Heroes IV complete, verwirrt wegen Addon-Auswahl?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Antworten
DWS
Frischfleisch

Heroes IV complete, verwirrt wegen Addon-Auswahl?

Beitrag von DWS »

Ich habe Heroes IV complete installiert und bin gleich am Anfang verwirrt über die 3 Kreise (Hauptspiel, Winds of War, Gathering Storm) aus denen ich eins auswählen muss. Heisst das, man kann nur eins zur Zeit spielen? Oder habe ich ein abgespecktes setup, wenn ich nur das Hauptspiel anwähle (also nicht eines der beiden addons)?

Das pdf-Handbuch sagt darüber überhaupt nichts, es scheint auch nur von Heroes IV ohne addons auszugehen.

Benötige ich sonst noch irgendwas empfehlenswertes, wie inoffizielle patches, maps...?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nö, du wählst dir im Menü nur aus, welches Spiel du installieren willst. Du musst also nacheinander zuerst das Hauptspiel, dann Winds of War und zuletzt Gathering Storm installieren, dann haste alles auf der Platte.
DWS
Frischfleisch

Beitrag von DWS »

Das ist alles schon installiert. Wenn ich einen der Kringel anwähle, kommt danach gleich das Menü: Neues Spiel, Handbuch, Einstellungen usw. und die Menüs sehen bei den Addons alle gleich aus.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ignorier das Startmenü der CD, du brauchst die CD nichtmal zum Spielen :) Klick einfach auf die Heroes IV - Verknüpfung auf deinem Desktop oder im Startmenü, wenn die Installation richtig verlaufen ist, sollte das Spiel mit allen Add-on Features starten.
Wenn du "neue Kampagne" auswählst, siehste, ob die Add-on Kampagnen angeboten werden. Wenn ja ist alles in Butter :)
DWS
Frischfleisch

Beitrag von DWS »

Oh ja stimmt, das kam von der CD (autoplay). Gut zu wissen, dass es ohne geht. Jetzt mit der Verknüpfung sieht es auch richtiger aus, Menü mit den addon Kampagnen und der Originalkampagne.

Vielen Dank ! :winken:
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von LS »

Wobei ich Gathering storm vor Winds of War installieren würde
Is ja die chronologische Reihenfolge so, hab allerdings auch kein Plan, ob das was ändert
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angmar »

Mann muss zu erst GS installieren, dann WoW.
Macht man es anderesrum startet man mit dem GS Bildschirm und kann dann alle WoW wieder nicht spielen. Also zuerst GS, dann WoW. so ist es richtig.
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“