Irgendwie komm ich nicht weiter

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
babs
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Irgendwie komm ich nicht weiter

Beitrag von babs »

Hi Leute!
Hab MM7 nach langer Zeit mal wieder rausgekramt. Aber jetzt habe ich ein Problem, dass ich noch nie hatte:
Ich bekomme die Nachricht, dass Richter Grey verstorben ist, nicht. Es ist bereits Nov. 1168 und alle, bis auf drei Aufgaben ( Arcomage-Spiel, Haldars Gebeine und 3 Statuen finden) gelöst.
Hab ich was vergessen?
Ich komme so überhaupt nicht weiter.
Gruß Babs
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hi Babs :winken:

Eventuell ist es ein Speicherfehler. Dann musst du auf einen jüngeren Spielstand zurückgreifen oder von vorne starten.

In der Regel stirbt der Richter 4 Monate nach dem Krieg zwischen Elfen und Menschen.

Du hast hoffentlich jemanden die Fanfare des Sieges (am Besten Richter Grey) gegeben, und alle anderen Vorquests erledigt, oder ?

Hast du den Richter auch mal besucht oder wartest du nur auf die Nachricht von seinem Tod? Wenn ich mich recht entsinne muss man nämlich auch wenigstens einmal bei ihm reingeschaut haben.

Nach dem Bündnisschluß mit dem Zwergenkönig beginnt die Uhr zu ticken:

- genau 2 Monate später kommt der Auftrag mit der Trötenquest
- genau 4 Monate später kommt die Nachricht vom Tod des Richters

bist Du zwischen diesen zwei Terminen auf Reisen oder om Training verpaßt Du die Trötenquest bzw. es bleibt Dir zu wenig Zeit.

Gruss hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
babs
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von babs »

den Richter hab ich zwischen durch mal besucht. Der Auftrag ist mir (noch) nicht mitgeteilt worden. Kommt der noch?
Gruß Babs
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Wenn's noch nicht zu spät ist, müsstest du beim Betreten des Tulareanischen Waldes die Meldung bekommen, dass bei den Tulareanischen Höhlen eine Schlacht ausgebrochen ist. Dann musst du dich schnellstmöglich dorthin begeben, die Fanfare (die in einer Truhe liegt) an dich nehmen und wieder verschwinden, und zwar, bevor die Menschen die Elfen besiegt haben. Wenn du in den Wald gehst und keine Meldung bekommst, dann hast du's verpasst.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Wenn nicht, vertreibe dir die Teit noch en bisschen mit Training und Monster killen und guck dann mal wieder in Harmondale vorbei, dann müsste der Bote eigentlich bald kommen :)
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Soweit ich weiß muss man den alten Richter auch nicht besucht haben. Irgendwann stirbt er auch von ganz alleine.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
babs
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von babs »

Vielen Dankk für eure Hilfe

Das dieser Auftrag, die Fanfare zu holen, zeitlich begrenzt ist, steht ja im Schreiben, oder der Bote sagt es. Da ich dies früher immer sofort abgearbeitet habe, war mir nicht klar, dass, wenn man den Zeitplan nicht einhält, das Spiel praktisch zu Ende ist.
Auch sind mir die o.g. Zeiten nicht bekannt gewesen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich den "Zwergenauftrag" erledigt habe. Jetzt will ich mich erst erst mal durch Nighon kämpfen, in der Hoffnung, dass noch was zu retten ist.
Also, nochmals Dankeschön an alle
Gruß Babs
babs
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von babs »

Puh, 2x Glück gehabt (habe zwei unterschiedliche Spiele laufen)
Bei beiden hats geklappt.
Bei beiden Spielen hat mich der Bote am Brunnen in Tula-Forst angesprochen. Taucht er nur dort auf, oder z.B. auch vor dem Schloß in Harmondale?
Gruß Babs
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Hallo babs!

Der Bote taucht auf, sobald du den Tulareanischen Forst betrittst und der Bote, der dir den Tod des Richters verkündet taucht auf, wenn du Harmondale betrittst. Das ganze ist also an diese beiden Orte gebunden. Während du das Quest mit der Trompete verpassen kannst, wenn du zu lange nicht in den Forst reist, ist das beim Tod des Richters natürlich nicht möglich, da man ansonsten das Spiel ja nicht beenden könnte.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Harry hat geschrieben:
ist das beim Tod des Richters natürlich nicht möglich, da man ansonsten das Spiel ja nicht beenden könnte.

Gruß Harry!
Wäre doch mal ne neue, tolle Variante eines Windowsspeicherfehlers :D
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

ich hab zur zeit auch ein kleines problem mit dem spiel (und mit dem nicht weiter kommen)

mit dem spiel stimmt was nich, ausm vollbild wurde irgendwann mal ein kleines fenster un jetzt muss ich das spiel neu installieren (so ein mist X( )

und mit dem nicht weiter kommen:
man bekommt ja im tuleranischen forst die aufgabe, das herz des waldes in der söldnergilde abzuholen, aber ich find die einfach nich, kann mir mal jemand nen tipp geben, wo in etwa die sich befindet? verzweifle langsam an dem suchen (is ja noch schlimmer als das ausführen des auftrags an sich 8) )

grüße, Leora :winken:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Leora hat geschrieben:ich hab zur zeit auch ein kleines problem mit dem spiel (und mit dem nicht weiter kommen)

mit dem spiel stimmt was nich, ausm vollbild wurde irgendwann mal ein kleines fenster un jetzt muss ich das spiel neu installieren (so ein mist X( )

und mit dem nicht weiter kommen:
man bekommt ja im tuleranischen forst die aufgabe, das herz des waldes in der söldnergilde abzuholen, aber ich find die einfach nich, kann mir mal jemand nen tipp geben, wo in etwa die sich befindet? verzweifle langsam an dem suchen (is ja noch schlimmer als das ausführen des auftrags an sich 8) )

grüße, Leora :winken:
... für das volle Bild versuche es mal mit der Taste F4.

Im Norden von Tatalia (im Schneegebiet den Weg hoch) gibt es ein Dorf. Dort befindet sich die Söldnergilde.

Wenn du einen Ranger dabei hast und es eine Beförderung zum Meisterjäger sein soll, mußt du dir den Auftrag von Haus 21 in Bracada geholt haben.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

achso in bracada war das, irgendwie verwechselt, sorry :P

hab mm vorhin neu installiert und es is immernoch nicht besser geworden, mit dem vollbild, ich lass morgen mal meinen nachbar danach schauen, vielleicht weiß er, was los is :(

gruß, Leora :winken:
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

versuchs mal in der mm-7 konfiguration die kommt meist nach der instalation beim ersten spiel start da kannst du vollbild oder fenster einstellen.
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

hatte ich eingestellt, aber dann kam die meldung, vonwegen please reinstall un ich mein dann kann doch was nich stimmen, oder?

hoffentlich wird mein nachbar morgen irgendwas da dran machen können, sonst muss ich halt im fenster-modus spielen (was auch eigentlich ganz angenehm is, weils halt nit so groß is)

:gutenacht: Leora
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“