Beziehe mich auf die Anfangszeit bis 10 Uhr Spielzeit.
Da hab ich alles im vorbeigehen beiseite geschoben. Es sollte absolut kein Problem sein Belaris am Tag bis 10 Uhr zu befrieden. Doch dann, was macht man nur. Es bleibt ja nur die Wildnis oder der Untergrund.
Also raus in die Wildnis. Ein paar kämpfe gemacht und ein Zwerg gesehen. Wenn das ein Level 1 Heini ist dürfte das mein Ende bedeuten, da ich ihn wohl noch nicht treffen kann. Also zurück nach Belaris. Untergrund alle Eingänge mal kurz angetestet. Auch im 2. Level bin ich kurz gewesen. Hatte eigentlich keine Schwierigkeiten die Viecher wegzupusten.
Um 9:06 hatte ich die Möglichkeit einen Charakter aufzunehmen. Im Hotel wurde mir eine vielzahl angeboten. Egal den ersten gegriffen - war ein Krieger `Berengar`. Der Knilch sagte mir nicht besonders zu also Kamikaze.

Doch dann oh

Hmmm.
Jetzt ist mir alles wurscht und mach den Teleporter zu der Wildnis klar. Die Gegner besiege ich dort auch nur eine Ausnahme - der Straußenhengst. Der kann viel einstecken und so mußte ich flüchten. Wobei mir irgendwann meine Waffe abhanden gekommen ist. Hatte ihn aber besiegt gehabt. Sogar den Trank und die Moneten gefunden bis mir das Schicksals meiner Waffe klar wurde.
Resume:
Flüchten bringt erstmal Charakterwerteeinbußen mit sich. Das ist aber fast egal. Habe ich später sogar zu meinen Vorteil benutzt. Dann wußte ich nämlich der Gegner ist als erstes dran - und so starte ich den Kampf bei 12m. Schieß nen Pfeil ab, dass isses denn schon bald und wenn nicht ein Schlag mit meiner Waffe. Ende!
Habe mir am Anfang Pfeile sowie den Kurzbogen gekauft. Das wars! Nach ein paar Kämpfen, mit Geldeinnahmen, habe ich mir das Kendoschwert gekauft. Habe etliche Handel getätigt und ganz Belaris aufgedeckt.
Die beiden Teleporter nach Skagen und Cedelin sind neu. Schätze, das wenn ihr dort seid den Teleporter aktivieren könnt.
Auch konnte man sehen das ich innerhalb 1 Stunde und 5 Minuten einen Gefährten hatte. Also das klappt. Ludwig, Alex und Erna können sich ihre Leute zwar nicht im Hotel abholen aber irgendwo läuft einer dann durch die Stadt.
In der Zeit habe ich meinen Charakter nur einmal heilen lassen müssen, weil ich dann ziemlich dreist durch die Gänge gerannt bin und dann jemand vor meinen Füßen hatte.
Das war mein erster Test mit der neuen Version. Es ist immer gut erst einen Test zu machen - siehe Kendoschwert. Ach, Geld könnt ihr beim Flüchten auch verlieren.

Nun seit ihr dran. Schreib eure ersten 2 Spielstunden nieder. Wie es euch erging und wie ihr das Spiel angegangen seid.
Ich fange morgen nochmal von vorne an.
Das man sich in den Hotel einen von mehreren aussuchen kann und alle anderen dann aufmal weg sind ist ein bißchen komisch. Da habe ich nicht mit gerechnet. Das nächste mal werde ich mir meine Notizen zu Rate ziehen wenn ich mir einen aussuchen muß.
Weiß schon jemand was es mit dem neuen Wert `XC` auf sich hat?