Eingang zum Savant Tower + Char nicht überall mit

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Gynix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Do 17.02.2005 - 11:09

Eingang zum Savant Tower + Char nicht überall mit

Beitrag von Gynix »

Hallo,

ich muss in den Savant Tower und habe hier erfahren, dass man diesen nur über das Rapax Königszimmer erreichen kann. Nun frage ich mich, wo ist das Königszimmer? Al-Sexus (oder so ähnlich) habe ich schon gemetzelt- hoffe, die Reihenfolge wer zuerst stirbt ist egal 8)

Zudem wollte ich noch folgendes Wissen: Mansche Charekteren gehen nicht überall mit. Da dachte ich mir, ich zwinge sie einfach dazu und behelfe mir den Zauber "Setze Tor" und "Rückkehr zum Tor". Ok, das gejammer nervt zwar dann, aber sie kämpfen brav mit. Aber es interessiert mich doch, ob dies evtl. Folgen nach sich zieht oder ob die Programmierer diesen Punkt übersehen haben....?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

a) Im Rapax Schloss findest Du ja oben den Zoo. Von dort aus kann man etwas nach hinten gehen, wo u.a. eine Schaukel draussen steht. Schräg gegenüber der Schaukel musst Du den Durchgang betreten, und dann nach rechts gehen. Du kommst dann in eine Kammer mit einem Brett an der Wand, welches man vorziehen kann.

b) Eine direkte Folge ist, dass diese NSC während der Anwesenheit in einem von ihnen ungeliebten Gebiet stark reduzierte Attribute haben (vergleichbar mit dem Status "verhext" / "hexed"). Irgendwo stand auch mal, dass bestimmte Leute plötzlich feindlich werden, wenn man sie in gewisse Zonen mitschleppt (das betrifft hauptsächlich einen bestimmten Umpani, den man retten kann, und der danach nach Hause gebracht werden möchte, OHNE jemals eine von den T'Rang beherrschte zone zu betreten), aber ich selbst habe das trotz verschiedener Versuche nie direkt erlebt.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Zu b)

Um den geretteten Umpani nach Hause zu bringen, benutze ich meist den T'Rang-Teleporter zum Eingang des Umpani-Camp. Der Umpani beginnt zwar zu maulen, aber bevor er das Wort "Verräter" aussprechen kann, bin ich schon im Teleporter.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Am elegantesten ( da verrate ich aber wohl nichts neues :)) ) ist ein Portal beim Umpani Chef. Dann muß man nicht durch Massen von Maps latschen ....
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Loudhy hat geschrieben:Am elegantesten ( da verrate ich aber wohl nichts neues :)) ) ist ein Portal beim Umpani Chef. Dann muß man nicht durch Massen von Maps latschen ....
Stimmt, aber da setze ich meistens aus Platzgründen kein Portal.

Meine Portale (meistens):

T'Rang Teleporter (Zugang zu T'Rang, Umpani, Rapax)
Fuzzfas
Crock (zum Zauberbücher kaufen)
Ferro (erspart das Latschen durch Unmengen von feindlichen Rapax, die dann irgendwann Ferro killen)
Und ein "freies" Portal, d.h. wenn ich irgendwo wegbeame, wird dieses dorthingepflanzt.

Gruß Andi :bounce:
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“