Zaubersprüch

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Belail-1
Frischfleisch

Zaubersprüch

Beitrag von Belail-1 »

Kann man eigentlich jeden Zauberspruch in jeder Stadt kaufen? Ich hab das Gefühl, dass z.B. Sprüche der Feuerschule öfter in Infernostädten vorkommen.
und wann entscheidet sich, welcher Spruch in der jeweiligen Stadt zu kaufen ist? Wenn man die Magiergilde baut, oder schon ganz am Anfang?
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

also zu Deiner ersten Frage: kann sein, daß es da Wahrscheinlichkeiten gibt.
Zu Deiner zweiten Frage: das entscheidet sich, wenn Du die Magiergilde baust.
Wenn Du z.B. unbedingt Stadtportal haben möchtest, dann speicher ab, bevor Du die Magiergilde Stufe 4 baust. Dann bauen, nachschauen;
wenns die falschen Sprüche sind, laden, nochmal bauen,
solange, bis es passt.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Xarfax1 »

Wenn die Magiegilde nicht anders vom Kartenersteller eingestellt ist, gibt es für die Zaubersprüche jeweils pro Stadttyp verschieden hohe Wahrscheinlichkeiten. Manche Zaubersprüche sind für manche Stadttypen auch nicht verfügbar.

Wenn man Shadow of Death hat, kann man einstellen ob ein Zaubersprüch erscheinen soll oder umgekehrt überhaupt nicht erscheinen darf. Im SOD Karteneditor vorher am besten nachschauen ob der gewünschte Zauberspruch überhaupt erscheinen kann (oft wurden Townportal, Fly und DimensonDoor rauseditiert).

Was das Save laden angeht bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert. Soweit ich weiss werden die Zaubersprüche immer beim Start festgelegt, kann mich da aber auch irren.

Grüße Xarfax1
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

so 100%ig bin ich mir da jetzt auch nicht sicher, nur so ca. 95%. Ich meine aber, ich habs schon so gemacht.

Ich weiß aber definitiv, bei einer Kampagne hatte ich mal ein Szenario, da hatte ich von Anfang an gute Helden und voll ausgebaute Burgen. Habe das Szenario so oft neu gestartet, bis ich die richtigen Sprüche in der Gilde hatte.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von MysticPhoenix »

Ebeyon hat geschrieben:so 100%ig bin ich mir da jetzt auch nicht sicher, nur so ca. 95%. Ich meine aber, ich habs schon so gemacht.
Also die Sprüche sind am zu Beginn einer Map festgelegt. Einzig "Restart" ändert was, und ich bin mir 100% sicher. Vielleicht war das eine ungepatchte Version bei dir?

Die Spuichwahrscheinlichkeiten sind in der Tat unterschiedlch.

Sprüche, die man auf keinen Fall bekommen kann:
Castle: Bloodlust, Curse, Death Ripple, Animate Dead, Armageddon
Rampart: ebenso wie Castle, dazu Air Elemental, Fire Elemental, Sacrifice
Tower: Bloodlust, Death Ripple, Animate Dead, Armageddon, Fire Elemental, Sacrifice
Inferno: Bless, Death Ripple, Ice Bolt, Animate Dead, Frost Rng, Prayer, Air Elemental, Magic Mirror, Water Elemental
Necropolis: Bless, Cure, Destroy Undead, Hypnotize, Prayer, Fire Elemental, Magic Mirror, Water Elemental
Dungeon: Death Ripple, Animate Dead, Prayer, Air Elemental
Stronghold: Curse, Death Ripple, Animate Dead
Fortress: Curse, Death Ripple, Disguise, Animate Dead, Protection from Earth
Conflux: Curse, Death Ripple, Animate Dead, Armageddon, Sacrifice

Und das ganze andersrum:
Air Elemental: Rampart, Inferno, Dungeon
Animate Dead: alle außer Necopolis
Armageddon: Castle, Rampart, Tower, Conflux
Bless: Inferno, Necropolis
Bloodlust: Castle, Rampart, Tower
Curse: Castle, Rampart, Stronghold, Fortress, Conflux
Cure: Necropolis
Death Ripple: alle außer Necopolis
Destroy Undead: Necropolis
Disguise: Fortress
Fire Elemental: Rampart, Tower, Necropolis
Frost Ring: Inferno
Hypnotize: Necropolis
Ice Bolt: Inferno
Magic Mirror: Inferno, Necropolis
Prayer: Inferno, Necropolis, Dungeon
Protection from Earth: Fortress
Sacrifice: Rampart, Tower, Conflux
Water Elemental: Inferno, Necropolis

Klar natürlich, dass Fortress und Stronghold höchstens Level 3 sowie Castle höchstens Level 4 bekommt. Ob Conlfux die gesperrten Spells mit Gral bekomt weiß ich nciht genau, gehe aber davon aus.
Echte Helden brauchen kein Grid!
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Zauber + Städte

Beitrag von frifix »

Hallo Leute,
auch ich mach in single-playaer-maps gerne diese Pfuschereien.
Habe ich 5 Städte mit Magiestufe 2, und weitere Städte-Eroberungen sind nicht in Sicht, so sichere ich und schau mir in den nächsten 3 Tagen die Zauberwelt dieser Städte an. Dann erst weiß ich, welche Magiergilde ich nach Laden des Ursprungsstandes ausbaue. Grundsätzlich ist es wirklich so, daß mit Start der Map die Zauber je Stadt festgelegt sind. Sollte das Ebeyon anders vorgefunden haben, so kann das nur mit anderen Versionen und Patches zusammenhängen.
So weiß ich genau, daß ich mit der normalen deutschen Version von
Heroes3 in der Map "Titanenwinter" den Piquedram in offener Feldschlacht umgenietet habe und er mir mit anderen Artefakten auch den Gral überreicht hat. Letzteres konnte ich in späteren, darauf ausgelegten Tests nie mehr reproduzieren.
Und auch erst seit Heroes-Complete passiert es mir sehr, sehr häufig, daß ich bei Einfahrt in einen Strudel im gleichen Strudel an anderer Stelle wieder herauskomme.
Schade, daß es da keine Quelle für die unterschiedlichen Programmstrukturen der einzelnen Versionen gibt!
Oder gibt es die???
Gruß, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

also zu den Gilden:

da habe ich mich tatsächlich vertan. Sorry. Habs gestern mal kurz getestet, Gilde Stufe 5 gebaut, es gab "Erdelementare rufen" neu geladen, wieder gebaut, wieder der gleiche Spruch. Insg. 5 mal durchgeführt, immer das gleiche Ergebnis.
Vielleicht hatte ich da irgendwas durcheinandergebracht.
Belail-1
Frischfleisch

Beitrag von Belail-1 »

danke!
ich hab auch noch bisschen rumprobiert und bin auch zu dem ergebnis gekommen. nur der neustart des szenarios kann was verändern
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“