Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kalle Fahnenträger(in)

Alter: 66 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.09.2002 Beiträge: 79 Wohnort: Hannover

|
Verfasst am: Mo 09.01.2006 - 19:50 Titel: Systemabsturz bei Olaf |
|
|
Im Auftrag von Olaf teile ich mit, daß sein Rechner wieder nicht hochfährt. Er braucht mehrere Tage, um seinen Rechner wieder in Ordnung zu bringen und alle Programme neu zu installieren.
Bis dahin wird er nicht online sein und keine Updates verschicken können. |
|
Nach oben |
|
 |
erni Moderator

Alter: 73 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.10.2001 Beiträge: 2942

|
Verfasst am: Mo 09.01.2006 - 20:00 Titel: |
|
|
Olaf wird sich hier wieder melden, wenn er online ist ! |
|
Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

Alter: 62 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 3960 Wohnort: Hannover

|
Verfasst am: So 15.01.2006 - 17:05 Titel: |
|
|
Ich habe mir jetzt notdürftig eine neue Boot-Festplatte eingerichtet und kann zumindest wieder online gehen.
Meine alte Hauptfestplatte hatte einen Crash. Alle Daten darauf (incl. Fate 2, Biing!2 usw.) sind möglicherweise verloren, falls ich die Platte nicht wieder reparieren kann. Dummerweise sind auch meine Backups schon ziemlich alt ...
Olaf |
|
Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

Alter: 62 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2001 Beiträge: 3960 Wohnort: Hannover

|
Verfasst am: Di 17.01.2006 - 17:57 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt schon einige Rettungs-Tools benutzt, leider bisher ohne Erfolg. Falls jemand ein gutes Programm kennt, postet hier bitte den Link ...
Olaf |
|
Nach oben |
|
 |
erni Moderator

|
Verfasst am: Di 17.01.2006 - 21:13 Titel: |
|
|
OP hat folgendes geschrieben: |
Ich habe jetzt schon einige Rettungs-Tools benutzt, leider bisher ohne Erfolg. Falls jemand ein gutes Programm kennt, postet hier bitte den Link ...
Olaf |
Dann benenne bitte die von dir benutzten Tools, damit wir keine bereits von dir benutzten Tools vorschlagen!
Wieviel GB an Daten müssten restauriert werden? Evtl. habe ich andere Möglichkeiten, dazu benötige ich dann deine HD. Handelt es sich um eine SCSI HD ? |
|
Nach oben |
|
 |
Chris_TG Grossdruide/in

Alter: 49 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 395 Wohnort: Schattensumpf

|
Verfasst am: Di 17.01.2006 - 21:35 Titel: |
|
|
Ein "Geheimtipp" ist "Powerquest Lost & Found". Leider wird dieses Tool schon seit einigen Jahren nicht mehr verkauft und weiterentwickelt. Man findet es allerdings noch ab und zu in diversen Tauschbörsen.
Ich konnte damit zumindest 2/3 der Daten einer komplett gecrashten HD noch retten. Besser als nix, finde ich.
Gruß,
Chris |
|
Nach oben |
|
 |
Blutpapst Feuerschütze/in

Alter: 37 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.11.2003 Beiträge: 241 Wohnort: Dwarf Fortress 0.31.16

|
Verfasst am: Di 17.01.2006 - 21:38 Titel: |
|
|
Also wir in der Firma lassen unsere gecrashten Festplatten immer von der Firma Ontrack wiederherstellen. Die haben es sogar geschafft Festplatten wiederherzustellen, die im WTC am 09.11. fast vollkommen zerstört wurden.
Die haben auch ein Tool auf ihrer Homepage, welches ich jedoch noch nicht ausprobiert habe :
http://www.ontrack.de/software/
....vielleicht ist das ja ein Versuch wert  _________________ Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

|
Verfasst am: Fr 20.01.2006 - 21:00 Titel: |
|
|
Blutpapst hat folgendes geschrieben: |
Die haben auch ein Tool auf ihrer Homepage, welches ich jedoch noch nicht ausprobiert habe :
http://www.ontrack.de/software/
....vielleicht ist das ja ein Versuch wert  |
Das war es! das Tool hat mich gerettet! Ich scheine auch keine Daten verloren zu haben. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Olaf |
|
Nach oben |
|
 |
Blutpapst Feuerschütze/in

Alter: 37 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.11.2003 Beiträge: 241 Wohnort: Dwarf Fortress 0.31.16

|
Verfasst am: Fr 20.01.2006 - 22:06 Titel: |
|
|
Das freut mich zu hören  _________________ Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
erni Moderator

|
Verfasst am: Fr 20.01.2006 - 22:09 Titel: |
|
|
Das freut auch mich und ich hatte nicht umsonst im Allgemeinen gepostet  |
|
Nach oben |
|
 |
LordAshran Druide/in

Alter: 44 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2003 Beiträge: 318 Wohnort: Frankfurt am Main

|
Verfasst am: Sa 21.01.2006 - 00:32 Titel: |
|
|
Gut, obwohl ich mich auch sehr freue glaube ich sie kommt an deine freude nicht heran ^_^ _________________ -----------------------------------------------------------
Hasta Siempre |
|
Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

|
Verfasst am: Mo 23.01.2006 - 20:03 Titel: |
|
|
Zu früh gefreut: Ich kann zwar mit Ontrack die meisten Daten von der kaputten Platte runterziehen, doch die Files haben oft Fehler drin und sind unbrauchbar.
D.h. ca. 90 % der Daten sind zerstört!!
Ich habe mir jetzt eine neue Festplatte gekauft und versuche soviel wie möglich zu rekonstruieren. Biing!2A läuft mittlerweile wieder, Fate 2 wird auf den Stand von März 05 zurückfallen, Dynatech ist vermutlich ganz verloren!
Schickt mir bitte momentan keine Emails, ich werde noch einige Zeit brauchen, bis mein neues System wieder einwandfrei läuft.
Vielen Dank an Mathrigo und Dragonling für die CDs!
Olaf |
|
Nach oben |
|
 |
erni Moderator

|
Verfasst am: Mi 25.01.2006 - 23:19 Titel: |
|
|
OP hat folgendes geschrieben: |
Schickt mir bitte momentan keine Emails, ich werde noch einige Zeit brauchen, bis mein neues System wieder einwandfrei läuft.
Olaf |
Lt. Olaf wird das wahrscheinlich noch 2 - 3 Monate dauern  |
|
Nach oben |
|
 |
OP inaktiv

|
Verfasst am: Fr 03.02.2006 - 16:56 Titel: |
|
|
So, mein Internet-Zugang funktioniert wieder einwandfrei. Ihr könnt mir also wieder Emails schicken ...
Da durch den Crash auch alle Emails und mein Adressbuch verloren gegangen sind, sollte mir jeder Spieler eine Email, am besten das Datenblatt, schicken, damit ich wieder alle Mailadressen habe.
Vermerkt auf dem Datenblatt bitte unbedingt eure Spielernummer und das Datum eurer neuesten Version.
Olaf |
|
Nach oben |
|
 |
|