paar Fragen...

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Madman
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 14.08.2005 - 22:07

paar Fragen...

Beitrag von Madman »

mich würd mal folgendes interessieren:

1. wieviel erfahrung haben eure Leutchen am Ende von WoX denn so? bei mir reichts immer nicht bis stufe 200, was mach ich da falsch?

2. wieviel erfahrung bringt der megadrache?

3. wieviel kraft brauchts für die sarkopharge in der nördl. sphinx, ich krieg die mit 450 nicht auf :shock2:

:danke:

:gutenacht:
madman
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... mal sehen, was ich so habe.

Zu 1) Da müsste ich einen alten Savestand auf Diskette suchen, wenn ich sie noch haben sollte.

Zu 2) Was es an Erfahrung gibt, kann ich dir nicht sagen. Der Megadrache hat 64.000 TP.

Zu 3) Da kannst du mal auf meiner Webseite bei der Sphinx-Nord nachschauen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Beitrag von Onyx(Held) »

Meine neueste MM3 gruppe(von gestern) hat Level 9 ;)
Meine neueste WoX Party hat level 105, ist aber schon etwas älter
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Wieviel Erfahrung meine Truppe hat kann ich gar nicht sagen, weil das Trainieren am Ende immer am Geld scheitert... Denke mal bis Level 120 sind die jedes Mal gekommen, hab aber selten jenseits der 110 bezahlen können. XP bekommt man ja am Ende wirklich in rauhen Mengen hinterhergeschmissen (Xeen-Kraftsaft in Alamar's Dungeon, Bücher der Toten in Necropolis, Drachenwolken etc.), leider gilt das nicht im selben Maß fürs Gold (auch wenn ich zugebe dass man gerade im Drachenturm sehr viel abräumen kann :D ).
Madman
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 14.08.2005 - 22:07

Beitrag von Madman »

Das Gold wäre nich da Problem, hab noch 800 Mio. auf der Bank.
Ich würde halt gern bis Stufe 200 trainieren und dann die Kraftsäfte und die anderen Sachen, die noch Stufen bringen, abräumen...
Aber von der Erfahrung her reichts immer nur so bis Sufe 150 oder so...

Hier gabs ja auch mal nen Spielstand zum Download, da hatten einige Leutchen schon 260 Mio Exp., woher krieg ich soviel? ?(
Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Beitrag von Onyx(Held) »

Ich weiß nicht worher aber ich weiß wie man so was unrecht mässig machen kann, es gibt so genannt Savegame Editoren(So was macht aber echt keinen spass).

Ich hab Might and Magic zwar schon mal durch gespielt, aber gibts da überhaupt einen Ort wo unendlich Monster gibt? Ist nämlich schon lang her.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Onyx(Held) hat geschrieben:Ich weiß nicht worher aber ich weiß wie man so was unrecht mässig machen kann, es gibt so genannt Savegame Editoren(So was macht aber echt keinen spass).

Ich hab Might and Magic zwar schon mal durch gespielt, aber gibts da überhaupt einen Ort wo unendlich Monster gibt? Ist nämlich schon lang her.
... ja, in der Arena (davor Leuchtfeuer setzen).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Beitrag von Onyx(Held) »

Manni_B hat geschrieben:... ja, in der Arena (davor Leuchtfeuer setzen).
Oh man, du hast ja recht, komm ich mir doof vor :oops:

Geht nicht auch einfach das Portal und dann "Arena", so wie im guten alten Might and Magic ]I[?
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

hm...also erfahrungspunkte brauchst du..ok :D
naja, ich nehm mal an, sandro in necropolis hast du schon sein herz gebracht, oder? wenn aber noch nicht, dann mach folgendes: ;) klick ihn an...und hau ihn nieder :D das kannst du immer wieder machen...aber nur, solange er sein herz noch nicht hat :D
oder du steigst auf das dach von ellingers turm, hüpfst dann auf die wolkenstraße und drücktst solange die leertaste, bis drei drachen erscheinen, die ihren wegzoll haben wollen...naja, eben nicht zahlen und sie verhauen :)) ... das kann man auch immer wieder machen ;)
es gibt noch ein paar andere stellen auf der wolkenstrasse...aber die darfst du dann selber suchen, wo dies auch geht :))
ok...viel glück dir ;)
gruß, stella
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

also mit XP hatte ich nie Probleme nur mit dem Geld am Ende ... hab dann mal ein bissel Geld her gecheatet und dann auch die 200. Stufe beim trainieren erreicht ... und erst danach hab ich die ganzen Sachen gemacht wo man noch Stufen aufsteigen kann ... meine Leute hatten dann ganz zum Schluss Stufe 239 - 244 ... aber echt ^^

wer will kann ja das Savegame von mir haben ^^
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... und welchen Sinn hatte das?

Ich denke, man kann auch auf dem normalen Weg des Hochlevelns das Spiel beenden, oder?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 226
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Reduziert beim Megadrachen etwas die Anzahl der notwendigen Entrottungen.

Im Todesdungeon gab es doch auch noch einige Erfahrung zu holen.
Bei geplanten Spielen ist es eigentlich einfach deutlich über Stufe 200 zu kommen. Wenn es dann noch einen Trainer gäbe und sich bei der Höhe nicht vermutlich bereits vorher Programmierfehler einschleichen würden, sollte auch über 300 machbar sein.
Benutzeravatar
Ranu
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15.08.2005 - 11:03
Wohnort: Glutgipfel

Beitrag von Ranu »

Hallo!

