MM8 und W2K/XP Info

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

:helloall:
Hallo Leute

Gute Nachrichten für alle die mit Dark Lord Marcs Anleitung Probleme haben. Ich hatte auch alles versucht mit D3D auf 0 und die Verknüpfung umleiten und so weiter.
Doch ich habe dann noch ein bisschen an der RegEdit herumgespielt und nun funzt es auch bei mir.

Für alle die das Problem kennen. Das Spiel versucht zu starten, doch noch bevor das 3DO Logo kommt bricht das Spiel ab und eine Fehlermeldung kommt, dass mm8 ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Dazu ein merkwürdiger Fehlercode.

Folgende Einstellungen sollten klappen:
3DSoundavailable auf 0
Disable3DSound auf 1
Es reicht NICHT die Einstellung im Setup auf 3DSound deaktivieren zu stellen.

eventuell noch:
UseD3D auf 1
D3DAvailable auf 1
falls ihr Hardware 3d Grafik verwenden wollt.

Die Verknüpfung umleiten von mm8setup.exe auf mm8.exe wie von Lord Marc beschrieben.

Den Kompatibilitätsmodus werdet ihr in diesem Fall nicht brauchen.

Nun sollte keiner mehr ein Problem haben. :evilwings:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Golem78
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 29.03.2005 - 15:11

Beitrag von Golem78 »

:smokin: Hallo, ich habe auch ein solches Problem mit MMVII.
Habe es voll :bounce: ungeduld heute installiert, und wollte ein wenig zocken.
Aber nix da! :bad:
Ich habe Win2KProfessional und nix geht.
Habe DirketX gelöscht X( schweeer.
Habe 9c drauf und nix geht.
Immmer die meldung dass DirectX6?? von MMVII nicht erkannt wird.
So läuft das Programm nicht.
Es läd zwar hoch, zeigt den Ladeschirm, bricht aber in dem Augenblick ab indem der Vorspann beginnen sollte.

Ich weiß nichtmehr weiter. *Flenn*
Wenn einer von euch irgenwie helfen kann?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hallo

Ich weiß nicht genau wie das bei Win2K ist aber das dürfte nicht viel anders sein als bei xp.
Falls die Änderungen in der RegEdit nix bringen und auch die Umleitung der Verknüpfung nicht hilft, versuch mal gleichzeitig, im Setup von mm8 alle Hardwarebeschleungung zu deaktivieren.
Grafik ist so oder so nicht toll. Es wird halt etwas pixeliger(habe gleiches bei mm7 gemacht, zickt noch schlimmer als 8 ).

Ansonsten versuche nochmal dir für Sound aber auch für deine Grafikkarte die neuesten Treiber zu besorgen. Bei manchen klappts damit.

Viel Erfolg! 8)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20.07.2001 - 14:25

Beitrag von Der_Fuerst »

@ Lukas, deine Lösung von oben hat mir geholfen, vielen Dank!!! Nach all den Regeditänderung läuft es bei mir, sogar mit D3D! Super... :top:
Bin schon fast durch... :)

Jetzt muss ich nur noch de MM9 CD's finden, dann kann ich auch den vorerst letzten Teil spielen... :D ;)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Schön zu wissen, dass ich helfen konnte. :alleswirdgut:

MM9 wird bei zu hohen Grafikeinstellungen bestimmt auch zicken. Ich das eingestellt, was meine Grafikkarte unterstützt, und trotzdem ist das Spiel einfach mittendrin abgestürzt. :bad:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
couger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Sa 12.02.2005 - 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von couger »

Lord of Darkness hat geschrieben:Hast den mm8setup.exe auf dem Desktop in mm8.exe umgetauscht .

Kompatiblitätsmodus Probieren
wie geht das?
Might and Magic ist kein Spiel!
Es ist eine Religion!
Benutzeravatar
couger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Sa 12.02.2005 - 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von couger »

Lord of Darkness hat geschrieben:Hast den mm8setup.exe auf dem Desktop in mm8.exe umgetauscht .

Kompatiblitätsmodus Probieren
wie geht das?
Might and Magic ist kein Spiel!
Es ist eine Religion!
Benutzeravatar
couger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Sa 12.02.2005 - 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von couger »

Lord of Darkness hat geschrieben:Hast den mm8setup.exe auf dem Desktop in mm8.exe umgetauscht .

Kompatiblitätsmodus Probieren
wie geht das??
Might and Magic ist kein Spiel!
Es ist eine Religion!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Du musst auf Desktop, rechte Maustaste auf mm8-Symbol, Eigenschaften aufrufen. dort steht das Zielverzeichnis. Hier nimmste einfach das Wort setup raus und schon ist die Verknüpfung umgeleitet.

Klappts daamit nicht, versch mal meins.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Moinsen!

