Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Systemabsturz bei Olaf

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.09.2002
Beiträge: 79
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 09.01.2006 - 19:50    Titel: Systemabsturz bei Olaf Antworten mit Zitat

Im Auftrag von Olaf teile ich mit, daß sein Rechner wieder nicht hochfährt. Er braucht mehrere Tage, um seinen Rechner wieder in Ordnung zu bringen und alle Programme neu zu installieren.
Bis dahin wird er nicht online sein und keine Updates verschicken können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erni
Moderator
Moderator


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2926


BeitragVerfasst am: Mo 09.01.2006 - 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf wird sich hier wieder melden, wenn er online ist !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 15.01.2006 - 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt notdürftig eine neue Boot-Festplatte eingerichtet und kann zumindest wieder online gehen.

Meine alte Hauptfestplatte hatte einen Crash. Alle Daten darauf (incl. Fate 2, Biing!2 usw.) sind möglicherweise verloren, falls ich die Platte nicht wieder reparieren kann. Dummerweise sind auch meine Backups schon ziemlich alt ... Sad

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 17.01.2006 - 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt schon einige Rettungs-Tools benutzt, leider bisher ohne Erfolg. Falls jemand ein gutes Programm kennt, postet hier bitte den Link ...

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
erni
Moderator
Moderator


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2926


BeitragVerfasst am: Di 17.01.2006 - 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

OP hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt schon einige Rettungs-Tools benutzt, leider bisher ohne Erfolg. Falls jemand ein gutes Programm kennt, postet hier bitte den Link ...

Olaf


Dann benenne bitte die von dir benutzten Tools, damit wir keine bereits von dir benutzten Tools vorschlagen!
Wieviel GB an Daten müssten restauriert werden? Evtl. habe ich andere Möglichkeiten, dazu benötige ich dann deine HD. Handelt es sich um eine SCSI HD ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 395
Wohnort: Schattensumpf

BeitragVerfasst am: Di 17.01.2006 - 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "Geheimtipp" ist "Powerquest Lost & Found". Leider wird dieses Tool schon seit einigen Jahren nicht mehr verkauft und weiterentwickelt. Man findet es allerdings noch ab und zu in diversen Tauschbörsen.
Ich konnte damit zumindest 2/3 der Daten einer komplett gecrashten HD noch retten. Besser als nix, finde ich.

Gruß,
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.11.2003
Beiträge: 242
Wohnort: Dwarf Fortress 0.31.16

BeitragVerfasst am: Di 17.01.2006 - 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir in der Firma lassen unsere gecrashten Festplatten immer von der Firma Ontrack wiederherstellen. Die haben es sogar geschafft Festplatten wiederherzustellen, die im WTC am 09.11. fast vollkommen zerstört wurden.

Die haben auch ein Tool auf ihrer Homepage, welches ich jedoch noch nicht ausprobiert habe :

http://www.ontrack.de/software/

....vielleicht ist das ja ein Versuch wert Smile

_________________
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 20.01.2006 - 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Blutpapst hat folgendes geschrieben:
Die haben auch ein Tool auf ihrer Homepage, welches ich jedoch noch nicht ausprobiert habe :

http://www.ontrack.de/software/

....vielleicht ist das ja ein Versuch wert Smile

Das war es! das Tool hat mich gerettet! Ich scheine auch keine Daten verloren zu haben. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.11.2003
Beiträge: 242
Wohnort: Dwarf Fortress 0.31.16

BeitragVerfasst am: Fr 20.01.2006 - 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich zu hören Smile
_________________
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erni
Moderator
Moderator


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2926


BeitragVerfasst am: Fr 20.01.2006 - 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut auch mich und ich hatte nicht umsonst im Allgemeinen gepostet Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordAshran
Druide/in
Druide/in


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 316
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa 21.01.2006 - 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, obwohl ich mich auch sehr freue glaube ich sie kommt an deine freude nicht heran ^_^
_________________
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 23.01.2006 - 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zu früh gefreut: Ich kann zwar mit Ontrack die meisten Daten von der kaputten Platte runterziehen, doch die Files haben oft Fehler drin und sind unbrauchbar.

D.h. ca. 90 % der Daten sind zerstört!!

Ich habe mir jetzt eine neue Festplatte gekauft und versuche soviel wie möglich zu rekonstruieren. Biing!2A läuft mittlerweile wieder, Fate 2 wird auf den Stand von März 05 zurückfallen, Dynatech ist vermutlich ganz verloren!

Schickt mir bitte momentan keine Emails, ich werde noch einige Zeit brauchen, bis mein neues System wieder einwandfrei läuft.

Vielen Dank an Mathrigo und Dragonling für die CDs!

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
erni
Moderator
Moderator


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 2926


BeitragVerfasst am: Mi 25.01.2006 - 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

OP hat folgendes geschrieben:
Schickt mir bitte momentan keine Emails, ich werde noch einige Zeit brauchen, bis mein neues System wieder einwandfrei läuft.
Olaf


Lt. Olaf wird das wahrscheinlich noch 2 - 3 Monate dauern Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OP
inaktiv


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3962
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 03.02.2006 - 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

So, mein Internet-Zugang funktioniert wieder einwandfrei. Ihr könnt mir also wieder Emails schicken ... Smile

Da durch den Crash auch alle Emails und mein Adressbuch verloren gegangen sind, sollte mir jeder Spieler eine Email, am besten das Datenblatt, schicken, damit ich wieder alle Mailadressen habe.

Vermerkt auf dem Datenblatt bitte unbedingt eure Spielernummer und das Datum eurer neuesten Version.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71200 Angriffe abgewehrt