Wie soll man denn das schaffen?

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Wie soll man denn das schaffen?

Beitrag von Ebeyon »

hi,
ich habe eine Karte gespielt (habe jetzt leider nicht den Namen parat I) ), da gings darum, das Artefakt Armageddons Blade zu finden. XL, Multiplayer, beide humans verbündet gegen drei Comps.
Naja jedenfalls war ich im Untergrund, hatte nur eine begrenzte Region für mich, nur eine Burg, keine Minen und die beiden Tore zur Oberwelt waren versperrt mit Azurdrachen und Feendrachen. Toll. Wie soll man denn an denen vorbeikommen? Wenn man nur das Kreaturenwachstum von einer Burg hat. Die Drachen wachsen ja schließlich auch wöchentlich. Und man muß ja erstmal seine Burg etwas ausbauen, um überhaupt Armeen zu haben. Bis man eine halbwegs vernünftige Armee zusammenhat, sind die Drachen schon so viele, daß man sie nicht mehr schafft.
Ich hab zwar noch nicht im Map-Editor nachgesehen, aber ich denke die Kreaturen wurden per Zufallsgenerator verteilt. Meine Frau hatte nämlich deutlich leichtere Gegner. Zwar sehr viel mehr, aber dafür deutlich schwächer. Wahrscheinlich habe ich einfach nur Pech gehabt.
;(
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 150
Registriert: Mi 31.08.2005 - 14:40
Wohnort: Ampuriabrava + Emsdetten

Azurdrachen

Beitrag von frifix »

Hallo Ebeyon, schlecht ist es wohl, wenn Du den Mapnamen nicht verkünden kannst. Und Dein Problem liegt ja schon lang zurück und ist vielleicht gar keines mehr! Da sich aber niemand Deiner erbarmt hat, versuche ich mal ansatzweise Dir eine Strategie anzubieten. Wenn Du den Stadttyp auswählen kannst, bist Du beim Kampf gegen Drachen schon ein ganzes Stück weiter. In der Fortress gibt es die schönen mächtigen Gorgonen, die machen auch schon in geringerer Zahl richtig Kleinholz aus allem, was nach Drache aussieht, bzw. auch aus anderen Stufe-7-Kreaturen.
Wenn das nicht möglich ist, noch eine Idee: Meist sind Monster der höchsten Kategorie von Anbeginn an in geringerer Zahl repräsentiert als solche niederer Machart. Die bekommen dann auch nicht so rasant Zuwachs pro Woche! Beobachte das mal, falls Du noch an der Map interessiert bist!
Gruß, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

hi frifix,

ist schon lange her, die Karte, daher kann ich leider wirklich nicht mehr den Namen sagen (ich weiß, ist ärgerlich und wenig hilfreich).
Ich kann auch nicht mehr sagen, ob man das Anfangsvolk wählen konnte oder nicht.
Ich weiß auch nicht mehr, wieviele Gegner das Tor bewachten, ich weiß nur noch, daß ich es jede Woche wieder erfolglos versucht habe. (Mein Held hatte ja auch keine Möglichkeit, besser zu werden.)
Ein großes Problem waren natürlich auch die fehlenden Minen und Rohstoffe. Vor allem das Geld. Ich habe mich (wie sonst auch) erstmal um die Kreaturengeneratoren gekümmert. Dann waren Geld und Rohstoffe alle, es gab keinen Nachschub (Weg war ja versperrt). Und das dauert dann, bis man das Geld gespart hat (für Kreisrathaus, Stadtrathaus, Burg, Kapitol...) oder halt für Armee. Aber bei einem Einkommen von 500 Gold kann man natürlich nicht soviel reißen.
Diese Karte war ein schönes Beispiel dafür, mal NICHT zuerst die Kreaturengeneratoren zu bauen, sondern erstmal für Einkommen zu sorgen... (gab ja schon viele Diskussionen wegen Lv7 in Woche1 etc. ....)
Ich glaube, ich hatte diesen Post auch nicht unbedingt geschrieben, um Hilfe im Kampf gegen die Wachkreaturen zu bekommen, sondern eher um meinen Frust loszulassen, daß diesmal meine favorisierte Taktik (erstmal Kreaturen Lv.7) völlig in die Hose gegangen ist, während meine Frau mit ihrem Kapitol und ihren Lv.4 oder 5-Kreaturen genüsslich ihr Reich vergrößerte.
Trotzdem Danke
Gruß, Ebeyon
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“