Charakternamen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Magier
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19.07.2003 - 06:56

Beitrag von Magier »

tja ich weis gar nicht warum ich mich Magier nenne als ich mich hier angemeldet habe kam mir das einfach so in den sinn :D

Gruß Magier
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 17.08.2003 - 23:29
Wohnort: Wien

Beitrag von Ebora »

Halli Hallo !

Ich weiß dieser Thread ist schon ewig alt, aber irgendwie gefällt er mir sehr gut. Ausserdem wird es doch auch ausser mir noch ein Haufen geben, die sich hier noch nicht verewigt haben. :)

Also ich hab mir seit Jahren krampfhaft einen Fantasynicknamen gesucht, welcher aber so selten ist, dass ihn auch mit ziemlicher Sicherheit niemand außer mir verwendet. Meine Selbsterfindungen, haben mich dann selbst nicht fasziniert und dann endlich kam mir Might and Magic IX zu Hilfe. Eigentlich fand ich Ebora in Might and Magic nicht so aufregend, aber ihr Name hat mir sehr gut gefallen, also hab ich ihn mir geklaut. Dadurch das das Game sowieso nicht wirklich gut ankam bei den Fans, waren die Chancen gut, dass er noch nicht vergeben war. Und BINGO, seitdem verwende ich ihm in fast jedem Forum und Chat.

lg

Ebora
Benutzeravatar
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: So 01.06.2003 - 23:10
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

Tja da schliesse ich mich doch gleich an bevor der Thread wieder in die Tiefen abtaucht :D
Das geht am schnellsten mit nem Zitat aus einem anderen Thread
Moskito hat geschrieben:Anderes Leben zu achten ist für mich nicht eine Frage von Religion, oder einer wie auch immer gearteten Wertigkeit, allerdings muss ich gestehen, daß es eine Tiergattung gibt denen ich das Leben aberkenne - das sind diese Mistviecher die mich des nachts plagen und deren Namen mir als Vorbild für meinen Nick dienten

Aber dennoch achte ich sie indem ich ihren Namen verehre
Meinen Lieblingsnick Be_Friendly aus der 'rauen' Gaming Zone benötige ich ja hier hoffentlich nicht :))
In diesem Sinne ... Werner
Benutzeravatar
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 173
Registriert: Mo 21.07.2003 - 16:05

Beitrag von Christine »

sooo die antwort kommt spät aber sie kommt :D

Als ich meinen eigenen internetanschluss bekommen hab hab ich auch auf die schnelle einen Nick gebraucht, und ich hatte kurz davor glaub ich "der schuh des manitu" gesehn, und, ich fand das kotzende pferd irgendwie witzig :D und weil mir da nichts besseres einfiel, hieß ich ab da im Internet immer Jacqueline. Auf die Dauer gesehn ist mir das dann irgendwie zu lang gewesen. und ich hab nach einem spitznamen für jacqueline gesucht irgendwie fiel mir da dann jacky ein, und der hat mir supi gefallen. ich heiße auch überhaupt im internet heute noch jacky weils mir einfach gefällt.
Nur das hier hat eben eine andere geschichte, ab da , ich hab mir hier als jacky nicht unbedingt freunde gemacht und, weil ich besserung gelobt habe was mein verhalten hier angeht, wollte ich eben einen völligen Imagewechsel machen und mich bessern und so sein wie ich auch "real" meistens bin. Und, um meinen guten willen zur Änderung auch zu zeigen habe ich mich als Christine hier wieder angemeldet (nach meinem schlechten verhalten als jacky wurde ich gebannt und bekam gottseidank noch eine chance) tja und seitdem heiß ich Christine, und christine ist halt mein vorname :unschuldig: , ich gebe zu ich vermisse "meinen" nick (jacky) würde ihn auch liebend gerne wieder ändern aber ich fürchte, dass hier einige damit nicht einverstanden wären oder mir dann wieder so bös wie damals wären oder so ,einfach angst dass es dann heißt "christine- die gute ist weg, jacky - die böse ist da-auf sie" oder so ungefähr :D
naja was willst machen...
!Just try it!
Benutzeravatar
YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 691
Registriert: Mi 14.01.2004 - 22:23

Beitrag von YoLaTengo »

Mein Nick ist mein Spitzname im realen Leben, nach der Band Yo La Tengo, welche früher meine Lieblingsband war und ich war in einem kleinen Plattenladen sowas wie Inventar bzw. der Laden war mein zweites zuHause *g*, und die Leute dort fanden den Bandnamen so lustig, dass sie mich dann auch so nannten.
Ausserdem ist es Spanisch und heisst " ich hab sie" wobei sie ein Mädel / eine Frau ist
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

YoLaTengo hat geschrieben:Ausserdem ist es Spanisch und heisst " ich hab sie" wobei sie ein Mädel / eine Frau ist
Heißt es nicht eher "ich halte sie"?
Bild
Benutzeravatar
YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 691
Registriert: Mi 14.01.2004 - 22:23

