ich habe damals dieses Buch begonnen und innerhalb von zwei Tagen richtiggehend verspeist. Interessiert hatte mich vor allem, ob Andreas Eschbach vom Prinzip er an den Stil von "Das Jesus Video" anknpfen konnte...
.... ich wurde nicht enttäuscht.
In "Quest" geht es um einen Captain. Das nach ihm benannte Buch befasst sich mit der Suche Eftalans (der Vorname) nach dem Ursprung des Lebens. Nach tausenden von Jahren der Besiedelung kreist eine Legende, wonach es tief im All einen Planeten geben soll, der den Ursprung aller Lebewesen darstellt. Man könne dort die Unsterblichkeit erlangen... oder Gott begegnen.
Das Buch ist voller Überraschungen und greift einige Urängste und -gedanken auf. Man entdeckt wieder Parallelen zum Jesus-Video. Wieder wird der Glaube untersucht, mit der kühlen Logik gleichgesetzt, während gleichzeitig einige Dinge an Board geschehen, die an einen Thriller erinnern, der seinesgleichen sucht.
Alles in allem ein sehr spannendes Buch, welches ich nur empfehlen kann. Weitergehende Infos findet ihr unter:
http://www.quest-derroman.de/
(klickt bitte zwei, drei mal auf das Raumschiff - es blendet die nächste Zeile ein... Zwar eine lustige Idee - blöd nur, dass der Hinweis dazu fehlt....

Viele Grüße
Censere