Knochen Necro
Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig, mara, Tantalusss, Ludwig
- Klein Gimli
- Titan(in)

Wie soll ich einen Knochen Necro am besten skillen? Mehr auf Knochenspeer-, oder geist? Und lohnt sich das Knochengefängnis?
Hach, das erweckt Erinnerungen an meinen Necro, schön.
Also ich habe meistens den Speer genommen, weil der schneller ist, mehrere Gegner treffen kann und die Gegenstände die ich hatte seinen Level erhöhten und er so fast so stark war, wie der Geist.
Den Geist habe allerdings, genau wie die andern Verstärkenden Zweitskills auch erhöht, um den Speer zu verbessern.
Der Speer ist also vorzuziehen am Anfang, wenn man beides voll hat, kann man Situationsabhängig wechseln.
Die Golems hab ich nur ganz wenig geskillt, ein paar Flüche, auch nur wenig, aber Knochenexplosion schon bis 10 oder später auch mehr.
Das Knochengefängnis/Wände ist auch super. Besonders witzig sind die Knochenmauern, wenn man in einer Gruppe spielt und damit seine Mitstreiter zusammen mit den Monstern einsperrt, während man selber draussen in Sicherheit Däumchen dreht...
Ansonsten empfehle ich alle Gegenstände, die alle Fähigkeiten + X machen und besonders den Knochenstab mit dem Runenwort "Weiß". War durchweg und besonders am Ende mit meinem Necro (und dem Barbarensöldner) auf jeden Fall vielseitiger und auch stärker als meine Mitstreiter (Druide, Assassine und Barbar). Ohne meine Mauern, hätten wir die Urahnen niemals auf Hölle besiegen können.
Hach, ein Glück hab ich das Spiel gelöscht, als ich alle durch hatte, sonst müsst ich jetzt wieder anfangen *g*
Viel Spaß!!
Achja, in meiner Truhe hatte ich immer noch Gegenstände, die meine Golembeschwörung verbesserten und das Knochenschild. Angelegt, GOlem und Schild gezaubert, und wieder gegen die üblichen, Abenteuergegenstände getauscht. Dann überlebt der Golem und man selbst bei den ersten Gegnern ein bisserl länger...
Also ich habe meistens den Speer genommen, weil der schneller ist, mehrere Gegner treffen kann und die Gegenstände die ich hatte seinen Level erhöhten und er so fast so stark war, wie der Geist.
Den Geist habe allerdings, genau wie die andern Verstärkenden Zweitskills auch erhöht, um den Speer zu verbessern.
Der Speer ist also vorzuziehen am Anfang, wenn man beides voll hat, kann man Situationsabhängig wechseln.
Die Golems hab ich nur ganz wenig geskillt, ein paar Flüche, auch nur wenig, aber Knochenexplosion schon bis 10 oder später auch mehr.
Das Knochengefängnis/Wände ist auch super. Besonders witzig sind die Knochenmauern, wenn man in einer Gruppe spielt und damit seine Mitstreiter zusammen mit den Monstern einsperrt, während man selber draussen in Sicherheit Däumchen dreht...
Ansonsten empfehle ich alle Gegenstände, die alle Fähigkeiten + X machen und besonders den Knochenstab mit dem Runenwort "Weiß". War durchweg und besonders am Ende mit meinem Necro (und dem Barbarensöldner) auf jeden Fall vielseitiger und auch stärker als meine Mitstreiter (Druide, Assassine und Barbar). Ohne meine Mauern, hätten wir die Urahnen niemals auf Hölle besiegen können.
Hach, ein Glück hab ich das Spiel gelöscht, als ich alle durch hatte, sonst müsst ich jetzt wieder anfangen *g*
Viel Spaß!!
Achja, in meiner Truhe hatte ich immer noch Gegenstände, die meine Golembeschwörung verbesserten und das Knochenschild. Angelegt, GOlem und Schild gezaubert, und wieder gegen die üblichen, Abenteuergegenstände getauscht. Dann überlebt der Golem und man selbst bei den ersten Gegnern ein bisserl länger...
- Klein Gimli
- Titan(in)

