Neverwinter Nights Diamond Collection

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Neverwinter Nights Diamond Collection

Beitrag von hafensaenger »

Interessierte können sie sich gegen Vorlage eines Personalausweises bei Okaysoft für ca. 40 Euro als Importversion bestellen. Die DVD-Rom beinhaltet :. Neverwinter Nights, Shadows of Undrentide, Hordes of the Underdark , und die drei Premiummodule NWN: Kingmaker, NWN: ShadowGuard, NWN: Witch´s Wake.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kann man eigentlich schon lange bei allen Händlern, die Import-Versionen verkaufen. Man sollte halt beachten, dass die obige Version komplett in Englisch ist, das gefällt nicht allen.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Wie ist denn die englische Version im Vergleich mit der deutschen hinsichtlich der Sprachausgabe? Von der war ich nämlich bei letzterer nicht so begeistert (hatte immer BG2 vor Augen... nein, nicht BG1 :D ). Wenn sich das von der Atmosphäre her bei der englischen Version deutlich besser macht würde ich diese Edition evtl. sogar kaufen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Uhm, sagen wir mal so... vielen englischen Spielern hat sie nicht gefallen und sie wäre stellenweise auch laienhaft. Aber da unser englisches Sprachgefühl nicht so gut ist, empfinden wir sie als gut, oder zumindest als "besser" :)

Wobei ich sagen muss, dass mir die deutsche Aribeth besser gefällt als die Original-Aribeth. (Durch nen Bug in der Anfangszeit hat die gute Ari ja ab und an mal nen englischen Satz von sich gegeben ;))
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Ja, Aribeth ist auch ne positive Ausnahme. :D Aber viele andere NPC-Sprecher fand ich nicht so wahnsinnig toll... zumal insgesamt 3 Sprecher diese Aufgabe übernommen haben; bei BG2 hat mans kaum gemerkt wenn ein Sprecher mehrere Chars gesprochen hat, weil das eben kompetente Leute waren. Aber bei NWN...

Gut finde ich, dass man bei NWN ne größere Auswahl an Charaktersounds hat - leider fand ich die meisten davon besch...eiden. :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jo, die Charaktersounds waren richtig... toll.
1. Die Beschreibung passte nicht zum Sound.
2. Es war meistens auch noch der gleiche Sprecher.
3. Im Add-on wurden "wichtige Charaktere" des Hauptspiels zum Charaktersprecher herabdegradiert. Aribeth spricht ja die "Abenteurerin" und auch Desther hat ne Sprechrolle.

Ähnlich lustig wie JoWood bei "Silent Storm: Sentinels". Als männlicher Charakter hat man die Wahl zwischen zwei Stimmen, zu dumm nur, dass beide Stimmen in der dt. Version identisch sind ;)


Das Syncronstudio, welches für NWN verantwortlich war, wird immer noch eingesetzt: Es syncronisiert alle Spiele, die Atari in Deutschland rausbringt - und immer mit den gleichen Sprechern. Allerdings war NWN wohl ihr "Erstlingswerk", denn in den anderen Spielen (Dragonshard, Syberia, Fahrenheit, Demon Stone) liefern die Sprecher eine deutlich bessere Arbeit ab (wenn auch noch weit von "gut" entfernt). Zudem merkt man, dass die Sprecherin von Aribeth weitaus besser in "guten" Rollen ist, als in "bösen" Rollen ;)
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“