Beitrag von YoLaTengo »

mara hat geschrieben:
YoLaTengo hat geschrieben:Ausserdem ist es Spanisch und heisst " ich hab sie" wobei sie ein Mädel / eine Frau ist
Heißt es nicht eher "ich halte sie"?
ähm ... 2 spanisch sprechende Mitmenschen erklärten es mir aber mit hab, und beide lebten bzw. leben mehrere Jahre in Spanien, ausserdem muss es noch eine nicht jugendfreie Bedeutung haben *g*
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Stimmt schon... tener heisst haben. Nur im Lateinischen heisst tenere halten. ;)
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Mein Name kommt ganz offensichtlich von den coolen Minotaurenkönigen aus Heroes 3.
Aber in icq und sonstigen Foren oder boards oder Chats nenne ich mich Dönerhunter.
Weil Döner einfach am Besten schmeckt und Döner macht schöner. :top:
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Ebeyon ist der Name einer meiner DSA(P&P)-Helden (Waldelf aber mitlerweile hochgradig badoc) zusammenegestzt habe ich den Namen aus verschiedenen ähnlich klingenden Namen aus dem DSA-Regelwerk für Elfen (einen Namen von der Stange wollte ich nicht, aber ähnlich sollte er schon sein)

meinen richtigen Vornamen sag ich nicht, der war in den 70ern sehr beliebt und ist eher ein Sammelbegriff als eine Bezeichnung für ein Individuum (ich erinnere mich noch an Schulzeiten wenn mein Name aufgerufen wurde und es kam aus drei Ecken "Welcher?")
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Joabary hat geschrieben:Stimmt schon... tener heisst haben. Nur im Lateinischen heisst tenere halten. ;)
...Im übertragenen Sinn aber auch festhalten oder besitzen bzw. in Anspruch nehmen.
Mein Name kommt von Jon van Caneghem. Dass mein Name derselbe ist wie der eine auf der Lichtseite fiel mir erst später auf. Deshalb sagen wir mal, dass ich sein Pendant in unserer Realität bin :))
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ebeyon hat geschrieben:ich erinnere mich noch an Schulzeiten wenn mein Name aufgerufen wurde und es kam aus drei Ecken "Welcher?"
Hehe, Christian oder Andreas? *ggg*
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Guckst du hier.

Bin auch damit "gestraft". ;)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

@ stone
:winken:

@ Cassie
fast richtig, (richtige Antwort siehe stone)
aber mein Bruder heißt Christian
(habe echt einfallsreiche Eltern... :D )

Wollte es selber besser machen. Habe meinen Sohn Merlin (bin übrigens einer der wenigen die keinen Zweitnamen angeben mussten) genannt, nun treffe ich ständig andere Leute die auch so heißen, außerdem war der Name n Brüller auf dem Spielplatz, weil es wohl eine Kinderserie "Merlin der Zauberhund" im Fernsehen gibt...
Meine Tochter habe ich dann Serafina (weibl. einzl. von Seraphim; siehe unter Engel) genannt und ein halbes Jahr später gibt es eine Barbie-Plüschtier-Katze im Spielwarenhandel die Serafina heisst...

wie mans macht,macht mans falsch :D
im Mai werde ich zum dritten Mal Vater; irgendwelche Namensvorschläge? (zu 80% wirds wieder n Junge)
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Silverghost
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Sa 03.09.2005 - 02:24
Wohnort: Freudenstadt BW
Kontaktdaten:

Wiso gerade dieser Nickname ?

Beitrag von Silverghost »

Da dieses Forum hier echt schon zu den größeren im Internet zählt,habe ich mir gedacht,das es ganz intressant sein könnte ,was denn euch gerade zu diesen Nicknames bewogen hat.
Meinen habe ich von einem früheren Avatar,der auch den Namen Silverghost trug :D

Silverghost :D
Der Beschützer von Gaya
katzeee
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 07.12.2005 - 15:12
Wohnort: Recke
Kontaktdaten:

Beitrag von katzeee »

bei mir ist es der spitzname, den ich erst in anlehnung an das tier bekommen habe, der jetzt aber meistens mit sehr langer endung ausgesprochen wird

gruß
katzeee
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Heyho Silverghost !

Ich entsinne mich, einen solchen Thread in diesem Forum schon mal gesehen zu haben. ;)
Aber ist schon laaaaange her, deswegen hier meine Erklärung, auch wenn es noch die gleiche ist wie früher:

"Kastore" ist der Herrscher der Grube in MM7. Außerdem ist er einer der Spielerchars aus MM3. Mit "C" hab ich es geschrieben, weil es schöner aussieht und weil ich nicht das Copyright verletzen wollte. ;)

Edit: Wusst ichs doch:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic2630.html
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

.... öhm ich bin ein Großkatzenfreak ;) und da Js einfach sinnlos und überflüssig sowie meistens besetzt sind ... außerdem so weit vorn im Alphabet stehen ... schreibe ich mich mit Y ;)

@Castor irgendwie gibt es eine Reihe provokanter E-Vergesser .... nicht wahr :unschuldig:
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Yaguar hat geschrieben:und da Js einfach sinnlos und überflüssig sowie meistens besetzt sind ...
:zunge: :motzen:

J ist ein toller Buchstabe, im RL wie im Netz. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“