- Ritter/Amazone

Das paßt nicht zusammen :/Klein Gimli hat geschrieben:Ich verusuchs jetzt mal hauptsächlich mit dem Knochenspeer und -gefängnis. Für die Beschwörungszauber versuch ich mal das ich keine Punkte dafür ausgebe. Und für die Flüche nur Verstärkter Schaden.
Knochenspeer und -geist machen Magieschaden, Verstärkter Schaden erhöht nur den physischen Schaden.
Wenn Du also nen Boner machen willst, brauchst Du Widerstandsschwund, nicht Verstärkter Schaden
*grunz*
Wenn du nen gut equipten Barbaren hast, dann bringt des schon was. Einige Gegner, die Magieresistent waren habe ich so besiegen können (War zwar teuer, weil der trotzdem immer wieder gestorben ist, aber naja)
und nen kleinen Tony
kann ich auch nur empfehlen, ebenso, wie "Tote erwecken" irgendwie zu haben (ich hatte einen Knochenstab, der das konnte. Ich glaub am Ende war ich immer so zu elft oder zwölft mit Tony, Skeletten, Söldner und Wiedererweckten. Und wenn man Tote erwecken in nem Gegenstand hat, dann brauch man die Voraussetzungen gar nicht skillen. Zweifachsockelbarer Knochenstab mit Toten Erweckung--> wurde zu "weiß" verzaubert und machte mir sehr viel Spaß *g*
und nen kleinen Tony
- Klein Gimli
- Titan(in)

mshannes hat geschrieben:Das paßt nicht zusammen :/Klein Gimli hat geschrieben:Ich verusuchs jetzt mal hauptsächlich mit dem Knochenspeer und -gefängnis. Für die Beschwörungszauber versuch ich mal das ich keine Punkte dafür ausgebe. Und für die Flüche nur Verstärkter Schaden.
Knochenspeer und -geist machen Magieschaden, Verstärkter Schaden erhöht nur den physischen Schaden.
Wenn Du also nen Boner machen willst, brauchst Du Widerstandsschwund, nicht Verstärkter Schaden
Hab ich nicht frauf geachtet. Aber wenigstens macht mein Söldner dadurch mehr Schaden
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone

Bonespirit (wegen highlevel bonus)
corpse explosion (nur 5 skillpunkte sonst ist es ledier nach dem Erscheinen von LoD die Areaeffekt reduziert worden, aber 5 yards reichen schon)
und Revive
Boneshield find ich nicht so effektiv, aber ich hab ja auch net so viele skillpunkte eingesetzt.
Bei den Golems hab ich gemerkt, dass zB mein Feuergolem ganzs schnell stirbt(trotz mehr als 3000 lebenspunkte), während die "ReviveD" kreauturen ziemlich effektiv sind:))
Jeder wie er's mag.
Bonespirit (wegen highlevel bonus)
corpse explosion (nur 5 skillpunkte sonst ist es ledier nach dem Erscheinen von LoD die Areaeffekt reduziert worden, aber 5 yards reichen schon)
und Revive
Boneshield find ich nicht so effektiv, aber ich hab ja auch net so viele skillpunkte eingesetzt.
Bei den Golems hab ich gemerkt, dass zB mein Feuergolem ganzs schnell stirbt(trotz mehr als 3000 lebenspunkte), während die "ReviveD" kreauturen ziemlich effektiv sind:))
Jeder wie er's mag.
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"
/Umberto Ecco: Der Name der Rose
- Klein Gimli
- Titan(in)

Imo ist Knochenschild schon ziemlich effektiv vor allem auf höheren Lvls. bin jetzt in der geheimen Zuflucht und Nahkampfgegner machen fast keinen Schaden gegen mich. Die einzigen Gegner die zur Zeit Probleme machen sind diese verfluchten Mumien mit ihren Geschossen. Das bin ich ziemlich schnell hin. Nur gut das die nach 2x Knochenspeer hin sind.
- SirWinston
- Hexer/Hexe