Also ich hatte das selbe Problem mit MM8 (und MM7) und WinXP SP2 - und ich konnte es lösen :D
Alle die, die immer noch das Problem haben, können sich die .zip-Datei runterladen. Sie beinhaltet eine angepasste .reg-Datei mit der MM8 (und vielleicht auch MM7) unter WinXP laufen sollte (zumindest funtzt es bei mir einwandfrei).

http://www.nemedia.de/downloads/reg_mm8.zip

Lest aber vorher die .txt-Datei die mit dabei ist.
undercover girl
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 13.09.2005 - 14:08

Beitrag von undercover girl »

hi, bin ja wirklich kein profi was die regedit betrifft, drum wollt ich mal fragen, wie soll das funktionieren, day of the destroyer in die 1. unterebene zu bekommen
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

eine neue unterebene erstellst du, indem du auf den haupteintrag (in dem falle "new world computing") rechtsklickst und den "Neu / Schlüssel" auswählst.

oder einfach auf meine .reg-Datei doppelklicken :D
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Re: MM8 und W2K/XP Info

Beitrag von Erbse »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:So läuft jedes MM8 unter XP.

MM8 Installieren.
Eiskalte luege :D bei mir kommt schon "mm8 setup.exe muss beendet werden", aus welchem grund auch immer, daraus resultiert jedenfalls das ichs nichtmal installen kann :b
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: MM8 und W2K/XP Info

Beitrag von Manni_B »

Erbse hat geschrieben:
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:So läuft jedes MM8 unter XP.

MM8 Installieren.
Eiskalte luege :D bei mir kommt schon "mm8 setup.exe muss beendet werden", aus welchem grund auch immer, daraus resultiert jedenfalls das ichs nichtmal installen kann :b
... hast du vor der Installation (Setup) andere Programme geschlossen/beendet?
Es kann auch daran liegen, dass sie die Install verhindern.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
undercover girl
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 13.09.2005 - 14:08

Beitrag von undercover girl »

Amra, danke, danke, danke, ...
hab wirklich alles versucht und mit der regdatei funktioniert es jetzt endlich, danke!!!!!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Vielen Dank Amra. :top: :bounce: Endlich gehen wieder alle MM-Teile auf meinem XP Rechner mit SP 2. Bei mir stand das CD Laufwerk (vorher) auf J und andere Registry Einträge waren auch falsch. Die Lösung kann manchmal so einfach sein....
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Re: MM8 und W2K/XP Info

Beitrag von Erbse »

Manni_B hat geschrieben:
Erbse hat geschrieben:
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:So läuft jedes MM8 unter XP.

MM8 Installieren.
Eiskalte luege :D bei mir kommt schon "mm8 setup.exe muss beendet werden", aus welchem grund auch immer, daraus resultiert jedenfalls das ichs nichtmal installen kann :b
... hast du vor der Installation (Setup) andere Programme geschlossen/beendet?
Es kann auch daran liegen, dass sie die Install verhindern.
Jup, hatte rechner sogar rebooted und alles unnoetige aus gelassen, aber wollte immernoch nciht :D (der fehler kommt da, wo er eigtl anfangen sollte die dateien zu kopieren, bis dahin geht das setup einwandfrei)
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

@ hafensaenger

an dem cd-laufwerksbuchstaben kann sowas theoretisch nicht liegen, weil die .exe-datei automatisch nach einem cd-laufwerk sucht, wenn es nicht unter dem angegebenen zu finden ist. ansonsten würde ja kaum noch ein spiel funktionieren, wenn man eine neue partition anlegt oder eine zweite (oder ditte, oder vierte, oder...) festplatte nachträglich einbaut.

freut mich trotzdem, dass ich wieder zwei leuten helfen konnte :top:
Albin
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 25.10.2005 - 06:56

Beitrag von Albin »

Bei mir war nicht schwer,es lauffähig zu bekommen.
Hab auch WIN XP mit SP2.

Zuerst Start, Ausführen dxdiag, mit Enter bestätigen
dann Sound öffnen
Regler auf keine Beschleunigung stellen
wieder schließen.

MM8 im Kombatibilitätsmodus für Windows 2000 ausführen.

Im Konfigurationsprogramm MM8
Fenster = Vollbild
Video = Software 3D

Das wars, damit läuft es bei mir wunderbar
balduin
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15.06.2005 - 14:54

Beitrag von balduin »

nuja, sind ja alles ganz nette lösungen hier, aber wenn ich den shortcut auf mm8setup.exe lasse kommt
"unable to load language file please reinstall", wenn ich es änder auf mm8.exe kommt "some files are missing please reinstall"

reinstalliert hab ichs jetzt schon 3 mal, liegts daran das ich ein englisches betriebssystem nutze?
(win xp professional englisch halt)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“