Weia, ist schon eine ganze Weile her als ich das letzte Mal WoX durchgezockt hab. Mit dem Geld hatte ich nie Probleme - einfach von Anfang an das meiste Geld auf die Bank - da gibts ja noch gut Zinsen. Und wenns kritisch wird, einfach mal ein paar Wochen 'arbeiten' gehen und dann auf der Bank die Zinsen abräumen. Reicht schon wieder für ein Levelup und mehr. ;)

In MM 3 kam man ziemlich leicht auf Stufe 200, weiß ich noch. In WoX war das schon etwas schwerer. Den Megadrache hab ich meist immer mit Stufe 120 oder so gekillt. Der Dieb kriegt einen Stab mit Tageszauber (da wo Kraftschild mit drin ist). Den wendet er vorher an und schon werden die Leutchens im Kampf nicht so oft verrottet. Dann braucht man nur noch Göttliche Einmischung auf einen Gegenstand und schon hat sich das erledigt. Nur Krieger sind ziemlich angeschmiert, da das meiste an Ausrüstung beim Ausrotten zerstört wird. Naja, Implosion auf einem Gegenstand (die Dinger sind unkaputtbar) und das hat sich dann auch erledigt. ;)

In Nekropolis Sandro ungefähr so 100x töten bringt auch noch so einiges - vor allem Edelsteine zum Zaubern. Aber das wurde ja schon gesagt.

Jenseits Stufe 200 weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht ob da noch jemand trainiert - ist schon zu lang her.

Gruß
Ranu
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Ranu,

du kannst HIER in Erinnerungen schwelgen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Hi@all
ich hab nun doch WoX wieder rausgekramt nachdem ich etwas depremiert war das ich MM4 zweimal spielen musste und komme jetzt in doppelter hinsicht nicht weiter :( . Im Nordturm soll ich den Kelch hohlen und der fragt mich was ich will also habe ich 1000e antwortmöglichkeiten versucht aber nichts funktioniert. (Sternenstaub wirkt bei dem Dungeon ja wunder :evil6: )Auch wenn ich die Vokale oder Konsonanten weglasse klappt es nicht.
Das zweite Problem ist das ich den Singvogel gehohlt habe und im Folgequest einen Ritter oder so am Greifenpass treffen soll :D . Nur habe ich keine Ahnung wo ein Greifenpass sein könnte. Vieleicht in der Wüste wo die Greifen immer rumdüsen?

Also bis jetzt muss ich sagen das WoX zu den absolut gehaltvollsten RPGs gehört das ich je gespielt habe gleich hinter Final Fantasy 7 :zunge: :D . Nur ein paar Rätsel sind zu leicht im Verhältniss zu dem was man bekommt die Rüstung des Ritters in der Wüste zu bekommen war nicht wirklich schwer :)) .

PS: IN allamars Schloß komme ich auch nicht weiter weil ich seinen Richtigen Namen nicht kenne. Kann man Dem im Spiel irgendwie rausbekommen oder muss man dafür MM3 gespielt haben? Ich habe schon die einträge in der Fluchtkapsel gelesen, naja den namen habe ich nicht gefunden ;) . Sagt mir aber bitte nicht den namen sondern nur ob ich ihn (vieleicht auch ganz grob wo, so das Planquadrat :D ) rausbekommen kann ;) ohne MM3 gespielt zu haben ;) .

liebe grüße
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Hm, e ist definitiv die richtige Antwort im Turm, zumindest in der dt. Version.

Der Greifenpass befindet sich in etwa dort, wo die Bergkette im Norden der Wüste auf das Lavagebiet bei Necropolis trifft.

Alamars richtigen Namen kannst du in der untersten Ebene des Dungeons der verlorenen Seelen rausfinden. Dafür brauchst du aber etwas... Übersicht. :D
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... die Antwort:
Ebene 4, X7-Y4 Kelch: E (AIE) in Klammern Englisch.
Der Ritter ist Ambrose B1, X12 - Y5
Den Dungeon der verlorenen Seelen findest du F2, X6 - Y10

Ansonsten findest du HIER spezielle Hilfe.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Danke :) dan kann es ja weiter gehn ;) ,
da ich den Singvogel gefunden hab weiß ich ja wo das ist ;) und ich trottel hab als die Wände nach dem namen abgesucht I) wie es auf der statue stand :P . Muss ich dann nochmal 250000 Gold zahlen um da runter zu kommen? total doof :P . Der Rindenmann ist ja auch ziemlich leicht oder? macht keinen Schaden und mit dem Schwerezauber (der anders heißt :D ) ist das auf lv 25 ja schon zu leicht :) .
Das mit dem "e" ist komisch das hab ich eigentlich ausprobiert ich saß schließlich fast eine halbe Stunde davor ;) .
Kann man eigentlich irgendwann in die zweite Fluchtkapsel? ich verbrenne mir immer die füße :D .

PS: Meine Smilie-wut ist wieder ausgebrochen :))

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

jo du kannst in die zweite Kapsel, das kommt noch
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“