Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
tastenbelegung aendern und "Geschichts"-Buch

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trooper
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 12.01.2002
Beiträge: 82


BeitragVerfasst am: Sa 08.10.2005 - 16:39    Titel: tastenbelegung aendern und "Geschichts"-Buch Antworten mit Zitat

Moin,

wollt mal wissen ob man irgendwie die Tastenbelegung aendern könnte und wieso es kein "Geschichts/Story"-Buch gibt? Find das voll doof, wenn man rumrennt und kein plan hat um was es eigentlich geht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delta
Moderator
Moderator


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.09.2001
Beiträge: 1873
Wohnort: bisweilen hier

BeitragVerfasst am: Sa 08.10.2005 - 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin trooper,

die Tastenbelegung kannst du im Menü unter Optionen ändern. Da stehen die bisherigen Tasten für gewisse Befehle, die du ändern kannst und einige andere kannst du hinzufügen, wenn du möchtest.

Die Story wird bei MM6 im Vorspann erklärt und ergibt sich dann nach und nach im Spiel. Wenn du möchtest, kannst du aber auch im Handbuch nachlesen.

Wo bist du denn gerade?

_________________
Carpe diem...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirCaneghem
Drache
Drache



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2002
Beiträge: 2610
Wohnort: Schloss Harmondy

BeitragVerfasst am: Sa 08.10.2005 - 17:56    Titel: Re: tastenbelegung aendern und "Geschichts"-Buch Antworten mit Zitat

trooper hat folgendes geschrieben:
Moin,

wollt mal wissen ob man irgendwie die Tastenbelegung aendern könnte und wieso es kein "Geschichts/Story"-Buch gibt? Find das voll doof, wenn man rumrennt und kein plan hat um was es eigentlich geht Sad


Also die Tastenbelegung kann man im Gegensatz zu MM7 und MM8 net wirklich ändern, so musst du z.B. auf den Rennmodus verzichten. Man muss damm im Spiel immer auf die Großschreibtaste drücken, damit es geht. Andere Einstellungen gehen unter Optionen und Tastenbelegung. Wie gesagt, man kann weniger ändern als in MM7. Sad
So en Storybuch wie in MM7/MM8 gibt es leider net. Also kein Chronikbuch. Wahrscheinlich haben die Entwickler erst bei MM7 herausgefunden, dass so en Guider ganz gut ist. (Vor allem für die Storyfans Very Happy )
En Aufgabenbuch bzw. Liste gibt es aber, falls du vielleicht auch das gemeint hast Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trooper
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 12.01.2002
Beiträge: 82


BeitragVerfasst am: So 09.10.2005 - 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder bin ich Blind oder ihr irrt euch. Ich kann keine "Tastenbelegung" unter den Optionen finden Sad

Desweiteren, werd ich erst weiterspieln wenn ich die Tasten veraendern kann Zensiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2002
Beiträge: 2861
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: So 09.10.2005 - 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man die Tastenbelegung bei MM& nicht ändern kann... Wenn man Esc drückt kann man das Spiel laden, speicher, weiterspielen, beenden, die Steuerung aufrufen und ich glaub ein neues spiel starten.
Unter Steuerung kann man nur Helligkeit, den Sound und die Drehung, sowie die Details einstellen.
Aber klärt mich auf... Smile

_________________
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10080


BeitragVerfasst am: So 09.10.2005 - 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch noch nie ne Tastenbelegung gesehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8761
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Mo 10.10.2005 - 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

... Handbuch Seite 96: Die Runen von Binäria
Dort ist die Tastaturbelegung beschrieben, welche man aber nicht einstellen oder ändern kann.
Dafür wurde ein PC-Dash-Board von der Fa. Saitek angeboten.

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SirCaneghem
Drache
Drache



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2002
Beiträge: 2610
Wohnort: Schloss Harmondy

BeitragVerfasst am: Mo 10.10.2005 - 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

trooper hat folgendes geschrieben:
Entweder bin ich Blind oder ihr irrt euch. Ich kann keine "Tastenbelegung" unter den Optionen finden Sad

Desweiteren, werd ich erst weiterspieln wenn ich die Tasten veraendern kann Zensiert


Ich habe doch in meinem Post geschrieben, dass man die Tastenbelegung net ändern kann und zwar im ersten Satz. Verwirrend ist es vielleicht, dass ich Tastenbelegung später wieder aufgegriffen habe, aber das was in meinem ersten Satz steht, stimmt so Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

42872 Angriffe abgewehrt