Gimli, gegen Fernkämpfer hilft schwache Sicht wunderbar. Habe auch erst spät festgestellt, dass fast alle Flüche brauchbar sind, zumindest wenn du mit Party unterwegs bist.
In jedem Fall noch Altern gegen Bosse ein Punkt.
Und Eiserne Jungfrau dachte ich auch immer, waere der Ueberskill. Irgendwie reisst man da wohl wg. irgendwelchen Beschränkungen max. bis norm was mit, danach nicht mehr. Wenn du (auch) Koerperexplosion einsetzt, kommt natuerlich verstärkter Schaden doch gut.
Und ich nehm auch immer Tongolem wg. der Verlangsamung und der haelt doch relativ viel aus.
In jedem Fall noch Altern gegen Bosse ein Punkt.
Und Eiserne Jungfrau dachte ich auch immer, waere der Ueberskill. Irgendwie reisst man da wohl wg. irgendwelchen Beschränkungen max. bis norm was mit, danach nicht mehr. Wenn du (auch) Koerperexplosion einsetzt, kommt natuerlich verstärkter Schaden doch gut.
Und ich nehm auch immer Tongolem wg. der Verlangsamung und der haelt doch relativ viel aus.
Kurze Arme, keine Kekse!
- mshannes
- Ritter/Amazone

Im ist leider nicht mehr der Überskill.SirWinston hat geschrieben: Und Eiserne Jungfrau dachte ich auch immer, waere der Ueberskill. Irgendwie reisst man da wohl wg. irgendwelchen Beschränkungen max. bis norm was mit, danach nicht mehr.
Liegt einfach daran, daß die Monster in den höheren Schwierigkeitsgraden Unmengen von Hitpoints haben. Dazu kommen noch physische Widerstände, die sich auch auf IM auswirken.
Nur mal ein Beispiel:
Monster Nachtlord

Schwierigkeitsgrad Hölle
Lebenspunkte (Leiter): 14284 bis 17856; sagen wir mal 16.000 zur besseren Übersichtlichkeit
Schaden: 75 - 112; wir rechnen hier mal mit 100 Schaden
Physischer Widerstand: 66%
So, jetzt kloppt dieser mit IM verfluchte Nachtlord mal beispielsweise auf Deinen Sölli ein, der nen Schaftstopper und nen Vampierblick trägt (zusammen 50% dam red). Kommen von den 100 Schaden nur 50% an, macht also einen Schaden von 50, die das Monster verursacht. Bei IM auf lvl 20 werden 675% des verursachten physichen Schadens zurückgeworfen, macht also 337,5 Schaden, die auf den Nachtlord zurückgeworfen werden. Davon schluckt der physische Widerstand des Monster schon mal 66%, es kommt also nur ein Drittel dieses Schadens wieder beim Monster an.
Im Endeffekt bekommt der Nachtlord also 112,5 Schaden durch die IM ab, bei der Anzahl von Hitpoints merkt der das fast nicht :/
*grunz*
IM ist dann ja nur gegen die Spieler und Sölis effektiv, die ja ein wesentlich günstigeres bzw. ungünstigeres (je nachdem, wie mans betrachtet) Schaden/Leben-Verhältnis haben...
Naja, ansonsten sind die Flüche und sonstigen Zaubersprüche ja auch eher zum Vorteil der Spieler ausgelegt, irgendwo müssen die Monsis ja auch ma Vorteile haben...
Naja, ansonsten sind die Flüche und sonstigen Zaubersprüche ja auch eher zum Vorteil der Spieler ausgelegt, irgendwo müssen die Monsis ja auch ma Vorteile haben...
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone

Mit meiner Assassin level 71 wollte ich ganz schnell auf Normal nochmal durchlaufen und alle wichtigen gegner besiegen. Im Travincal hatten die lieben Gegner Ironmaiden oder thornes und ich bin ruckzuck KO geworden, weil mein Damage zw 800-1300 pro Klauen lag...
Mit meiner Assassin level 71 wollte ich ganz schnell auf Normal nochmal durchlaufen und alle wichtigen gegner besiegen. Im Travincal hatten die lieben Gegner Ironmaiden oder thornes und ich bin ruckzuck KO geworden, weil mein Damage zw 800-1300 pro Klauen lag...
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"