?

Ich habe (als Wiz8-Neuling) Deathstalkers Mod ausprobiert und wurde schon nach kurzer Zeit ziemlich überrannt, obwohl ich die neuen Gadgets schon gerne gesehen & gehabt hätte.

Jetzt mache ich gerade mit einer 4-er Party (Fighter, Monk, Bard, Bishop) im Standard-Spiel rum.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Cantello hat geschrieben:Was genau macht denn Flamestrykes Mod?
Hallo, und erstmal willkommen im Forum. :D

Ihre letzte Mod brachte zahlreiche neue Grafiken mit, dann neue Waffen, Rüstungen und neue Rezepte für den Gadgeteer. Diese Sachen wurden sehr gut über die Welt verteilt. Viele Gegner lassen nach dem Kampf auch nettes Zeug fallen. Truheninhalte sind auch verbessert worden.

Die aktuelle Mod konnte ich noch nicht anspielen. Aber sie soll jetzt auch ganz neue Zaubersprüche und neue Gegner enthalten. Neben natürlich vielen weiteren neuen Objekten.
Cantello
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24.06.2005 - 09:11

Beitrag von Cantello »

Saeru hat geschrieben: Hallo, und erstmal willkommen im Forum. :D
Danke! :-)
Saeru hat geschrieben: Ihre letzte Mod brachte zahlreiche neue Grafiken mit, dann neue Waffen, Rüstungen und neue Rezepte für den Gadgeteer. Diese Sachen wurden sehr gut über die Welt verteilt. Viele Gegner lassen nach dem Kampf auch nettes Zeug fallen. Truheninhalte sind auch verbessert worden.

Die aktuelle Mod konnte ich noch nicht anspielen. Aber sie soll jetzt auch ganz neue Zaubersprüche und neue Gegner enthalten. Neben natürlich vielen weiteren neuen Objekten.
Und noch mal Danke! Wie hält sie es denn mit dem Schwierigkeitsgrad? Und kann man den Mod auch in ein laufendes Spiel einfügen?

Heute abend vielleicht mal ausprobieren, wobei solch schönes Wetter ja nicht gerade zum Rechner-Spielen einlädt. Außerdem ist ein großes Festival keine 500m entfernt!
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Es gibt nun eine neue MOD von W4st, zu finden auf Wolfie's Seite. Der Inhalt ist rein grafischer Natur: Der Kompass und die Gruppenaufstellungstafel im unteren Bildschirmteil werden damit transparent, also durchsichtig. Das bringt vor allem dann etwas, wenn man im Vollbildmodus spielt.

Der eigentliche Clou dabei ist, dass diese kleine MOD kompatibel ist zu den anderen MODs von Flamestryke, Deathstalker, etc. . Man kann damit also jedes (evt. bereits modifizierte) Wizardry 8 ausrüsten, wo diese beiden Objekte bislang noch nicht geändert wurden.

Noch ein paar Worte zu Flamestrykes aktueller MOD: Dazu gibt es inzwischen eine erste Nachbesserung, wodurch einige Fehler behoben wurden. Inhaltlich kann man hier einiges entdecken: So wurden nun komplett neue Monster erschaffen, mit neuen grafischen Modellen. Auch akustisch kommen neue Klänge über mitgelieferte Sounddateien zum Vorschein. In Arnika sind viele Häuser jetzt von "Higardi Housewives" bewohnt. Optisch ist das eine Kreuzung aus Anna und Lorrac. Bereits im Lower Monastery bekämpft man nun "Monastery Guards". Kurzum, es gibt viel Neues.
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Hat schon jemand die "neueste Version" von Ironman-V1,0" ausprobiert.
Läuft bei mir leider nicht.
Bei Ironman 2 hatte ich einige Abstürze.
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14.01.2005 - 12:01

Beitrag von Savant Trooper »

In der neuen Version 1.01 gab es bei mir keinerlei Abstürze (setze aber Tests fort). Viellicht solltest Du diese probieren.
Ansonsten wünsche ich viel Spass beim Monster verdreschen. (oder umgekehrt in expert :D )

mfg

Savant Trooper
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Klappt jetzt gut.
Ist aber teilweise recht heftig. Ich spiele auf Expert. Da kommt ganz schön was auf einen zu.
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14.01.2005 - 12:01

Beitrag von Savant Trooper »

Das ist außerordentlich mutig, gleich auf expert zu starten.
Ich hoffe es kommt nicht zuviel Frust auf.

mfg
Savant Trooper
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Seit dem hasse ich den Spruch "Body of Stone" und liebe "Eye for an Eye" oder sol. Der ist jetzt total hillfreich.
Die Gruppierung 2 God of Magic, 3 Master of magic und 2 Festungs- Golem sind ja auch nicht ohne.
Savant Trooper
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14.01.2005 - 12:01

Beitrag von Savant Trooper »

In der Tat is diese Gruppierung eine der schwersten im Spiel.
Gratulation, falls Du das Schlachtfeld lebend verlassen hast (egal welcher Schwierigkeitsgrad).
Wenn Du Lust hast, kannst Du abschließend oder zwischendurch angeben, was Dir besonders sauer aufgestoßen ist bzw. aufstößt.


mfg
Savant Trooper
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

<Schaufel nehm ... >

Jetzt muß ich den alten Hund mal wieder ausgraben :D .

Ich stehe jetzt kurz vor der Vollendung eines Spiels mit Deathstalker's Mod.

Flamestrike's zweiter Mod ist ja auch schon einige Zeit draußen und mich würde mal interessieren, ob irgend jemand damit schon mal ein Spiel begonnen hat. Flames ersten Mod hatte ich durchgespielt, der war mir aber zu leicht. Wie sieht's denn diesbezüglich mit dem neuen Mod aus ?

Gruß
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“